1144 und HRQ Taurus Doppeltraktion

  • Hallo! Da ich nun ab und zu mit Güterzügen am Arlberg herumfahre wollte ich mal fragen ob es den möglich ist z.b. nur eine Lok aufzurüsten und alle anderen "spielen" automatisch mit. Den aktuell muss ich immer jede Lok einzeln aufrüsten und das ist irgendwie bisschen nervig. Und außerdem frage ich mich ob das überhaupt realistisch ist! Am meisten würden mich in dem Zusammenhang die 1144 und 1142 von RWA und die HRQ Taurus Familie interresieren!

  • Bei den HRQ Tauri wird doch afaik Automatisch erkannt wenn eine zweite im Verband ist und diese mit Aufgerüstet oder irre ich mich da?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das hab ich noch nicht herausgefunden wie das geht, hätte eine Idee aber das wär zu einfach. Und wenn man Tandem fährt in echt gehen beide hoch wenn in der Masterlok das Signal Stromabnehmer hoch gegeben wird. Wobei da automatisch der Vordere bei der Masterlok hochgeht und der Hintere der Slavelok.


    Lg

  • Ja die 1142 hebt immer brav und fährt auch immer brav mit. Nur die 1144 ist selbst im Rudel "beleidigt", ob sie sich mit der 1142 versteht hab ich noch nicht getestet. Täte mich aber stark wundern wenn nicht!

  • @Stefan-Duisburg:
    Nein, es muß nicht unbedingt realistisch sein wenn man jede Lok einzeln aufrüsten muß. Tandemfähige Loks stellt man für gewöhnlich fernsteuerbereit ab.
    Taurus0815:
    Wäre eine coole Sache wenn du die 1144 und die 1142 mit der HRQ Lok kompatibel schaffen würdest!