E18 Loko Addon und Seebergbahnstrecke

  • Jo-aber es gibt auch noch anderen Fall das zB weil man Fahrzeuge gekauft hat für eine bestimmte Strecke mit Szenarios-diese Strecke aber nicht besitzt.
    Dann wurde für Szenarios Streckenordner angelegt in dem aber Datei fehlt.
    So geht es mir zB mit "SC Steam Pack" von RSC-Gruss rrpiti
    P.S
    @Taran Anubis-Deine Aussagen im Beitrag 15 "Lokal Trafic"sind völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar-bitte überprüfe sie und stelle Frage eventuell neu .

  • Erst mal willkommen im Forum.
    im Railworkshauptordner gibts eine NameMyRoute.exe.
    Die zeigt an was Du an Strecken und Szenarien auf Deiner Platte hast.
    Die Original-Seeberg-Strecke (bis TS2012 dabei) hat die Route ID 00000005-0000-0000-0000-000000000000. darin wird vermutlich auch das Addon die Szenarien packen.
    Jetzt schau mal ob die Workshopstrecke auch so heisst, ansonsten die Szenarien aus 00000005-0000-0000-0000-000000000000/szenarios in die Workshop-Strecke verschieben, da müsste es dann laufen.
    StS


    Das habe ich gemacht. Wenn ich jetzt im Spiel unter WS-Seeburgbahn gehe, denn stehen da 3 Szenarien. Zwei von den drei heißen wie im Steamshop beschrieben und gehen auch. Bei dem einen ist halt ein Bild abgebildet von einer Bahn aus dem GlasgowAirpot Addon und daneben steht als Beschreibung Mauntain Mileage/Class 380EMU ScotRail. Im Steamshop heißt das fehlende Szenaio halt Local Traffic Service. Habe das mal getestet und die Bahn fährt noch nicht mal. Ich bin halt noch nicht dahinter gestiegen, warum bei dem einen Szenario der Fehler ist. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte ich dieses zu Entschuldigen.

  • Zuerst müsste man mal wissen wo du Szenario her hast und dann wäre auch Foto interessant.
    Ich selbst habe im Workshop unter 380er besagtes Szenario nicht gefunden und Seebergbahn ist dort Szenariomässig auch nicht zu haben .
    Gruss rrpiti

  • @rrpiti
    Das Szenario ist bei der original Seegberbahn dabei.


    @TaranAnubis

    ...Mauntain Mileage/Class 380EMU ScotRail....Habe das mal getestet und die Bahn fährt noch nicht mal...


    Hier läuft das Szenario ohne Probleme, gerade mal getestet.

  • @IIThanatosII-Das angesprochene Szenario sowie Class380 befinden sich nicht auf meiner Platte .
    Bin 2010 mit Box Version eingestiegen und habe nur Deutschsprachige Szenarien .Später geupdatete Englische Szenarien nutzen ausschliesslich Kuju und GR Material .
    Für BR118 worum es hier hauptsächlich geht habe ich 2 Szenarien
    1. vR02 Pack Baureihe 118 im ...
    2. vR02 Pack Umlackierung
    Habe mal anhand von Repaint urheber von 380er ermittelt scheint Asset "Totalize Media" Class 380 Pack 01.
    Dieses Asset habe ich nie gehabt (Habe Sicherungen bis 2010 zurück überprüft )
    Da kann ich also Taran Anubis nichts weiter zu sagen -Gruss rrpiti

  • Sorry,


    Habe Ein neues Thema geöffnet was geschlossen wurde und mich hierher verwiesen hat. kann mir einer das mal erklären wie ich Aufgaben von der alten Sebergbahn (die Strecke besitze ich nicht) in die WS Seebergbahn einbinden kann?


    Hier nochmal meine Frage aus dem geschlossenen Thema:


    Habe TS 2014 über Steam. Und einige Aufgaben runtergeladen nun habe ich
    gesehen das es die Seebergbahn 2x gibt. Die über Steam (WS Seebergbahn)
    habe ich. Aber ich habe Aufgaben die anscheind für eine andere Strecke (
    Seebergbahn) ist. Deshalb kann ich die Aufgaben nicht fahren. Wo
    bekomme ich die andere Strecke her?

  • @KFZKLINIK
    Ein paar Posts weiter oben.


    Erst mal willkommen im Forum.
    im Railworkshauptordner gibts eine NameMyRoute.exe.
    Die zeigt an was Du an Strecken und Szenarien auf Deiner Platte hast.
    Die Original-Seeberg-Strecke (bis TS2012 dabei) hat die Route ID 00000005-0000-0000-0000-000000000000. darin wird vermutlich auch das Addon die Szenarien packen.
    Jetzt schau mal ob die Workshopstrecke auch so heisst, ansonsten die Szenarien aus 00000005-0000-0000-0000-000000000000/szenarios in die Workshop-Strecke verschieben, da müsste es dann laufen.
    StS


    00000005-0000-0000-0000-000000000000 ist die originale Seebergbahn
    6b8cb9e5-aabf-4d9c-b640-d3d24d7cffac ist die Workshopversion, die heisst auch "[WS] Seebergbahn"

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zitat

    Habe im Steam-Workshop die Seeburgbahnstrecke runtergeladen und habe mir danach das E18-Loco Addon gekauft. Im Spiel denn werden mir nur 2 der möglichen 3 Szenarien angezeigt und wenn ich denn eines starten möchte, schickt der mich in den Ingameshop. Auch zeigt der mir unter meiner Kollektion die Züge nicht richtig an. Auf der Strecke Hagen-Sigen kann ich die Bahn aber fahren. Ist das ein Problem von Steam, vom Entwickler oder muss ich was bei der Installation was berücksichtigen?? Weil z.B Freie Fahrt geht auf der Strecke geht. Hoffe mir kann da einer helfen, es währe sonst sehr ärgerlich. Danke schonmal. P.s wenn ich das hier in einen falschen Abschnitt gepostet habe, bitte ich dieses zu Entschuldigen.


    Ich habe genau das selbe Problem wie TaranAnubis. Und das verschieben des Szenario Ordners hat leider nichts gebracht. Oder habe ich was falsch gemacht?


    Ich werde, wenn ich die Szenarios spielen will, immer auf die Shop Seite umgeleitet.

  • Hallo - Bild 1-hier fehlt die Route die 2012 noch in Serie war Seebergbahn -Gruss rrpiti
    Im zeiten Bild sind zwar Szenario aber Route ? Szenario 3dc7.. ist zB:" vR01 Pack Güter auf der Seebergbahn"-müsste wenn Route vorhanden eigentlich laufen .
    Das 32e27.. ist auch für 01 Pack(BR151 )-ich dachte du hättest E18 Pack(02) gekauft-

  • Zitat

    Das 32e27.. ist auch für 01 Pack(BR151 )-ich dachte du hättest E18 Pack gekauft


    Ja, das E18 Pack und ....wie heißt es noch .....1970 Jahre Fracht...oder so...mit der 151


    Im zweiten Bild bin ich im Ordner der WS Seebergbahn (Bildunterschrift beachten ;) )....ich verstehe nicht ganz was du meinst rrpiti, mit: aber Route?


    Über MyNameRoute ist auch zu sehen, das die Szenarien im WS Seebergbahn Ordner liegen, diese lassen sich aber leider nicht spielen ?! :/

  • @Turmalin nach dem Verschieben schon Cache gelöscht + Neustart?


    Besser ist allerdings, wenn du die Szenarien klonst, und die Klone verschiebst (ob das Klonen mittlerweile richtig funktioniert, weiß ich allerdings nicht). Das Original-Szenario wird nämlich gelegentlich von Steam am ursprünglichen Ort wiederhergestellt, und dann hättest du, wenn du nicht klonst, zweimal dasselbe Szenario (selber Ordnername) in verschiedenen Streckenordnern --> Stress für den TS vorprogrammiert.

  • Es funktioniert! *jippy* Danke @nobsi und @rrpiti und StS! Endlich kann ich auch mal die Köf 323 *denk* fahren. Am (hoffentlich schon Dienstag, Amazon) Mittwoch kommt noch das Railworks Plus Pack Vol. 1 , dann fährts sich mit der BR151 umso schöner!

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()