Hallo nachdem ich mit BR111 Netz angefangen habe würden mich auch Wagen reizen.
Leider sind mir mit der modernen Bahn und Wagenbezeichnungen nicht so geläufig. Habe mal Bild mit angehangen-kann mann da etwas von aktuellen (Kuju, Freeware oder was?) glaubhaft umsetzen oder gibts schon was in der Richtung ?.
Für kleine Tips danke ich im Voraus-Gruss rrpiti
Messzug Repaint
- rrpiti
- Geschlossen
-
-
Bei RW/0381 gibt es im Paket Abteilwagen Bimz 259 einen Messwagen.
-
Die beiden Wagen im Bild sind ein ehemalige Bm 235 oder Bimz (zweiter) bzw. Bcüm (hinter der Lok), welche zu Messwagen umgebaut wurden (äußerlich und innen), zu erkennen an den Tritten.
Des weiteren wurden u.a. auch WRüm, ABvmz und Aüm zu Messwagen jeglicher art umgebaut und einige Wagen wurden direkt so gebaut.
btw:
es gibt auch eine gelbe 120: http://www.bahnbilder.de/1200/…messzug-railab-729387.jpg
einen gelben Bybdzf & Bpmbdzf: http://www.abload.de/img/ba323.12jkpe.jpg & http://www.abload.de/image.php?img=_mg_9895f3a42.jpgSo wie noch zig weitere
-
Danke für die ersten Antworten-habe mal an RW/0381 vorbild- Kuju Wagen angelehnt s. Foto (Versuchstudie).
Scheint aber kein Vorbild -zumindest was Info anbelangt zu haben.Farbeinteilung sieht irgendwie anders aus (helle Streifen unter den Fenstern ?)-na mal sehen ist ja schnell zu ändern-Gruss rrpiti -
-
-
Systemtechnik DB Netz oder wie auch immer ist wirklich ganz interessant mit ihrem Material, Loks gibt es ja zu repainten, was fehlt, sind Wagen... schön wäre es, wenn es sämtliche Systemtechnikwagen von RW 0381 gebe
-
BR120 auch sehr interessant.
-
BR 218, BR 120, BR 114, V100(Ost), BR 111, BR 229
-
Messzug 725 004 und 726 004
-
@Sven Svenson und alle anderen-Herzlichen Dank
"Wer die Wahl hat hat die ..." (altes deutsches Sprichwort)
Bin wirklich überrascht was es alles gibt-wollte nur kleines Repaint nebenbei machen um 111er Threat aktiver zu gestalten .
Werde mir mal Kenntnisse anlesen und dann entscheiden was für mich noch geeignet ( hängt ja auch von bei mir vorhandenen Material ab) .-Gruss rrpitiP,S, Aber als Anregung für andere Repainter ist Threat ja nicht uninteressant.
-
-
-
@IIThanatosII-eigentlich wollte ich erst abwarten ob angesprochene 111er aus anderem Threat kommen-Projekt geht ja wie gesagt auf letztes Jahr zurück und ist wohl nach Aussagen schon mit vR besprochen.
Ich persönlich hatte erst einen Kontakt mit Maik -Gruss rrpiti -
Also wasfür eine 111 hast du den dafür genommen. Denn die echte hat ja keine FIS (ZZA), und die du da gepaintet hast, die hat eine FIS.
Wenn du das Repaint also echt machen wilst, müsstest du die Blau/ Beige 111 painten. -
...oder Orientrotpaket.
Das ist die 111 von Steam. -
@Eurosprinti und alle die Threads nur überfliegen-
BR111 von Steam (vR Produkt).
Echt ? wenn ich weiteres Geld ausgeben wollte brauchte ich nicht repainten -meine Philosophie ist in vielen Threads nachlesbar-Gruss rrpitiP.S: Edit-Danke Prelli- man lernt auch nach 45 Jahren Schulentlassung noch von neuen Lehrern gern dazu (ist in meinen Augen nicht unbedingt Klugsch...)
-
-
Ich muss mal klugschei*en, weil mich das beim Lesen immer schmerzt.
(to) threat = bedrohen, Bedrohung
Bitte den Faden mit d wie Dora schreiben ---> ThreadVielen Dank
-
Einige Threats sind hier doch auch eine Bedrohung für die Nerven
-
Wäre besser gewesen, du hättest dir das Geld, das du für die Steam- BR 111 ausgegeben hast gespart und für eine EL - Variante ausgegeben. ( nur Meine eigene Meinung! )
-
Einige Threats sind hier doch auch eine Bedrohung für die Nerven
Jooo... allerdings, hehe
Aber nicht dieser hier... nur um das mal klarzustellen -
Hallo abschliessend nur noch einmal zur Kostenfrage (angesprochen von @Eurosprinti )-vR Produkte (Adon 1-5 ) sind da ich hauptsächlich US Fan bin Quasi Zugaben bei Aktionen von Steam /DTG gewesen die nur Bruchteile von VR Loks gekostet haben .
Und meine Repaints zB von BR143 passen auch auf alle Varianten egal was sie kosten oder können .
Ausserdem habe ich auch "Rückwärts" Repaintet zB RS11 aus PRR defaultfarbe gemacht und ähnliches.
Ich habe nicht den Anspruch in meinen Fusszeilen 4Stellige Ausgaben für mein Hobby ( TS2014 ) oder Anzahl der erworbenen Addons anzugeben .
Gruss rrpiti
PS-Maik Goltz hat mir eben mitgeteilt das für Steam Produkte kein Support besteht und daher auch für oben angeführtes Repaint keine Freigabe zu erhalten ist .
Vielleicht reizt das Thema ja jemanden der bei vR direkt Varianten erworben hat . -