Und das auch noch aus Bayer
Wenn der TS jetzt noch die richtig simulieren könnte....
Und das auch noch aus Bayer
Wenn der TS jetzt noch die richtig simulieren könnte....
Die sind für Rückfallweichen, richtig?
Dann möchte ich noch anregen, Handhebelgewichte für Weichen ohne Grundstellung ins Paket mit aufzunehmen.
@[1247]DetPhelps
Sind doch schon drin: (Schon in der jetzigen Version)
Auf meiner Seite: http://schienenbus.net/downloads/assets.html
Hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…S-Weichenlaternenset-2-0/
Viel Spaß damit.
Hallo @Schienenbus kann es sein das du bei DKW den Eintrag bei der Animation vergessen hast oder ist das gewollt. Ich hab sie mir jetzt selbst nachgetragen und jetzt habe ich eine Animation
Danke für die tollen Assets
Gruß
Definitiv, ich wüsste sogar schon wo ichs verbauen kann
OK, dann bau ich das mal die Tage. Da ich dafür TOP Bilder und Maße von der Firma BBR erhalten habe sollte das kein großer Akt sein.
Hat halt leider die üblichen Beschränkungen.
Was neues aus der Schmiede:
So, da ja leider niemand raten/sagen wollte was das wird hier mal die neuesten Bilder aus Der Entwicklung.
Basierend auf den tollen Freeware Scripten von Schuster sind im Bau vereinfachte Lichtsignale für Nebenbahnen.
Da ich jetzt herausgefunden habe das Bad Steben die Dinger schon um 1960 hatte, muss ich die wohl bauen
Hier mal erste Bilder aus dem TS - alles noch frühes WIP. Texturen und Modell noch lange nicht final.
Bezüglich der Texturen der Lichter müssten wir mal Rücksprache halten Ich brauche immernoch eine ordentliche Glow-Textur und habe da bisher nicht wirklich was zustande bekommen... Bevor wir uns jetzt beide doppelte Arbeit machen beim erstellen wäre es vielleicht gut dieses Rätsel gemeinsam zu lösen?
Hallo @Schienenbus, vielen Dank schon einmal jetzt für die Nebenbahnsignale. Da habe ich auch Verwendung für.
Viele Grüße Bernd
Bilder von der Baustelle - wie immer ->Texturen noch nicht final!
Super Sache mit den Signalen!
Wenn du schon dabei bist, kämen mir H/V-Kompaktsignale in den Sinn. Hättest du daran Interesse bzw. einen Nutzen? Deine Nebenbahnen-Lichtsignale sind ja eine gute Übung oder Einarbeitung in die Thematik und man könnte bestimmte Materialien wiederverwenden.
Grundlegend bräuchte man für die Kompaktsignale ein Vor- (alleine und als Anbau für Hauptsignale), Haupt- (Esig, Asig, Zsig sind ja gleich) und Blocksignal. Daneben noch die obligatorischen Vorsignalwiederholer. Zusatzanzeiger gäbe es ja bereits in allen Varianten von den normalen H/V-Signalen. Man könnte diese Signaltypen ja als Grundkomponente (quasi für Signalbrücken) entwickeln und dann entsprechend mit kurzen, langen, linken und rechten Masten für die jeweiligen Typen ausstatten (vielleicht wäre da @thenilsman). Sollte doch mit den ChildObject gehen, oder?
Wenn man es ganz weit treiben möchte, könnte man noch sehr kompakte Wiederholer erstellen, die direkt ins Gleisbett platziert werden können, die entsprechenden modernen Lichtsperrsignale und LED-Signale, die in Tunneln verwendet werden, entwickeln.
Wäre klasse, wenn daraus was werden würde, auch wenn es eigentlich für die meisten nur kosmetischer Natur sein würde, macht es doch einen Unterschied.
Viele Grüße
Fabischo
Kompaktsignale wären natürlich prima. Die Frage ist nur macht es Sinn? Soweit ich weiß sind schon Andernorts welche in Entwicklung, nur sehen die mehr schlecht als recht aus, als wären sie dem MTS entlaufen. Letzteres ist aber nur meine Meinung.
Was die Zusatzsignalanzeiger angeht: Es gibt zwar in der Realität auch Kompaktsignale mit Einheitssignal-Zusatzanzeigern. Trotzdem müssen da neue gebaut werden, da die eine andere Technik haben. 5x7 Lampen bei der Bauform 1969 und 22x28 Lichtleiter bei den Kompaktsignalen.
Hallo,
ja Kompaktsignale wären echt genial. Bräucht ich dringend für den Raum München. Und es gibt ja das Scriptpaket von Schuster.
Gruß Baureihe 101
Ich weiß, dass diese Signalart mal in Entwicklung/Planung war. Die Varianten nach den Maßen zu bauen ist nicht das Problem - die Lichtproblematik ist viel schwer wiegender. Da sind wir aber gerade beide zusammen dran und versuchen unser Glück.