Hohe Abbremsung - was bedeutet das?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen, ich ´mal wieder...


    Was hat es denn zu bedeuten, wenn bei der 101 das Licht "Hohe Abbremsung" aufleuchtet? So richtig schlau bin ich bei meiner Suche bis jetzt noch nicht geworden. Werden da irgendwelche Bremsen miteinander kombiniert? ?(
    Und meine heutige Zusatzfrage lautet: gibt es eine Taste, mit der ich die mittigen Texteinblendungen mit Anweisungen wegklicken kann? ESC und Enter geht nicht und mit der Maus finde ich das total nervig...


    Danke schon ´mal & Grüße


    Markus



    PS: Hab´ den TS jetzt seit Dienstag und das Teil macht echt MEGA-Spaß!!! Läuft einwandfrei, keinerlei Abstürtze. Lediglich der Lokführer muss halt noch viiiiel lernen...

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • @CheminDeFer Hohe Abbremsung, da findest Du wenn Du das genauso auch in Google eingibst recht gute Erklärungen dazu im Internet.
    Da die das besser können als ich lasse ich das gleich.

  • Ja, diese großen mittigen meldungen gehen mir ebenfalls auf den Zünder, und auch, dass man sie nur mit der maus wegbekommt.
    Eine dezente Mitteilung seitlich oder oben/unten am Rand käme mir sehr entgegen. Stattdessen bekommt man mitten drauf ins Gesicht Sichtfeld diese Tafel geklatscht, die trotz ihrer Halbtransparenz mich total annervt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch meine Meinung. Vor allem, da sie manche Szenarienbauer inflationär verwenden. Bei jeder Abfahrt kommt ein "Abfahren" oder ähnliches und irgendwelche Hinweise genau an der Stelle, wo's gerade irgendwo piept.