Hi Forianer,
seit so ca. einer Woche treten in jeder Strecke diese hässlichen Artefakte auf. Dieses Loch-Muster hängt direkt an den Mauskoordinaten, wenn die Fläche eben ist, sieht man es besonders gut. Sind Objekte vorhanden, so springen diese "Löcher" auch gerne an die Kanten der Objekte und verweilen dort.
Das Video zeigt das Phänomen in einer jungfräulichen Kachel dort im Schatten, weil es dort besonders gut zu sehen ist.
Nochwas, mir ist so, als wären zum Beispiel am Reiterstellwerk in Kreuztal diese an den Fenstern verbauten Sicherungsgitter als Schutz gegen Stromschlag direkt mal durchsichtig gewesen?
Um die Fehlerursache ein wenig einzukreisen, habe ich folgendes gemacht:
- Doppelte TS2014-Überprüfung (199 Dateien wurden ersetzt)
- AMD Treiber deinstalliert, Rechner neu gestartet, AMD Verzeichnisse gelöscht, CCleaner laufen lassen, neusten Treiber gesaugt und neu installiert.
- Turbomodus ausgestellt, Graka läuft im Normalmodus.
Da es in allen Strecken und allen Szenarien auftritt, müsste es doch eine Stellschraube im TS direkt sein. Aber was habe ich denn da verstellt? Könnte es etwas mit der Alphakanaleinstellung zu tun haben? Diese Einstellung - wenn die überhaupt editierbar sein sollte - könnte ich nur ohne mein bewusstes Zutun verstellt haben. Und, da ich nicht in den Dateien war, müsste das dann im Welteditor über eine mir nicht bekannte Tastenkombie geschehen sein. Also, dass wäre das, was ich mir so vorstellen könnte, vielleicht ist es ja auch ganz anders ![]()
Bedanke mich schon mal und hoffe, jemand kennt da eine Lösung oder einen Weg dahin!
Grüße