So ich habe im Eingansbeitrag einen ausführlichen, vorläufigen Reiseplan erstellt. Beachtet aber es kann sich das ein oder andere an ihn noch ändern....
Virlok's Deutschlandtour (jetzt mit Bildern)
-
-
So ich bin jetzt erstmal bis zum 21.August im Urlaub. Bis dahin pausieren meine Planungen
-
Bis Peking? Der Zug fährt ja erstmal von Berlin bis Moskau. Der fährt auf jeden noch heute, sogar bis Paris. Der Zug Berlin-Kiew wurde aber schon seit 2012 eingestellt, war aber eh für Leute ausm Osten die mit den Abteilen vertraut waren und nicht meckerten, da dort eh nichts verbessert wurde.
Von Moskau fährt dann ein Zug bis Peking, aber über Ulan Bator in der Mongolei. Nach Wladiwostok gibt es aber sogenannte Kurswagen. Diese werden irgendwann abgehängt und an einen anderen Zug Richtung Wladiwostok drangehängt. Der andere Zug fährt ja nach Peking. Soviel zu den Zügen Richtung Fern Ost.
-
Bamberg - Shanghai (Shanghay) - Peking (is ja gleich um die Ecke) - Wladiwostok - Moskau - Bamberg
- wollte da nicht noch jemand ausm Forum eine Strecke zu machen???!
-
Ja, aber von Paderborn aus.
-
-
So liebe Leute. Mein Urlaub ist vorbei, die Planungen gehen weiter
-
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, musste ich meine Tour Terminbedingt anpassen. Deshalb gibt es hier an dieser Stelle ein aktualisiertes Programm im Eröffnungsbeitrag
Des weiteren möchte ich mal einige meiner Touren genauer Beschreiben:
Tag 3: München - Salzburg - Rosenheim - München:
Fahrt mit Railjet nach Salzburg, dort Bahnfotos machen, mit EC nach Rosenheim, weiter mit EC nach München zurückTag 9: Bamberg - Hannover - Eschede - Hamburg - Bamberg
Fahrt mit RE und ICE nach Hannover, dort eine Stunde Aufenthalt zum Fotografieren, anschließend weiter mit Metronom nach Eschede, eine Stunde Aufenthalt zur Besichtigung der Gedenkstätte für das ICE-Unglück 1998, anschließend mit Metronom (Umstieg in Uelzen) nach Hamburg ins Miniatur Wunderland. Danach RückfahrtTag 13: Bamberg - Berlin - Bielefeld
Fahrt mit ICE nach Berlin, dort Besuch des SIFA Fahrtages, anschließend mit ICE nach Bielefeld, dort ÜbernachtungWeitere Infos zu anderen Tagen werden folgen
Außerdem plane ich mehrere Spontan Tage, das heißt ich werde die macht des Deutschlandpasses nutzen, und einfach drauf los fahren
-
So Tag 1 ist rum. Es ging von München über Ingolstadt, Treuchtlingen und Augsburg zurück nach München, Unterwegs sind mir zahlreich Neuwagen untergekommen. Besonders etwähnenswert: In München Ost werden derzeit die Kiss von der CFL und die Flirt 3 von DB Regio abgenommen. Außerdem konnte ich heute die erste Planfahrt von BR 245-009 miterleben. Aber jetzt ist es Zeit für Bilder.
Mehr Bilder gibt es auf meiner facebookseite
-
Der Taurus ist die Maschine die als Letzter Zug in den ehemaligen Südbahnhof in Wien gefahren ist, deswegen auch vorne die Beschriftung.
-
Ah ich hab mich schon gewundert warum da die KISS rumstehen, bin heute auch am Ostbahnhof vorbeigefahren und hab die da stehen sehen.
-
-
Weil ich doch recht wenig Bahnbilder geschossen habe, fasse ich den gestrigen und den heutigen Tag meiner Tour in einen zusammen.
Gestern ging es von München mit dem EC 113 nach Salzburg. Nach einen einstûndigen Aufenthalt, ging es mit dem Railjet wieder gen München zurück. Als ich mir in München den IC nach Ulm mal genauer von innen angeschaut habe stieß ich auf einen ehemaligen Rheingoldabteilwagen in Orginalzustand (Innen). Ich entschloss mich spontan zu einer mitfahrt bis Augsburg, von da ich dann mit dem ICE wieder gen München fuhr.
Heute ging es am Nachmittag mit dem Alex nach Landshut und weiter mit der Regionalbahn nach Mühldorf. Mangels Zeit ging es dann mit dem nächsten RE wieder nach Hause.
Jetzt die Bilder
-
So gestern habe bin ich ne große Runde über Würzburg, Frankfurt (Main) inkl. Abstecher zum Flughafen, Mannheim und Stuttgart gefahren. Habe auch viele Fotos gemacht, nur auf einer geliehenen SD gespeichert auf der ich für 10 Tage keinen Zugriff habe, da ich sie kurzfristig wieder abgeben musste...
-
So heute fuhr ich eine kleine Abendfahrt von München nach Bamberg. Ich fuhr zwar mitten in der Streikzeit, aber durch einen glücklichen Zufall ist es mir gelungen früher als geplant an mein Ziel zu gelangen :D. Bilder gibt es keine, dafür war die Zeit zu knapp...
-
Ich hoffe, die nächsten Tage werden hier noch eingestellt und nicht nur bei Facebook...
Kollege @Virlok kam am Sonntagabend ins Rheinland und wir haben am Montag einen Ausflug zu unseren Nachbarn gemacht.
Dominik ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, sehr interessiert und versiert in allen Eisenbahndingen. Wir haben uns über seinen Besuch sehr gefreut und ihn selbstverständlich wieder eingeladen, wenn er noch mal in der Nähe sein sollte. Jeder Kollege kann ihn ohne Bedenken bei sich aufnehmen.
So sollte die Solidarität unter Eisenbahnfreunden sein und funktionieren.Gruß
Norbert -
Danke für die schönen Worte @siebziger und nochmal ein großes Dankeschön für diesen Abend und Nachmittag. War wirklich eine nette Zeit bei dir, deiner Frau, und deiner Katze. Gerne seit ihr auch mal bei mir eingeladen.
Norbert war wirklich ein guter Gastgeber der sich sehr um mich gekümmert hat. Es war wirklich sehr interessant diese Person die ja das ein oder andere Mal schon bei einem im Forum aufgefallen ist, kennenzulernen. Auch eine schöne Aktion von hm war, mir ein Stück Niederlande näher zu bringen. So fuhren wir gemeinsam über die Grenze und verbrachten unseren Tag in Venlo und Roermond. Norbert hatte sich Mühe gegeben (was ihm auch gelungen ist) mir so viel Holland zu zeigen wir nur möglich. Natürlich kam auch die Eisenbahn nicht zu kurz weshalb ich nun auch Stolz sagen kann, in den Niederlanden fotografiert zu haben.Was Bilder betrifft, weiß ich dass ich sehr im Verzug bin. In den letzten Tagen habe ich Bilder gemacht in:
Hannover, Hamburg, Jena, Berlin, Bielefeld, Wuppertal, Essen, Düsseldorf, Venlo, Roermond und LichtenfelsIch will euch die bereits angesprochenen Bilder nicht vorenthalten deshalb fanhe ich mit diesen an...
-
-
Kinners es gibt wieder Bilder
Diesmal vom meinen Tag im Ruhrpott.
Zusammen mit nem freund ging es von Bielefeld als erstes nach Wuppertal Oberbarmen. Dort stiegen wir dann in die Schwebebahn, und fuhren die komplette Strecke bis Vohlwinkel. Dort begegnete uns dann auch der alte Kaiserwagen von dem leider nur fotos gemacht werden konnten. Ab Vohlwinkel ging es dann mit der Sbahn weiter über Essen nach Düsseldorf, wo wir den Tag nach einen Stadtrundgang und Abendesse trennten. Mein freund fuhr zurück nach Münster, und ich fuhr nach Kaldenkirchen wo mich siebziger dann abholte -
Du hättest von Düsseldorf morgens mit der S68 fahren müssen, die fährt mit 420ern.
-
Danke Virlok mir hats auch Spaß gemacht mit dir den Pott mal zu erkunden und Sachen zu erleben, wo ich bis dato auch noch nicht das Glück zu hatte diese zu erleben und ich freu mich auf deinen nächsten Besuch.