Bitte schön
Edit:
Gibt es eine Möglichkeit die Größe des BP2 Vorschaufenster (preView-Window) einzustellen bzw. eine cfg dafür ?
Bitte schön
Edit:
Gibt es eine Möglichkeit die Größe des BP2 Vorschaufenster (preView-Window) einzustellen bzw. eine cfg dafür ?
ok, gut zu wissen. In der PDF in der Wiki steht das mit drin.
Ich finde keinen Importer, womit mir deine Max angezeigt wird.
Das Preview Fesnter könnte der Fehler sein....
wo finde ich denn diesen Pfad:
steam>steammaps>common>game>Trygame>Config>Default Engine
der heißt doch heute sicherlich anders, aber ich habe keine Idee wo ich noch suchen soll.
Wenn es an der Preview liegen würde, dann hättest Du doch dein Haus auch nicht exportieren können?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Die Preview brauch man ja eigentlich gar nicht für den Export.
Gruss Schmiddi
Hm ja, schon,
aber anders kann ich mir den Device Fehler nicht vorstellen.
Das sagt ja auch der vom engl. Forum:
The resolution of the BP2 Preview window is wrong.
Failed to create the D3D9 device:
ACHTUNG: Das Video hat grauselige Musik unterlegt.
Edit:
Da hat doch jemand aus dem UKTrainSim Forum, meine Quelldateien exportieren können - ohne Probleme.
Nun bin ich paff. Also sind die Max Dateien in Ordnung soweit.
Ich deinstalliere mal Steam - was bin ich froh dass da nicht viel drinnen ist - und installiere neu.
Ich könnte dir auch mal ne igs und xml von mir schicken, damit Du mal schauen kannst, ob der Export kalppt.
So könnte man eventuell einen Fehler beim Export ausschließen.
Habe allerdings nur 7.zip, was nicht als Dateiendung akzeptiert wird.
Bräuchte also deine E Mail Adresse.
Gruss Schmiddi
Mit 7-Zip kann man auch normale zips erstellen...
.zip wird hier auch akzeptiert.
Neu installiert - hat nichts gebracht - Fehler immer noch da.
Edit:
Verdammter Mist - ich würde die sinnlose Zeitverschwendung lieber mit Designen verbringen.
So,
eigentlich bin nicht mehr wirklich von meiner Idee überzeugt, weil bei mir der Export ja auch bis auf die fehlende Textur geklappt hat.
Aber nun gut, Schaden kann es ja nicht.
Kannst ja mal in der XML schauen, ob bei mir was anders ist.
Gruss Schmiddi
Danke, aber geht auch nicht.
Gleicher Fehler
Schienenbus bekommt auch einige Sachen nicht durch den BP, welche bei mir anstandslos durchgewunken werden.
Haste vielleicht noch einen zweiten Rechner, wo Du den BP mal installieren kannst?
Leider nicht.
Ich tippe mal auf einen shader bug.
ConvertToGEO.exe möchte immer eine shader.shader datei aufrufen,
ich habe aber nur eine shaderSHADER.shader datei.
Hab schon probiert umzubenennen, hilft auch nicht.
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter
Gruss Schmiddi
Hat jemand dieses File auf seinem Rechner der schon mal erfolgreich Loft Objekte exportiert hat:
cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp
Danke für das Nachschauen.
Wo muss ich da nachschauen?
Gruss Schmiddi
Gute Frage.
Irgendwo auf C oder da wo der Railwork Ordner ist
Es ist so.
Beim BP2 meckert er ja immer wegen diesem blöden Device Fehler
[6] ConvertToGeo.exe: ERROR: Failed to create D3D9 device
FILE: cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp
LINE:141
[6] Could not export CreativeWorks2\Scenery\procedural\bahnsteig1.IGS: See previous errors
und zwar das File cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp
Ich habe jedoch kein solches File.
Mist aber auch. Ich komme einfach nicht dahinter wo es happert.
Habe mal den Steamordner durchsuchen lassen, aber da gibt es so eine Dateil wohl nicht.
Danke.
Ich bin völlig am Ende.
Aber ich bleibe dran. Kann doch nicht sein, dass da nichts zu machen wäre.
Hallo Sandra-Marion,
nach einer Datei mit dem Namen cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp brauchst Du nirgends zu suchen. Die Endung bedeutet C-plusplus und ist ein Modul, welches bei der Compilierung der Hauptdatei mit eingebunden wird.
Da keiner ausser DTG den Quellcode hat, wissen wir nicht was in der LINE:141 steht, was den BP stört...
Aber probier doch mal dieses, falls es tatsächlich an der Deiner Monitorauflösung für den BP liegt:
::::::::::::::::::
Gehe zu steam>steammaps>common>railworks>config.xml und config_fullscreen.xml und ändere dort die Rsolution auf Deine Bildschirmwerte:
So sieht z.B. die config-xml aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ConfigContainer xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<mGfxAdapterIndex>0</mGfxAdapterIndex>
<mGfxWidth>1024</mGfxWidth>
<mGfxHeight>768</mGfxHeight>
<mGfxRefreshRate>75</mGfxRefreshRate>
<m32Bit>true</m32Bit>
<mWindowed>true</mWindowed>
<mMultiSampleType>2</mMultiSampleType>
<mShapeViewer>true</mShapeViewer>
<mKWinFontSmall>Verdana 14</mKWinFontSmall> <!--ID01 and ID-1-->
<mKWinFontTiny>Verdana 12</mKWinFontTiny> <!--ID0-->
<mVSync>false</mVSync>
<FrontendBreadcrumb>Arial Bold 21</FrontendBreadcrumb> <!--ID05-->
<FrontendDescribe>Arial 18</FrontendDescribe> <!--ID06-->
<InputInfoFont>Arial 15</InputInfoFont> <!--ID07-->
<DriversGuideHeadings>Arial 14</DriversGuideHeadings> <!--ID08-->
<ListboxFont>Arial 15</ListboxFont> <!--ID09-->
<SmallFont>Arial 10</SmallFont> <!--ID10-->
<DriverGuideClock>Arial 26</DriverGuideClock> <!--ID11-->
<DriverGuideStationName>Arial Bold 16</DriverGuideStationName> <!--ID12-->
</ConfigContainer>
Alles anzeigen
und so die config.fulscreen.xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ConfigContainer xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<mGfxAdapterIndex>0</mGfxAdapterIndex>
<mGfxWidth>1024</mGfxWidth>
<mGfxHeight>768</mGfxHeight>
<mGfxRefreshRate>75</mGfxRefreshRate>
<m32Bit>true</m32Bit>
<mWindowed>false</mWindowed>
<mMultiSampleType>2</mMultiSampleType>
<mShapeViewer>true</mShapeViewer>
<mVSync>false</mVSync>
</ConfigContainer>
Alles anzeigen
:::::::::::::::::::
Viel Erfolg und ich kann nachfühlen, wie man sich fühlt, wenn es nicht so klappt, wie man möchte und lieber kreativ ist
Beste Grüße
Bernd