Hilfe für Loft Objekt erstellung

  • Hallo zusammen


    Habe ein riesenproblem mit der Erstellung eines Loft Objekts.


    IMein Loft Objekt ist immer irgendwie unsichtbar, es lässt sich wie eine Schiene verlegen aber ich kann es im TS nie sehen.


    Bei allen andern Objekten habe ich gar keine Probleme diese richtig zu erstellen nur einfach immer bei Loft Objekten...


    Wäre jemand bereit für mich das zu erstellen. Das heisst eine .IGS und .xml datei zu erstellen?


    Ich sende demjenigen die Textur und die Profil Linie und überweise gerne auch n paar Euros dafür!


    Gruss

  • Eine .igs erstellst du erstmal selbst dafür, denn ohne die funktioniert schonmal gar nix. Die Texturen im .ace Format wirste wohl auch noch irgendwie machen können.
    Das alles im Source Ordner richtig ablegen und die Textur erstmal exportieren (muss man zwar nicht, aber egal).
    Anschließend im richtigen Ordner ein Loft Section Blueprint anlegen. Den Namen des Objektes eingeben, auch den Dateinamen beachten. Anschließend einen Rechtsklick auf die .igs Datei im Blueprinteditor machen und Cppy as -> Provider / Product Relative path anklicken. Dann in dem Loft Blueprint den Bereich Render öffnen und dort unter CrossSectionID das kopierte aus der Zwischenablage einfügen.
    Dann noch ausfüllen was du sonst so brauchst, die Datei mit Strg+S speichern und F7 drücken. Im TS schauen ob es jetzt funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Habe Ich alles genauso gemacht! Nichts geht die Textur ein 1024x1024 .Png convertiert ins Ace Format (auch im korrekten Ordner) Mein Objekt ist ein Mesh 1.024m lang in y Richtung
    RW Material ist LoftTexDiff.fx das UVW Mapping ist planar mit Tiles 1 , 1 ,1


    Loftsection Blueprint ist auch korrekt nach deiner Beschreibung erstellt worden... Ich sehe immer noch nichts....????

  • Hallo Ice


    Benutze den neusten Max RW Exporter bist du dir da sicher? Das wäre natürlich die erklärung....


    Geht der export mit allen Loft shaders nicht?


    Kann mir nun jemand mein Loft Objekt erstellen? Bezahle auch dafür wenns dann klappt

  • Hallo Andi


    Schon 100 mal gelesen:) Aber scheinbar solls mit den neuen RW exporter von Max nicht funktionieren....

  • Das liegt am Exporter. Da brauchst Du nichts herum probieren.
    Den haben die Kanalr. vermutlich extra verbugt. :cursing:
    Eine Lösung steht unten im Threadlink.
    Kommt allerdings auf die Maxversion an.


    Bis Max 2011 kann man auch den alten Exporter der für Max2010 geschrieben wurde benutzen. (Kuju Material)-
    Damit funktioniert das Loft Objekt.


    Gabs schonmal hier zu lesen.
    Loft unsichtbar


    g'ice