Soundboard QUICK DRIVE

  • Liebe TSlerinnen, liebe TSler,


    es ist vollbracht!


    Das Soundboard bekommt eine Erweiterung zur Nutzung mit dem Quick Drive. Der erste QD für Strecke Hagen-Siegen wird in Kürze veröffentlicht.
    Des Weiteren bekommt Jeder die Möglichkeit eine kostenfrei Version zum testen: RB Siegen nach Finnentrop


    Jede Fahrt ist einzigartig, denn beim Start vom QD wird der bestehende KI Verkehr aus dem bestehenden Rollmaterial neu nach dem Zufallsprinzip auf die Strecke gesetzt.
    Somit ist jede Fahrt einmalig.


    Es werden folgende Bordansagen zur Verfügung stehen:
    - RE Siegen nach Hagen
    - RE Hagen nach Siegen
    - RB Siegen nach Finnentrop
    - RB Finnentrop nach Siegen
    - RB Hagen nach Finnentrop
    - RB Finnentrop nach Hagen


    Der Nutzer wählt als erstes im Soundboard ein entsprechendes Bordansagen-Paket, anschließend wir im TS unter QD die entsprechende Fahrt eingestellt.
    Die Steuerung der Ansagen übernimmt vollständig das Soundboard z.B. Begrüßung- und Schlussansage oder. Sonderansagen.
    Da alle Bordansagen nicht in der Strecke verbaut sind, besteht für den Nutzer eine größere Vielfalt.


    Weitere Strecken werde folgen...


    Schöne Grüße aus Berlin
    Versystem-Sounddesign Team

  • ich hab gelesen, vielleicht bin ich zu dumm, aber Versystem könnte da mich ja aufklären. Da steht : "denn beim Start vom QD wird der bestehende KI Verkehr" ...Bei meinem QD gibt es auf Hagen-Siegen bisher keinen "bestehenden KI-Verkehr", deshalb meine Frage.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Da steht : "denn beim Start vom QD wird der bestehende KI Verkehr" ...Bei meinem QD gibt es auf Hagen-Siegen bisher keinen "bestehenden KI-Verkehr", deshalb meine Frage.


    Versystem baut eigene QDs. Für den Soundboard Betrieb müssen ja Szenario-Erweiterungen eingebaut werden, das gilt für QD genauso wie für normale Szenarien.

  • Das ist wie bei normalen QD, dass der KI durch zufall aus deinen Rollmaterial berrechnet.


    ...ich habe normale QD ohne jeglichen KI-Verkehr und welche mit KI-Verkehr. Insofern bin ich mit dieser Antwort immer noch nicht schlauer....



    Versystem baut eigene QDs. Für den Soundboard Betrieb müssen ja Szenario-Erweiterungen eingebaut werden, das gilt für QD genauso wie für normale Szenarien.


    Danke, Nobsi, nun wird es klarer, d.h. Versystem liefert ein eigenes d.h. neues Quick-Drive für Hagen-Siegen mit.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Guten Morgen,


    wir können die Frage mit "JA" beantworten, wie schon im Beitrag geschrieben ist der QD für Hagen - Siegen mit KI-Verkehr.
    Des Weiteren wurde es richtig erkannt, es wird keine Bahnhofsansagen geben, da diese an eine Uhrzeit gebunden sind.
    Es ist ohne weiteres möglich auch Bahnhofsansagen zu integrieren, da wir aber nicht wissen zu welcher Uhrzeit der Spieler fährt
    und wir auch keine Vorgabe zu der Uhrzeit geben möchten, würden die Bahnhofsansagen mit der Uhrzeit nicht übereinstimmen.
    Zug kommt gegen 19:00 Uhr im Bahnhof an und es kommt eine Ansage:
    Gleis 1 Abfahrt 12:30 das würde zueinander nicht passen.


    Grüße aus Berlin
    Versystem-Sounddesign Team

  • Hallo,


    in weinigen Tagen bzw. Stunden werde wir ein Teil des Quick-Drives als (Beta-Version)
    kostenlos über unseren Online-Shop zur Verfügung stellen.
    Somit bekommt jeder die Möglichkeit, es ausführlich zu testen.


    Zu berücksichtigen ist, dass der gesamte KI-Verkehr nach einem Zufallsprinzip aus bestehenden Rollmaterial des Nutzers geladen wird.
    Zudem wird die Häufigkeit vom KI-Verkehr Prozentual durch den Dispatcher geregelt.
    Somit kann es sein, dass mal mehr bzw. weniger KI auf der Strecke unterwegs ist.


    Beigefügten Bordansagen sind speziell auf den REGIO zugeschnitten und sind nicht in der Strecke vom QD verbaut.
    Die Ansagen werden aus der vordefinierten Playlist durch das Soundboard Automatisch abgespielt.
    Der Nutzer muss die entsprechende Fahrt im Soundboard auswählen und im Quick-Drive einstellen.
    Des Weiteren wird es später möglich sein, Bordansagen für einen IC bzw. ICE, einzubinden.


    Inhalt Version Beta:
    - Quick-Drive RB von Siegen nach Finnentrop.
    - Bordansagen Standard (Sprachspeicher)
    - Bordansagen PLUS (Lokführer)


    Quick-Drive:
    - Strecke Hagen-Siegen
    - Fahrt Siegen nach Finnentrop
    - Zugart (Regio) BR420, BR423-426, BR101, BR143, ES64U2, Dostos DBbzf, BR111 usw.
    - Uhrzeit, Wetter und Jahreszeit ist frei definierbar


    Hier sind die ersten Bilder: https://www.facebook.com/Versy…ign/posts/568196366626045


    Grüße aus Berlin
    Versystem-Sounddesign Team