Gescheiterter Versuch eine Lok in RW zu platzieren
-
-
Haste der Lok auch einen Lokführer gegeben und haste den Haken für die Lok angeklickt?
cu Wolfgang -
Ja hab ich.
Der Zugverband ist fix und fertig.
mfG
Lempi
-
ABBA er hat im Drivermenu (Icon) kein Ziel (Endziel).
greets ice
-
-
-
Hi,
Du mußt mit Hilfe des 2D Fensters einen Bahnsteig oder ein Portal an Deinem Zielbahnhof anklicken, dann steht das in dem Fenster automatisch drin, er übenimmt das damit
GrüßeSchotterman
-
Erstmal Danke an alle.
aber es funktionert trotzdem nicht, so wie ich das möchte.
(oder es gibt irgendwo noch eine 2D Karte, auf der man was anklicken kann) zurzeit nehme ich die auf taste 9 aber auf dieser kann man nichts anklicken
vielleicht lädt mal jemand Bildern hoch, auf denen man sieht, wie es gemacht wird.
mfG
Lempi
-
Zuerst klickts du mit der linken Maustaste in dem Fenster rechts oben auf das blaue Rechteck mit dem orangem Pfeil, was dessen Aussehen verändert (sieht dann aus wie ein eingedrückter Knopf aus). Dann klickts du auf die Streckenmarkierung, die das Endziel sein soll. Bei Erfolg erscheint der Name der gewählten Markierung im Textfeld des Endziels. Anschließend in den 3D Modus wechseln (einfach die rechte Maustaste drücken) und die Auswahl durch ein linkes Mausklicken im Hauptfenster der Editors bestätigen.
Es ist oft notwendig, daß man mit maximum Zoom mehrer Male rund um den Namen der Streckenmarkierung klicken muß, bis man die richtige Stelle trifft, um das Endziel zu setzen, hat aber bisher immer funktioniert.
-
Hallo,
Danke für die Antwort. Jetzt funzts endlich.
Aber mal ne andere Frage. Gibts eigentlich ne Taste fürn Sandstreuer im RS und RW.
mfG
Lempi
-
Taste [X] im Experten-Modus.
mfg
-
-
Gibt es, ist aber nur im expert mode aktiviert. Einfach "x" solange drücken wie man sanden will. (suppi war, wie schon so oft, schneller mit dem Tippen als ich ::) )
Alle vorhanden Tastaturbefehle stehen auf Seite 1 im RW/RS Keyboard Signal Guide.pdf, das sich im railworks/Manuals/EN Ordner befindet. Kann man in RW auch im Tool&Docs Tab unter Documents starten.
-
Danke für die Antworten.
War im Spiel nur irritiert, weil man kein Sandergeräusch hört oder es zu leise ist. (während der Fahrt)
mfG
Lempi
-
Ist vor allem bei E-Loks schwer zu hören, da diese selbst im Leerlauf während der Fahrt Geräusche wie ein ausgeleiertes Kugellager machen.