Pssst keine schlafenden Hunde wecken, sonst sind wir bald so weit wie bei EEP, wo jeder Schotterstein 1,20€ kostet, und man für nicht mal die Hälfte aller möglichen Variationen an Formsignalen schon 22,97 hinlegen darf.
Bahnhofsanzeigen erstellen
-
-
Ich würde solch ein Programm auch nicht für 3 Euro *verschenken*.
-
Was wirklich?
wenn man es genau nimmt ist es doch nur ein Quader und für die Aufhängung ein oder zwei Prismen.
Ich würde da mal vorschlagen, dass er genau damit mal beginnt.
Wir waren alle mal überfordert, als wir in 3d einstiegen.
Wenn es jetzt was komplexes wäre könnte ich es noch nachvollziehen sich da nicht heranzuwagen.
Auch wenn mich der Rest jetzt gleich wieder steinigen wird.. der einfachste Weg wäre Sketchup.
Kennt denn wenigstens jemand die Abmessungen?
Wenn man noch was dazu braucht wäre das schon mal hier ein Anfanghttp://www.mytrainsim.de/zugzielanzeiger.html
@Stefanix19
Repaint heisst ja, dass man sich das Original nimmt. Allerdings nur mit Zustimmung des ErstellersWie genau hast du das gemacht? Ein Tutorial wäre klasse
-
@Sandra-Marion Es brauch ja auch kein Programm dafür..
Texturen kann man ganz einfach selber erstellen..
Allerdings brauch man dieses Modell und was dahinter so ist.Vielleicht könntest du @yellowdoor sowas für uns Szenario bauen machen??
-
---
-
-
Kleine Frage: Stellen sich dann die Anzeigen bei jedem Zug automatisch um oder bleiben die immer so, wie man sie eingestellt hat? (Texteinstellung)
-
---
-
Ich glaube kaum, dass es so was vielleicht im neuen TS geben wird.
Dafür hat der TS zu wenige Verkaufszahlen damit die so ein schnick schnack einbauen... -
Och,
Schnick-Schnack ist auch meistens billig und schnell umsetzbar.
Gerade durch solche Sachen kann man eine neue Version künstlich aufplustern. -
die hängen bei uns so ca in 3m Höhe?!
-
-
---
-
man kann es als Objekt mit fester Textur bauen oder halt wie mit Loknummern auch im Editor einstellen. Automatisch geht das nicht
schön wäre es wenn die Daten aus dem Fahrplan ausgelesen werden würden.
Danke für die Information. Dies wusste ich bisher noch nicht.
-
Salü YellowDoor
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. war gerade mit dem Meter am Bahnhof
Schweizer Masse:
Unterkannt, 2.96m ab Perron
Perronhöhe 50cm -
Salü YellowDoor
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. war gerade mit dem Meter am Bahnhof
Schweizer Masse:
Unterkannt, 2.96m ab Perron
Perronhöhe 50cmMein Lieber Landsmann, vlt. weisst du es schon aber die Deutschen haben da ne Extra Wurst und ne Andere Peronhöhe -> Siehe Nur den Neuen EC von Stadler hat in der Mitte auf jeder seite Zwei Behinderten eingänge mit Unterschiedlicher höhe für den Einstieg da in Deutschland andere Masse gelten.
-
darum schreib ich ja SCHWEIZER MASSE und weiter oben "bei uns"
-