achso ok hab nur mal versucht,und hab gesehn dass man ihn drehen kann, aber hab nie versucht damit zu fahren!
ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)
-
-
Eine super Geniale Lok
-
Mir ist etwas aufgefallen. Jedesmal wenn ich eine PZB-Zwangsbremsung bekomme, und ich mich befreie, verschwindet der Ton nicht.Problem gefunden.
Darf ich die Lösung des Problemes Wissen ?
-
Ich war zu blöd... Das ist alles.
Ich habe nicht gewartet bis die Lok steht. -
Um mich bei den Erstellern der 1144 zu bedanken und ihnen die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich drei Versionen der Führenstandsansicht erstellt. In der ersten Datei ( 1x44_Cab_Camera1.bin ) sind vier Positionen vorhanden. Da in der original Cabdatei die Idee steckt eine Außenansicht zu präsentieren, habe ich das in dieser Version auch versucht. Das Problem ist aber, daß in der Kabinenansicht die Lokgeometrie ausgeblendet wird. Es ist also keine Außenansicht der Lok vorhanden. Daher habe ich die Winkel für die Bahnsteigansicht so gewählt, daß die fehlende Lok außerhalb des Sichtfeldes liegt. In den beiden Positionen der Bahnsteigsicht sind daher weder Zoom noch eine Kamerabewegung möglich. Um die Außenansicht zu optimieren, könnte man die wenigen fehlenden, also sichtbaren Lokflächen entweder der Cabgeometrie zufügen oder als Childobjekt anhängen. Ob allerdings dieser Aufwand das Ergebnis rechtfertigt, müssen die Erbauer entscheiden.
Nun aber zu den Positionen der ersten Datei. Positionswechsel erfolgt wie üblich über die Pfeiltasten "rechts" oder "links". Die Grundposition hat eine nach unten geneigte, horizontale Sichtachse. So liegt das Armaturenbrett gut im Blick und mit dem Zoom ( Pfeiltaste "hoch" ) ist zum Beispiel die Einstellung der Geschwindigkeitsvorwahl sehr genau möglich.
Die zweite Position mit Tastendruck auf "rechts" stellt die geneigte Sichtachse waagerecht und ermöglicht so einen Zoom auf die Strecke um hier Signalbilder rechtzeitig zu erkennen.
Die dritte Position ebenfalls mit Tastendruck auf "rechts" zeigt dann die rechte Bahnsteigsicht.
Die letzte Position wird von der Grundposition mittels Pfeil nach "links" geschaltet und zeigt die linke Bahnsteigansicht.Die zweite Datei hat auch vier Positionen, allerding nur innerhalb der Kabine. Die Bahnsteigansichten sind hier durch Schwenks zum rechten und linken Kabinenfenster ersetzt. Die Positionen eins und zwei entsprechen denen der ersten Datei.
Die dritte Datei hat sechs Positionen und ist eine Mischung der ersten beiden Dateien. Von der Grundstellung nach rechts: Strecke, Fenster, Bahnsteig und nach links: Fenster, Bahnsteig.
Die Dateien sind nur zur Anregung gedacht und können selbstverständlich verändert werden. Die Führerstandsposition ist ja sehr individuell, daher sollte sich keiner scheuen seine Lieblingsposition selbst einzustellen. Da diese Dateien vorzugsweise für das Erbauerteam sind, habe ich keine RWP-Datei erstellt. Selbstverständlich können auch alle anderen meine Dateien nutzen, müssen dann aber von Hand installieren.
Pfad: Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_1x44
Link: CabdateienNochmals Dank dem Team für dieses tolle Projekt.
Gruß 4711
-
-
Wir sehen uns das an
-
Das mit der Spiegelansicht hab ich eh schon gemacht. Aber trotzdem Danke!
-
An der Geschwindigkeitsregelung müsst ihr noch arbeiten, es ist unmöglich 160 zu erreichen. Aber nicht weil der Lok die Leistung fehlt, sondern weil es von der Geschwindigkeitsregelung die recht ungenau ist nicht zugelassen wird.
-
-
PZB Problem:
Ich hab mir das PZB-Problem jetzt genauer angesehen und kann es wie folgt beschreiben:
Wenn ich mich einen 1000Hz Magneten nähere welcher aktiv ist kann ich mit der Bild[pfeilrunter] Taste die Wachsam nicht auslösen, obwohl die PZB aktiv ist. Bei mehrmaligen drücken der Taste auf der Tastatur (öfter und schnell hintereinander) bewegt sich der Wachssamschalter kurz nach oben.
Auch ein Bedienen direkt im Führerstand via Maus lässt die Taste zwar nach unten springen, jedoch ist keine Funktion gegeben.
Somit kommt es (gezwungenermaßen) zur PZB-Zwangsbremsung. Wo ich mich auch nicht mehr "Freikaufen" kann, da hier dasselbe Problem besteht.Ich habe die 1144 jetzt auch mal Deinstalliert und wieder Installiert, allerdings leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag bei der Fehlerfindung helfen kann.
LG und schönen Freitag
-
-
Leider habe ich das gleiche Problem! Kann das PZB nicht deaktivieren!
Obwohl ich das mache wie es beschrieben ist!
Gibt es da einen Trick?? -
Deaktivieren ist mit Strg+Shift+A möglich.
Das musst du aber machen bevor du das erste Vorsignal "Vorsicht" überfährst.
LG -
Ok, werd ich mir mal ansehen.
-
@Tarus0815:
Danke, ich hatte nämlich das gleiche Problem!!
LG
-
So das mit der deaktivierung ging jetzt aber wenn ich PZB aktiv lasse und ich fahre über ein Signal obwohl ich Entertaste betätige bekomme ich die Zwangsbremsung
Upsi mache ich was falsch?? -
-
Wie kommst du auch auf die Entertaste?
-
ich glaube ich habe es falsch verstanden: Sorry mein fehler man soll die Beschreibung richtig lesen und die Taste Ende nicht mit der Taste Enter verwechseln!
-
Ende? Na die brauchste für gewöhnlich auch nicht.
-
Kurze Frage:
Im Manual steht dass man mit "UE" das Fuehrerbremsventil loest. Ich habe aber eine englische Tastatur und somit keine Umlaute. Wo befindet sich das UE denn dann bei mir?
Danke
LG
stefan
-
Ü ist rechts neben P, ist wohl eckige Klammer
-