Ohne Worte...
Chef, ich habe die Wagen verloren...
-
-
Irgentwo war das schon mal, aber wie kann man mal "kurz" Güterwagen verlieren? Und erst 4 Jahre später bemerken?
Die wurden bestimmt mal von einem Lokführer aus Versehen an den falschen Zug gehängt. -
Eine ÖBB 1116 ist auch einmal verschwunden. Wurde dann in Ungarn oder so wieder gefunden.
-
"Wir gehen davon aus, dass sie sich weiter in Deutschland befinden"
Muss aber nicht -
Ohne Worte ist allerdings auch der Threadtitel
Hatte das Bild im Mai auch schon mal gepostet... Bahnfotos - Allgemein
-
-
Oh, tut mir leid, habe ich nicht gesehen
-
Die inserieren wohl überall. In der aktuellen Drehscheibe (256) haben sie auch 'ne halbe Seite. Und jedes Mal, wenn ich das Bild von dem Waggon sehe, meine ich immer, die haben mal eben den TS angeschmissen und ein Bild gemacht
-
Sieht eher wie MSTS oder vielleicht noch wie PTP2 aus
-
Hat's früher öfter gegeben, da standen teilweise Loks am Prellbock oder hinter ner Halle, die lange nicht genutzt wurden, irgendwann sind sie dann zugewachsen und wurden vergessen.
-
Wenn ich manchmal bei TF - mitfahre wird, wenn nicht bekannt, die Fahrzeugnummer und Standort erfragt bei der Leistelle. Und dann kam es schon zwei mal vor, das am genannten Gleis angekommen, steht dort weder das genannte Fahrzeug noch irgendein Fahrzeug. Als er dann wieder bei der Leitstelle angerufen hat (die übrigens 150 km weit entfernt liegt) und gesagt hat, dass dort kein Fahrzueg steht, und sogar im ganzen Bf nicht auffindbar ist. Haben die sofort angefangen alle Bahnhöfe, die für eine Abstellung des Fahrzeuges in Frag kamen zu kontaktieren - erfolglos.
Als ein Mitarbeiter von der Leitstelle nach draußen gegangen ist um eine Zigarette zu rauchen, sind ihm fast die Augen ausgefallen... Das Fahrzeug stand die ganze Zeit auf eigenem Hof -
-
Die DB AG hat auch schon z.B. einige ihrer 139'er vermisst und die standen dann irgendwo in Österreich, weil sie als Schublok eingesetzt wurden und somit nicht mehr da standen wo sie es zuletzt sollten.
-
Kann vorkommen, einmal nicht aufgepasst Morgens im Dunkeln und du hast statt 110 428-0 110 438-9 mitgenommen.
Vorteil bei Rangierloks: ich nehm einfach den Bock der frei steht -
Blöde Frage, was macht ein TF wenn er es merkt Einfach melden und dann auf eigene unbezahlte Arbeitszeit zurück überführen oder wie?
-
Das glaube ich kaum, dass man sowas auf unbezahlte Arbeitszeit zurücküberführt.
Du darfst dir was gehörig was vom Teamleiter anhören und ann wird nach Situation entschieden. Melden, musst du es auf jeden Fall. -
Man könnte denken, dass das Bild aus einem Zug Simulator ist. Des ist doch aber ein echtes, oder nicht?
-
-
Glaube kaum, dass es da groß Ärger gibt, sofern die Lok nicht grade zur Werkstatt anstand. Die Karre wird im nächsten Umlauf zurückgeschickt, oder anderweitig verplant und fertig.
-
Das ist von EVU zu EVU unterschiedlich.
Durch so einen Fehler können mal beim Fernverkehr oder bei Regio 2 Züge ausfallen
-
Hat's früher öfter gegeben, da standen teilweise Loks am Prellbock oder hinter ner Halle, die lange nicht genutzt wurden, irgendwann sind sie dann zugewachsen und wurden vergessen.
Gibt es bei der Bahn denn nicht jemanden, der über den Fuhrpark Buch führt?
-
Wenn man, so wie Barrett schrieb, 110 428-0 und 110 438-9 vertauscht ist es nicht so schlimm. Dann wird einfach der Zuglauf der Loks getauscht.
Wenn man aber z.B. 110 428 mit einer 101 vertauscht wäre das ein Problem, da dann nicht einfach nur der Zuglauf gewechselt werden kann. -
Gibt es bei der Bahn denn nicht jemanden, der über den Fuhrpark Buch führt?
Natürlich, aber wenn eine Lok lange nicht genutzt wird, und keiner weiß wo sie zuletzt abgestellt wurde hilft das auch nicht viel -