V200 und Rail Simulator/Railworks.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Bin durch "googlen" auf diese Seite hie4r gestossen.
    Habe im Internet die schönen Bilder mit der V200.0 von Rail Simulator/Railworks angesehen.
    Ebenfalls macht mir der 3D-Führerstand einen sehr guten Eindruck.

Seit Jahren bin ich mit dem MSTS aktiv und habe da die ständige Entwicklung verfolgt.
    Denke daß.mit dem Rail Simulator/Railworks sich einiges entwickeln wird.

Nun zu V200.0:
    Wollte wissen,wie es von der Grafik abgesehen mit dem Sound und Bedienung her ist.
    Ob das auch empfehlendswert ist.

Besucht auch meine Internetseite http://v200-116.de.tl">http://v200-116.de.tl .

Stefan

• Willkommen im Forum V200 116,

wie ich deinem Benutzernamen entnehmen kann, bist du ein V200 Fan und laut deinem Beitrag, dass du noch keinen Rail Simulator besitzt, habe ich für dich paar detaillierte Screenshots der V200 aus RailWorks gemacht.

wünsche noch einen schönen Sonntag.

• Hallo!

Die Screens würden mich doch überzeugen mir das Programm zu zulegen.
    Irgendwie erscheint die gezeigte Ansicht des Führerstand etwas zu dunkel.Es könnte ja sein.daß die äußere Helligkeit in der Simulation den Führerstand etwas zu dunkel erscheinen lässt.

In der Realität ist der Lichteinfall auch beim trüber Witterung durch "fast Rundumverglasung" groß ist.

Im MSTS habe ich sehr viele Addons von German Railroads,die auch Addons für den Rail simulator anbieten.
    Bestimmt wird es mal einen Addon geben,wo es eine V200.1 enthalten ist.

In vielen Eisenbahnforen bin ich als V200 116 registriert und auch als großer V200-Fan bekannt.

Stefan

• Hallo!

Überlege mir wegen der guten grafische Umsetzung der V200.0 doch mir das Programm zu zulegen.

Wo kann ich das am besten beziehen?

Stefan

• Hi,gibt es bei Railworks als Rollmaterrial für die V200 event. Silberlinge,Mindlinge oder beige,ozeanblaue D-Zugwagen usw.???

• Zitat von "V10C-BPE"

Danke,ich werd mal im Download-bereich nachgucken.Vllt. gibts da ja welche.

Wenn Sts schreibt, dass es Silberlinge gibt, diese aber nicht zu haben sind, wird's wohl auch keine im Download-Bereich geben. ::)

• Zitat von "Desrupter"

Ja das finde ich auch aber RW ist ja noch bei den Anfängen.

mfg Desrupter

Ähm, [hust], "der RW in den Anfängen" ? ???

Der RW sollte eigendlich der erwachsen gewordene RS sein, was er leider noch nicht ist. ;(

• Bei meinen Strecken ist der Railworks noch deutlich unter dem Niveau des letzten Standes vom Rail Simulator (nach MKII).

Somit ist der Railworks keine Fortentwicklung vom Rail Simulator sondern eine Umentwicklung (aus hauptsächlich merkantilen Überlegungen der RSDL / Raisim.com heraus, wie ja bekannt).

Das tollere Regen-Wetter im Railworks verhüllt die Rückschritte nur sehr mangelhaft.

Für mich ist der Rail Simulator heute immer noch wichtiger als das Railworks (das ist doch hoffentlich nur Beta-Stadium und nicht schon das Endstadium ::) ::)).

Grüsse

walterludwig

• :( Meine persönlichen Faustregeln:

• Strecken, die von Usern im RS gebaut worden sind, werden wegen Kompartibilitätsproblemen nie ohne Macken in RW laufen, daher ist ein kompletter Neubau in RW in Erwägung zu ziehen.

• Alte Mods, die Elemente des RailNetworks modifizieren oder ergänzen, sind mit Vorsicht zu genießen

• Unerklärbare, niedrige fps deuten darauf hin, daß RW übermäßig damit beschäftigt ist, RS-Material intern während der Simulation (oder beim Basteln im Editor) nach RW zu konvertieren, was bei komplexen Strecken zum Absturz führen kann.

• In RS folgenloses Abweichen (shortcuts) von der Norm qittiert RW mit Instabilität.

• Ich gehe davon aus, daß Projekte, die zur Zeit in Arbeit sind, nach einigen Monaten und updates noch einmal angepasst werden müssen.

Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch und Kuju gelingt es in einer Art "brainstorming", die Kinderkrankheiten mit einem Schlag zu eleminieren, obwohl ich bei vergleichbaren Simulationen, in denen der Entwickler nur die Werkzeuge und das Grundgerüst zur Verfügung stellt, immer wieder mit derartigen Problemen konfrontiert war.

Möglicherweise wäre die Apple-Strategie "kompartibel mit alter Hardware (RS-Material in unserem Fall) ?... ::) >:( ;D...Wohl verrückt geworden ?" besser gewesen.

Was mich wirklich ärgert, ist die dürftige Dokumentation für RW, was das Ausweichen auf alte RS docs als Ersatz notwendig macht. Schließlich ist RW kein Ballerspiel, wo Referenzkarte und Kurzanleitung ausreicht.

• Zitat von "nirwana"

:( Meine persönlichen Faustregeln:

• Strecken, die von Usern im RS gebaut worden sind, werden wegen Kompartibilitätsproblemen nie ohne Macken in RW laufen, daher ist ein kompletter Neubau in RW in Erwägung zu ziehen.

• Alte Mods, die Elemente des RailNetworks modifizieren oder ergänzen, sind mit Vorsicht zu genießen

...

Stimmt nicht so ganz:

- meine Strecken laufen im RW exakt genauso wie im RS
    Es kommt drauf an, was in der Strecke verbaut wurde. Wenn zBsp deutsche Signale verbaut wurden, könnte es zu Problemen kommen, mehr eigendlich nicht.

- Mod's, die original-Dateien ersetzen, muss man unter Umständen, nach einem Update des RW einfach nochmal installieren. Beim Installieren, wenn die Info kommt, dass es schon installiert ist, einfach mit "OK" quittieren - fertig.

Ich habe mir dazu auf dem Desktop einen extra Ordner erstellt, in dem ich solche Mod's drin liegen lasse.
    Nach einem Update des RW, installiere ich diese einfach neu.

- zBsp. dieser "geile" Soundmod von UKTS (UKTS_21414_krsaudv7), oder auch meine Container-Pakete

• Schon mal probiert ?
    Lua-Skripte aus dem Railworks-Ordner in den Rail Simulator-Ordner kopieren (vorher die LUA-Skripte des Rail Simulators sichern !!!!) .

Was kommt da heraus ?

Antwort: das Verhalten der (deutschen) Signale im Railworks, jetzt im Rail Simulator.

Was heisst das ?

Im Railworks wurde der C++-Code für das Signalwesen (einem Teil der AI) mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht überarbeitet, sondern vom Rail Simulator übernommen. Deshalb reagiert auch die AI im Railworks wie im Rail Simulator, nämlich weit weg von der Realität.
    Wenn das deutsche Signalwesen im Railworks etwas realitätsnaher wirkt, so beruht dies offenbar zu 100 % auf der Modifizierung der LUA-Skripte.

So lässt sich aber der Rail Simulator etwas "aufbohren" (wie schon einmal hier im Forum vor 1,5 Jahren probiert). ;) ;)

Grüsse

walterludwig

• Zitat von "Railsim"

Entweder in Media Markt / Saturn oder als download Version im Stream

mfg

Wenn du damit RW meinst kannst du mir erklären in welche MM/Saturn filial ich dass kaufen kann?
    Ich war letzte monat in Oberhausen im Saturngeschäft dort aber RW musste ich mir mit ne lupe suchen.