V200 und Rail Simulator/Railworks.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo kingpin1966 !

Mein Railworks habe ich über Steam gekauft (Download-Version vom Juni 09).

Railworks als DVD mit Handbüchern kann man on-line z.B bei Just Trains bestellen. (Box-Preis + Versandkosten waren im Juni recht hoch).

Meines Wissens wird Railworks immer noch nicht in den grossen deutschen Computerläden (Saturn, Media-Markt etc.) angeboten. Auch nicht bei Amazon.de !

Offenbar schätzen die den geschäftlichen Erfolg mit Railworks nicht besonders hoch ein.
    Verständlich nach der Pleite mit dem Rail Simulator 2007 / 2008.

Grüsse

walterludwig

• hi, ...

immer diese Falschmeldungen. :D

Der Railworks Simulator wird ganz bewußt nicht in deutschen Saturn, Mediamarkt usw. verkauft...nicht weil die den nicht bestellen würden oder haben wollten (man denke mal an die anderen Games die im Regal vergammeln, trotzdem kommen neue Addontitel einiger Gammelgames regelmässig) ..sondern weil Railworks den Simulator auf diesen Weg garnicht erst anbietet.
    Hier müsste ansonsten wieder ein Zwischenhändler aktiviert werden und die Marge des Produktes würde auf 15 -25% fallen.
    Bei Steam schafft man als Herausgeber 70 - 80 % Erlös. Und das ohne einen Zwischenhändler der die Hand aufhält.
    Ansonsten gibt es den Railworksimulator über englische Shops zubestellen...das auch noch günstiger für den Herausgeber ausfällt...als deutsche, italienische, franz....Zwischenhändler zu bedienen.

Deswegen wird es den Simulator auch in Zukunft nicht im deutschen Handel geben.

greets ice

• Zitat

Bei meinen Strecken ist der Railworks noch deutlich unter dem Niveau des letzten Standes vom Rail Simulator (nach MKII).

kannst du das auch irgendwie begründen walterludwig? Es weiß jetzt glaub ich mittlerweile jeder
    das RW nicht das erhoffte war, aber man muss jetzt nicht auch noch dick auftragen und von
    "deutlichen" Rückschritten reden. Wenigstens werden jetzt in regelmäßigen Abständen Updates
    veröffentlicht, was ja im RS ein Ding der unmöglichkeit war. Aber das der RW jetzt unter dem Niveau
    des RS (inklusive MK2 Update) ist, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
    Der RW ist nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlechter als der RS.

• aber in der Wiki steht nur drin, dass der RW im Herbst ins Deutsche übersetzt wird. Aber nicht, dass es im deutschen Einzelhandel zu erwerben sein wird.

Es ist gut möglich, dass man es dann auch nur bei Steam bekommt, bzw. dass man dann auch nur die englische Version incl. der deutschen Übersetzung erhält.

Es ist auch möglich, dass die Übersetzungen in andere Sprachen, als automatisches Update über Steam bei jedem Benutzer ankommem. Unabhängig davon, welche Sprache die Benutzer bei sich eingestellt haben.

Da werden dann nur alle bin-Dateien der Modelle aktualisiert, in denen ja sowieso verschiedene Sprachen enthalten sind. Wo im Moment nur unter "english" eine Bezeichnung des Objektes steht. Später steht dann zusätzlich unter "german" eine deutsche Bezeichnung.

Und die Datei, die die Menü-Übersetzung enthält haben wir ja schon. Sie muss dann auch nur höchstens ein klein wenig geändert werden. Und gross ist diese Datei auch nicht.

Ich finde "ice" seine Erklärung auch recht plausibel.

Der RW im deutschen Einzelhandel würde sehr schnell in der Software-Pyramide o.ä. landen um für zehn Eier verkloppt zu werden.
    Es sei denn, die ganzen Kritiker, die den RS schon so schlecht geredet haben, würden in pure Euphorie verfallen.
    Aber beim derzeitigen Entwicklungsstand des RW, kann man dies kaum erwarten ;)

• Kernpunkt der Aussage war, wenn die deutsche Übersetzung fertig ist.
    Der WiKi Link diente lediglich zur allgemeinen Information wann diese voraussichtlich zur Verfügung steht.

Plausibel ist die Erklärung von ice allemal.

Schlussendlich müssen wir eh abwarten und Tee Trinken, wie immer.
    Und um Steam kommen wir so oder so nicht drumherum.

• Hallo Rail-X !

Das habe ich schon hier im Forum geschildert.
    [RW/TS2010] Neues Update kam über Steam
    Auch die diversen Railworks-Updates haben da nicht weitergeholfen.

Bei mir läuft der Rail Simulator gut und Railworks schlecht (sehr instabil).

Die Gründe kenne ich nicht, warum identische Routes im Rail Simulator stabil laufen, im Railworks aber nicht.

Das wissen die Götter oder eventuell noch die Railworks-Programmierer.

Deshalb kann ich meinen Bekanten den Railworks in dieser Form nicht empfehlen (schade ums gute Geld).
    Dann lieber den Rail Simulator (bei amazon.de problemlos für wenige Euros zu bekommen) und nach der Installation
    die MKs einspielen.

Meine Meinung.

Grüsse

walterludwig

• @ ice, newS, suppenschmied

Die derzeitige Vermarktungsstategie beim Railworks ist o. k., wenn man als potentieller Railworks-Anwender annimmt, dass
    es sich um ein ausgereiftes Produkt handelt, das eben seinen Preis hat.
    Mit dieser Strategie stellt man sich nicht dem freien Wettbewerb. Sicherlich aus der Sicht von RSDL sehr intelligent.

Wenn man aber starke Indizien hat, die haben wir alle hier im Forum, die auch RSDL bekannt sein sollten, dass das Produkt z.Z. leider nur den Beta-Status verdient, ist diese RSDL-Strategie natürlich als "pfiffig" zu bezeichnen (besser gesagt: eine spezielle Art von Frechheit).
    Man verkauft für nicht wenig Geld etwas "Ungahres" und hofft auf freundliche Aufnahme und Toleranz der Anwender gegenüber Macken.
    Und damit man Action demonstrieren kann, macht man mal gelegentlich ein Update mit Inhalten, die bisher meist recht unwichtig für die Verbesserung der Software-Qualität des Railworks waren.

Hoffentlich bleibt vielen Railworkern der Glaube erhalten (zu denen gehöre ich auch, aber nicht ewig ), dass es RSDL / railsimulator.com schon noch richten wird.

Grüsse

walterludwig

• hi, ...

Ed gibt keine Vermarktungsstrategie die sich nicht den freien Wettbewerb stellen soll.
    Diese Aussage ist schlicht auf deutsch gesagt:Quark.
    (Wettbewerb setzt gleichwertige Konkurrenten vorraus ;))

Wie eigentlich Jeder Simer mehr oder weniger weiß sind von RDSL erst kürzlich die Rechte anerkannt oder besser gesagt abgetreten worden.
    Bis dato hatte EA (und Wer weiß Noch) die Vermarktungsrechte.

Aus diesen Grund wurde die neue Railworks Firma gebildet..ausgestattet mit den Rechten .
    Der Namenswechsel sollte eigentlich vom Urspung (Railsimulator/Kuju) ablenken um auch neue Kundschaft unvoreingenommen neugierig zumachen.

Steam, ....
    Steam bietet die beste Vermarktungsstrategie (lest mal Steam bei Wikki) ..da verdient ein Programmierstudio an seinen Produkt bis zu 70 oder 80 Prozent.
    Bei Titeln die im trationellen Einzelhandel erscheinen ist die Einnahme nur 20 -30 Prozent.
    Mit anderen Worten, es bleibt nicht viel übrig und wenn dann noch der Titel viel raubkopiert wird -- na dann gibt es noch viel weniger.

Es wird zwar wie angekündigt ein eingedeutschtes Railwork geben, aber es wird trotzdem nicht im deutschen Einzelhandel erscheinen.
    Sondern nur via Steam und aus dem englischen Handel.

Übrigens läuft mein Railworks ohne Schwirigkeiten auf einen 64 BIT Vista...und auch Modelle lassen sich anstandslos einpflegen.
    Ledeglich muss ich das Modell erst mit den Blueprinteditor "Preview" lesen, kann es dann aber im Asseteditor mir anschauen und dann exportieren.
    Das der Asseteditor nicht gleich richtig funktioniert...liegt wohl eher anden 64Bit Betriebssystem.
    Zur Geschwindigkeit muss ich nicht viel sagen..da alles auf einen i7 QuadCore läuft.. ;D

Das natuerlich der ein oder andere Probleme mit seiner Hardware oder vielleicht mit seinen Software hat ist wie bei allen Games normal.
    Ein paar Krankheiten hat der Railworks natuerlich auch, aber ich finde ihn mittlerweile viel besser als den alten Railsimulator.

greets ice

• Naja nun will ich mich nicht darüber streiten, ob und wann eine Boxed Version in DE erhältlich sein wird.

Wenn ich unbedingt eine CD haben will, Brenn ich mir das Steam Backup auf DVD und stell sie mir ins Regal. ;)

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle abschließen könnten.
    Damit wir wieder zum Ursprungsthema zurückfinden können. Sollte dennoch Gesprächsbedarf bestehen, so steht es jedem Frei ein eingenes Thema zu eröffnen.
    Zitate funktionieren auch Themen übergreifend. ;)

mfg,

• @ suppenschmied, ice

Ich bin einverstanden, wenn die Diskussion über den Stellenwert von Railworks , Stand August 09, nun beendet wird.

Die Fronten hier im Forum sind auch klar.

Warten wir doch mal ab, was uns Railworks in den nächsten Monaten noch liefert. Dann weis man auch wer
    im August 09 realistischer war, die Optimisten oder die Pessimisten.

Ob die Vermarktungsstrategie aufgeht, bestimmen eh die Kunden und nicht die Programmierer und der Vertrieb von railsimulator.com. Und die Kunden lassen sich nur durch Preis / Leistung überzeugen und nicht durch Strategien und Drum-herum-Gerede.

Um es klar zu sagen: Ich bin kritischer Kunde und kein Parteigänger von irgendwelchen Vertrieben oder gar Ideologien.

Grüsse

walterludwig