PC aufrüsten oder neu kaufen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mach dann bitte keinen neuen Thread auf um die besten Einstellungen der Karte zu erfragen.
    Generell gilt den aktuellen Treiber von Nvidia zu installieren und nicht irgendwelchen Kram von mitgelieferten CD/s die ohnehin veraltet sind.


    Die Karte hat genug Dampf so das du beim TS alles auf max drehen kannst. Selbst 3 x3 sollte da kein Thema mehr sein.
    Und da sind wir dann wieder beim Thema :D so lange der Prozzi und der vorhandene RAM die Karte befeuern kann.

  • Ich hätte dazu auch eine Frage:


    Ich habe in meinem PC eine Nvidia Geforce GTX 770, einen AMD FX 4100 Quad Core und 16GB RAM DDR3.
    Meine Frage ist also, da meine Frames auf mittleren Einstellungen in München zusammenbrechen, ob ich mir einen neuen Intel Prozessor kaufen soll?


    Würde das irgendwelche Veränderungen bringen? (Auflösung 1920x1080)


    Mfg
    BR480


  • Da täuscht du dich.


    Glaube ich kaum. Selbst meine GTX660 TI OC schafft das aber der Framerate geschuldet habe ich auf 3 x 2 runtergedreht. Ohnehin merke ich da Grafisch keinen großen Unterschied mehr.
    Wie gesagt das ist mein Empfinden und das hat mich noch nie getäuscht :)


    Auflösung auch hier 1920 x 1080


  • Ich habe in meinem PC eine Nvidia Geforce GTX 770, einen AMD FX 4100 Quad Core und 16GB RAM DDR3.
    Meine Frage ist also, da meine Frames auf mittleren Einstellungen in München zusammenbrechen, ob ich mir einen neuen Intel Prozessor kaufen soll?


    Würde das irgendwelche Veränderungen bringen? (Auflösung 1920x1080)


    Mhm, na der Renner ist die CPU nicht mehr, die wird mit Sicherheit die 770er ausbremsen. Die Frage ist, ob dein Board (AM3+?) noch einen schnelleren FX unterstützt? Falls das der Fall ist, könntest du einfach die CPU tauschen - ohne Board-Wechsel, was bei einem Intel Prozessor dann auch noch dazu käme...

  • "Meine Einstellungen brechen in München zusammen, muss ich mir jetzt einen neuen Prozessor kaufen?" = "In den Alpen schaffe ich berghoch nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit, muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen?“

  • Meine neue Grafikkarte ist da und die Leistung ist der Erwartung entsprechend gut.
    Um ein vielfaches besser als die 650er, aber wie ihr schon gesagt habt, wird sie noch ein Stückchen weitersprinten, wenn ich die CPU und en RAM auch noch aufgemotzt habe.
    Ich habe, weil der PC gerade eh schon auf war, nochmal nach dem Netzteil geschaut, undzwar heißt der Herstell beQuiet.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • .
    Ich habe, weil der PC gerade eh schon auf war, nochmal nach dem Netzteil geschaut, undzwar heißt der Herstell beQuiet.


    Diese Information hilft nicht weiter. Da musst du schon die genaue Modellbezeichnung mitteilen, denn wie fast alle Anbieter hat be Quiet sowohl gute als auch weniger gute Netzteile im Sortiment. ;)

  • Ich hab auch ein Netzteil von be quiet! Die sind gut. Irgendwer hat hier mal irgendwo geschrieben, dass sie nicht so hochwertiges Material verbauen, und gern mit ihrem "Made in Germany" hausieren gehen. Aber ich bin bis jetzt mit be quiet! NTs immer sehr gut gefahren.


    Freut mich, dass die neue Grafikkarte deinen Erwartungen entspricht. Aber ok, alles andere hätte mich auch gewundert. Nun heißt es sparen für neues Board, CPU, Speicher und SSD xD. Aber ich denke, deine Videos dürften jetzt schon davon profitieren, also freu ich mich schon auf das erste mit der neuen Karte produzierte :D.

  • Nach einem eintägigen Test kann ich sagen, dass ich den TS auf maximalen Einstellungen spielen kann, nur wenn wieder viel KI auf einem Fleck ist, bricht die Framrate wieder ein. Auch, wenn ich die Einstellungen so setze wie sie vorher waren, habe ich zwar auf freie Strecke mit vereinzelten KI mehr Frames, nur, wenn wieder viel KI geballt ist, sackt sie genauso ein, wie mit den vollsten Einstellungen.
    Am Ende des Monats folgen dann also Board, Prozessor und RAM.