Naja wenn man den richtig einstellt (zb. via UEFI) dann is er auch unter volllast ruhig. Sonst würde der oft bei mir krach machen.
PC aufrüsten oder neu kaufen?
-
-
Den boxkühler kann man nur bei AMD vergessen bei Intel nicht. Der is besser als manch ein anderer!
Achso :)? Wieviele hast du denn davon schon verbaut, dass du so eine Verallgemeinerung anbringen kannst? Ich hab grad einen PC für einen Freund zusammen gebaut mit nem A10-7850K und hab erstmal den Boxed Lüfter genommen, um zu sehen wie der ist, weil ich auch erst skeptisch war. Und was soll ich sagen? Der ist natürlich nicht mit einem 50€ Lüfter, den ich extra kaufe zu vergleichen, aber wenn ich nicht übertakte ist der vollkommen ausreichend und auch leise. Also bitte nicht solche Pauschalaussagen, die kaum zu belegen sind :D.
-
Ich hab schon paar verbaut als ich ein Praktium in ner pc werkstatt gemacht hab.
-
Welches Board könnte ihr mir denn für den i5 4690 empfehlen?
Es reicht dabei 1x PCIe 3.0, und eine 5.1 Onboardsoundkarte. -
Siehe Beitrag Nummer 41.
-
-
-
@sveng.3
Wofür ein Z-Board für einen non-K-Prozessor?
Das von AC genannte H97-D3H würde ich auch empfehlen.@PlayKing92
Den 4690 würde ich nicht empfehlen. Lieber den 4590. Die 200 MHz Taktunterschied wirst du im Alltag nicht spüren, und wenn der 4590 mal am Ende ist, wäre es der 4690 ebenso. Alternativ ein Xeon 1231 mit Hyperthreading, der quasi ein i7 ohne integrierte GPU ist. -
So, die Wahl ist gefallen und die Hardware bestellt,
@RavenDark
Vielen Dank für deinen Tip mit dem 4590, diesen habe ich mir auch bestellt. Aber ich habe mir auch das Z87 Board von Gigabyte bestellt, weil ich dort eines günstiges gefunden habe.Ich gehe mal davon aus, dass alles am Mittwoch geliefert wird.
Ich wollte mich nochmal bei allen vielmals für eure Unterstützung bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. -
@PlayKing92
Habe vom AMD Phenom II X4 945 auf i5-4590 gewechselt. Der Unterschied AMD vs. Intel ist schon gewaltig, vor allem im TS. -
Hallo,
da die Grafikkarte meines mittlerweile 6 Jahre alten PCs gestern das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich nun mal einen neuen kaufen. Schon allein wegen der ständig steigenden Anforderungen bei vielen Programmen.
Heute schon mal im Media Markt informiert und dabei folgendes Gerät gefunden, was mir nicht allzu schlecht aussieht.
http://www.mediamarkt.de/mcs/p…68,1412427.html?langId=-3
http://www.mediamarkt.de/mcs/p…68,1412427.html?langId=-3Was meint ihr dazu? Kann man damit in einer halbwegs anständigen Grafik und relativ flüssig den TS 2014 betreiben?
Ich bedanke mich herzlich für eure Tipps!
-
-
Können schon, nur sinnvoll das Ding zu kaufen ist es nicht.
-
Okay, aber wieso erscheint es nicht sinnvoll?
-
Naja für den Preis recht happig, außerdem so ein toller Blender. Fette CPU (die man fürs Spielen gar nicht braucht), aber an der GPU wird gespart und man baut nur ne 760 rein.
-
Noch dazu ist die SSD mit 60 Gb gerade einmal ausreichend für das Betriebssystem und die GTX 760 auch nur eine abgespeckte Version mit 1,5 Gb Ram (die Retail-Modelle haben 2 oder 4 Gb und sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch höher getaktet).
Wie AC sagt ein klassischer Blender, wo zwar "Gaming" draufsteht, aber wenig "Gaming" drinsteckt. -
Ich würde allgemein bei Mediamakt und Saturn keinen PC kaufen, weil du mit den dingern nur stress hast.
-
-
@Bahnkaktus schau doch mal hier vorbei: Let´s Build: Wir bauen uns einen Railworks-PC , so ab Seite 5. Mir wurde da ganz hervorragend geholfen.
Nur bei hardwareversand.de würde ich nicht noch mal kaufen. Eher bei einem Kollegen, @ScrapixGruß
Norbert -
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Hätte nicht gedacht, dass der PC auf einen allgemein negativen Tenor hier trifft. Jedenfalls bekommt er in Testberichten und weiteren Rezensionen durchweg positive Stimmen. -
Naja schlecht ist er nur nicht, nur eben am Ziel vorbei geschossen.
Für nen 1000er bekommt man auch was, das eher zusammenpasst. -
Es ist schon auffällig wie manche Systeme heilig gelobt werden, teils sind die aber sogar irgendwo dennoch eher schlecht weil ein Teil andere ausbremst oder einfach Teile verwendet werden die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Testberichte sind mit Vorsicht zu genießen, gerad wenn die Zeitschriften die eigenen Systeme testet (Gamestar testet Gamestar PC), da kann der PC nur zum Testsieger werden.
Gab auch schon Testberichte von PCs die eigentlich garkeine waren, da stand dann in ganz kleiner Schrift irgendwo am Rand "Anzeige" aber die komplette Seite sah aus wien normaler Test.
Mich würde mal interessieren wieviel Geld im Hintergrund fließt für einen richtig guten Testbericht, dürfte sicher ne lukrative Finanzspritze für den jeweiligen Verlag sein.Für nen richtig stabilen PC muss man sich auch schon mit der Materie auseinandersetzen, das kostet Zeit also auch wiederrum Geld also wird genau hier gespart (so hab ich es selbst erlebt bei nem PC Anbieter wo ich mal gearbeitet hab).
-
Wie viel bekommst Du denn für Deine Beast-Werbung in der Signatur?
Wenn schon Werbung, dann sollte da auch ein Link sein... Oder ist die Signatur auch ?
Gruß
Norbert -