Servus!
Da die Semmeringbahn noch etwas auf sich warten lässt, habe ich mich in den letzten vielen Wochen mal selbst vor den Editor gesetzt und einen kleinen Teil einer realen Strecke nachgebaut. Grundsätzlich habe ich versucht, zumeist existierende Objekte aus dem Train-Simulator zu verwenden und fast keine zusätzlichen Pakete zu benötigen. Ich baue hin und wieder mal ein oder zwei Stunden am Abend nach der Arbeit zur Entspannung. Darum möchte ich den Bau auch nicht zur Arbeit verkommen lassen. Das überlasse ich Personen, welche sich wirklich mit der Materie Eisenbahn auskennen. Ich selbst habe erfahren, was für eine Geduld man braucht um die 500ste Pflanze irgendwo zu setzen. Mit jedem Kilometer lernt man dazu, jedoch bitte keine 1:1 Umsetzen der Realität erwarten.
Da ich mein Projekt auf jeden Fall mit allen Teilen möchte (verbringe ja auch selbst genügend Zeit auf Freeware Strecken), werde ich die Strecke veröffentlichen und immer wieder mit den Verlängerungen updaten. Vielleicht fühlen sich Zugbauer auch dadurch motiviert, deren Projekte fertig zu stellen (z.B. Retter der Nebenbahnen 5047). Freue mich auch schon auf die 95'er Dampflok, welche zwar in Österreich nicht so wirklich unterwegs war, aber auch gut auf meine Strecke passt.
Der erste Schritt beinhaltet 7km Bahnstrecke mit zwei Bahnhöfen und zwei Stationen. Gerne können sich mutige Freiwillige bei mir melden, welchen ich das Projekt zum Probieren zukommen lasse. Muss es nur noch schaffen, dass Projekt mit dem Szenario in eine Datei zu pressen und eine Liste zu schreiben, was alles für Payware und Freeware Content benötigt wird. Das geht sich vielleicht am Wochenende aus. Zur Einstimmung ein paar Screenshots. Auf jeden Fall ein fettes Danke an alle Ersteller des vielen Content hier!