Beiträge von Ed_Amcore

    Die Repainter haben in den *.bin Dateien nur den französischen Titel ausgebessert, jedoch weder Deutsch noch Englisch. Sobald man den Titel erweitert, taucht auch das Repaint eigenständig auf.


    Ich habe mit RW-Tools alle BIN Dateien im Repaint Ordner geöffnet und gleich ziemlich am Anfang der Datei bei der Localisation überall beim Titel z.B. OUIGO hinzugefügt. Man erkennt sofort, dass es bei "French" gemacht ist, jedoch bei den anderen Sprachen nicht. Gilt sowohl für OUIGO Repaint, als auch für das Carmillon.

    Gerade V2.0 bei Railworks-Austria hochgeladen. Neu sind folgende Szenarien:


    EC164 Transalpin (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch.
    EC164 Transalpin Eurofima (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch. Rollmaterial auf ältere Versionen getauscht. Bahnhofs- und Zugansagen dazugefügt.


    Außerdem habe ich das Ansagenpaket eigens zur freien Verwendung hochgeladen (RWA). Ich habe originale Samples (ÖBB Homepage) und Ansagen (YouTube) auf einzelne Samples zusammengeschnitten und als Wave Dateien gespeichert. Mittels z.B. Audacity können diese einzelnen Samples zu ganzen Ansagen wieder zusammengefügt werden und im Train Simulator abgespielt werden. Töne sind super!


    Falls jemand Quellen hat für Ansagen auf Bahnhöfen (z.B. der Fahrdienstleiter wenn der Zug eingefahren ist und er die Gäste begrüßt), im Zug Willkommensgrüße oder speziell für die Dreiländereck Strecke, dann immer her damit! YouTube habe ich mittlerweile ziemlich abgegrast. Freue mich über mehr Samples.

    Ich habe bei diesem Szenario 3D Wetter "3.Foggy" verwendet. Habe nichts gefunden, dass diese 3D Wetter Definitionen von irgendeinem Download kommen. Habe allerdings im Forum gefunden, dass es diese scheinbar erst seit TS2015 gibt. Wie sieht das Wetter in den anderen Szenarien aus? Habe überall 3D Wetter verwendet, da die Wolken so herrlich aussehen. Siehe auch das Foto vom Krokodil.

    Ich möchte ein paar Szenarien erstellen und habe das Problem, dass die Bahnsteige in Feldkirch den Dienst verweigern.


    Gibt es diesbezüglich eine Lösung, was beim Erstellen von Szenarien zu beachten ist? In den alten Szenarien, welche noch mit der vorigen Version erstellt sind, funktionieren die Bahnsteige. Neu erstellte Szenarien funktionieren nicht. Wenn ich aus alten Szenarien neue Klone funktionieren die Bahnsteige auch. Ist irgendwie komisch. ?(


    Ich habe im Forum mal den Eintrag bezüglich Problem in Langen gefunden, Lösung ist leider auch keine angegeben. In Feldkirch bin ich fast jeden Meter mit unterschiedlichen Loks und Wagen, bzw. Anzahl Wagen schon abgefahren. Jedoch will einfach kein Fahrgast zusteigen. Ich hoffe, dass hat nicht mit meinem Fahrstil zu tun. :x

    Servus und Grüße Euch!


    Ich habe wieder ein paar Szenarien zusammengebastelt, welche ich auf Railworks-Austria veröffentliche. Da die gesamte benötigte Freeware von dort kommt, habe ich auch gleich die Szenarien dort hinzugefügt.


    Hier der Link zum Download der Szenarien!


    Folgende Szenarien sind derzeit im Paket enthalten, bzw. können einzeln ausgewählt werden.


    01 Fallholz nach Osten (nur Freeware benötigt): Holzzug mit 1144 Doppeltraktion von Feldkirch nach Langen


    02 Museumszug nach Feldkirch (zusätzlich HRQ-Taurus und Eisenbahnwerk-1189 benötigt): Museumszug Krokodil und Schlieren von Bludenz nach Feldkirch


    03 Regionalzug nach Feldkirch (zusätzlich HRQ-Taurus benötigt): Regionalzug 1144 Blutorange mit Schlieren von Bludenz nach Feldkirch


    04 Schweizer Schoki (zusätzliche HRQ-Taurus benötigt): Containerzug mit der 3P-Taurus von Rohrschach nach Wolfurt


    05 EC164 Transalpin (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch


    06 EC164 Transalpin Eurofima (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch. Rollmaterial auf ältere Versionen getauscht. Bahnhofs- und Zugansagen dazugefügt.


    Ich habe derzeit die einzelnen Szenarien in eine ZIP-Datei gepackt. Was empfindet Ihr besser: Alle Szenarien in einer RWP-Datei oder die einzelnen RWP-Dateien zum Auswählen?


    Eine gemütliche Zeit im Dreiländereck wünsche ich Euch!

    Habe heute erstmalig probiert Repaints von der 1144 zu machen. Ohne ordentliche Fotos gar nicht so einfach. Vielleicht tauchen ja irgendwo verwendbare Fotos für Repaints auf.



    Auf jeden Fall war die 1044 in Blutorange und auch die 100er Sonderlackierung richtig fesch! Darf eine 1144 eigentlich auch eine 1044 sein (z.B. die 094 mit eckige Puffer) oder geht das gar ned?

    So schön diese Strecke nun geworden ist, leider plagen mich auch diese Probleme.
    Da ich die Payware für die mitgelieferten Szenarien nicht habe, weiß ich nicht, wie sich die Strecke dort verhält. Ich war gerade dran ein eigenes Szenario zu bauen, jedoch kann ich, wenn ich im Bereich Hagen bis Hagen-Kabel arbeite, nur diesen Bereich einmal geladen haben. Beim zweiten Mal gibt es immer Absturz. Entweder Standardmeldung mit dump oder die Vertex Meldung.
    Im Screenshot anbei habe ich die Stellen markiert, bei welchen immer der Simulator abschmiert. Hagen habe ich leer gelassen von Fahrzeugen oder mit 100 Fahrzeugen zugekleistert. Bei 100 Fahrzeugen gehen zwar die FPS runter, jedoch kein Absturz. Laut RW-Tools fehlt mir nichts bei der Route an Assets.
    Hoffe es gibt eine Lösung dafür, denn die Strecke ist derzeit meine Nummer eins und ich brauche Szenarien ohne Payware, jedoch mit viel Verkehr!

    Wenn du noch Pfeiftafeln brauchst sags einfach.


    Wo werden die in der Realität eingepflanzt?


    Habe mir die Demostrecke für die ÖBB Signale angesehen (habe mich eh gewundert, warum die dabei ist und man nur so wenig fahren kann). Habe die Signale an meiner Strecke mal analog dazu gelinkt.


    Nun bin ich dabei für den ersten Abschnitt doch noch überhöhte Gleise zu verbauen. Ist keine tolle Arbeit. Da die Radien sehr gering sind, muss ich öfters auf die Trackrule 40 zurückgreifen. Meine Frage hierbei: Wenn ich Trackrule 40 verbaue, könnte man aufgrund der Überhöhung auch 60 fahren oder nicht so schnell oder egal? Zumindest hat's meinen Zug in der Kurve nicht rausgeworfen und durchgehend 40 ist mir doch zu langsam, weswegen ich derzeit die Geschwindigkeit im Editor einfach angepasst habe.


    Hier noch ein Screenshot der überhöhten Gleise. Cool schauen S-Kurven aus, wo sich der Zug gleichzeitig links und rechts neigt.

    Servus!


    Da die Semmeringbahn noch etwas auf sich warten lässt, habe ich mich in den letzten vielen Wochen mal selbst vor den Editor gesetzt und einen kleinen Teil einer realen Strecke nachgebaut. Grundsätzlich habe ich versucht, zumeist existierende Objekte aus dem Train-Simulator zu verwenden und fast keine zusätzlichen Pakete zu benötigen. Ich baue hin und wieder mal ein oder zwei Stunden am Abend nach der Arbeit zur Entspannung. Darum möchte ich den Bau auch nicht zur Arbeit verkommen lassen. Das überlasse ich Personen, welche sich wirklich mit der Materie Eisenbahn auskennen. Ich selbst habe erfahren, was für eine Geduld man braucht um die 500ste Pflanze irgendwo zu setzen. Mit jedem Kilometer lernt man dazu, jedoch bitte keine 1:1 Umsetzen der Realität erwarten.


    Da ich mein Projekt auf jeden Fall mit allen Teilen möchte (verbringe ja auch selbst genügend Zeit auf Freeware Strecken), werde ich die Strecke veröffentlichen und immer wieder mit den Verlängerungen updaten. Vielleicht fühlen sich Zugbauer auch dadurch motiviert, deren Projekte fertig zu stellen (z.B. Retter der Nebenbahnen 5047). Freue mich auch schon auf die 95'er Dampflok, welche zwar in Österreich nicht so wirklich unterwegs war, aber auch gut auf meine Strecke passt.


    Der erste Schritt beinhaltet 7km Bahnstrecke mit zwei Bahnhöfen und zwei Stationen. Gerne können sich mutige Freiwillige bei mir melden, welchen ich das Projekt zum Probieren zukommen lasse. Muss es nur noch schaffen, dass Projekt mit dem Szenario in eine Datei zu pressen und eine Liste zu schreiben, was alles für Payware und Freeware Content benötigt wird. Das geht sich vielleicht am Wochenende aus. Zur Einstimmung ein paar Screenshots. Auf jeden Fall ein fettes Danke an alle Ersteller des vielen Content hier!