Schwarzer Himmel bei ELBE-WESER, Felberpass V2, Watercress Line

  • Hallo,
    bin als alter Flugsimulator-Fan jetzt auf Train Simulator 2014 eingeschworen. Habe die Steam Version.
    Habe mir Elbe-Weser und Felberpass V2 hier heruntergeladen. Habe noch aus dem 2012 die Ur-Version Felberpass.
    Mein Problem ist nun, dass ich bei den oben genannten Strecken (die übrigens funktionieren, d.h. zu fahren sind) leider den Himmel
    komplett schwarz habe. Habe auch schon mal die xml-Skies von Kuju und RSC gewechselt, hat aber nicht geholfen.
    Bei der normalen Felberpass-Strecke habe ich den Himmel. Ich glaube, dies Problem ist schon mal
    besprochen worden, aber ich kann es im Forum nicht finden. Wer kann mir helfen.


    Danke im Voraus


    x3byte



    Mein System: Intel 2 Duo E8600, 8GB Ram, GTX 670

  • Du hast nur der TS2014?
    Besitzt du das ELAP? Wenn Nein, kaufe dir z.B. Ha-Si, K-D usw... oder noch besser der TS2012 falls es den noch gibt irgendwo! Das ELAP wird noch bei vielen Freewarestrecken gebraucht. Was ich dir nicht empfehle ist das ELAP einzeln zu kaufen, weil du für 2€ weniger sogar noch eine Strecke dazubekommst. ELAP=13.99€, Hagen-Siegen=11.99€.
    Grüsse Stefanix19

  • Vielen Dank Stefanix19 für die schnelle Reaktion.
    Ich habe auch den TrainSim 2012, ebenso Hagen-Siegen und Köln-Düsseldorf. Habe auch schon mal den Himmel von
    Felberpass im 2012-er im 2014 ausprobiert, funktioniert aber nicht. Was bedeutet ELAP, ist neu für mich.
    Bei Hagen-Siegen und Köln-Düsseldorf ist der Himmel vorhanden und schön blau mit Wolken.


    Hab inzwischen gegoogelt und weiß jetzt auch was ELAP ist. Hab ich auch unter ASSETS.


    Gruß x3byte

  • ELAP=European Loco & Asset Pack
    Aber wenn du Ha-Si schon hast dann besitzt du das ELAP auch schon. Da muss es eine andere Lösung für dein Problem geben, welche ich aber leider nicht kenne.
    Ach übrigens, willkommen im Forum *hi*
    Grüsse Stefanix19

  • ELAP (gibts bei DTG, als Paket) ist das Material, dass bis TS2012 dabei war, jetzt extra gibt. Brauchst Du nicht, haste ja.
    Gib mal in der Suche Schwarzer Himmel ein, da gibts was. Amd oder Nividia-Karte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo StS,
    danke für den Hinweis, aber ich habe ELAP.
    Die GTX 670 ist eine Nvidia Grafikkarte, mit der spiele ich alle Einstellungen auf höchster Stufe.


    Gruß
    x3byte

  • Wahrscheinlich hat dir irgendwas die Himmeldaten zerschossen.
    Es kann auch sein, dass die RouteProperties.xml kaputt gegangen sind, wenn man das Köblitzer Bergland V3 installiert, dann lassen sich Freewarestrecken, die den Himmel von SAD verwenden, auch nicht mehr spielen.


    Gruß alias203

  • Hallo x3byte
    ist ein Problem was ich auch mal hatte. Versuch mal folgendes;
    In den Grafikkartenoptionen die Anti-Alaising auf Spiel verwaltet stellen und nur in den Spieloptionen hochstellen.
    Bei mir hat es geholfen. Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Ich bezweifle, dass das was mit den Grafikeinstellungen zu tun hat.
    Da fehlt vermutlich nur die SkyBox inkl. der Texturen (Wolken, Mond) und TimeOfDay-Dateien.


    Irgendwo hier im DL-Bereich gab es doch einen Patch für den ganz alten Felberpass, wenn ich mich recht entsinne, der dieser Strecke den Himmel einer anderen Strecke unterjubelte, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, hatte das Problem bei Bln. - Wittenberg.


    Schuld war ich, weil ich an den Grafikeinstellungen meiner GraKa rum gespielt hatte. Nachdem ich die Einstellungen auf "Anwendungsspezifisch" gesetzt hatte, war das Problem weg.