CryEngine ist zu eingeschränkt gegenüber der UE4. In der CryEngine ist alles ausgerichtet auf FPS Play. Sieht natürlich schön aus, aber für komplexe Dinege wie einen TS ist das Ding ungegeignet. Da gibts auch genug im Netz zu lesen wie es sich querstellt irgendwelche Games mit ordentlicher Physik und Leitlogik zu bauen. Die UE4 hat ja auch die visuell basierte Scriptmöglichkeit, Namens Blueprint, und ist enorm mächtig. Ich habe bereits versucht eine Logik einer EL darin ansatzweise aufzubauen. Kann man aber vergessen. Das geht nur mit "echtem" Coding. Es dauert viel zu lang sich das alles zusammenzuklicken und wenn es um komplexe und vielseitig abhängige Regelvorgänge handelt, hast du nacher nur noch einen riesen Haufen von verknoteteten Nodes auf dem Bildschirm der unnavigierbar ist. Das führt also zu gar nichts, schon gar nicht in 2 Wochen.
Die Frostbyte kann man nicht lizensieren ausserhalb EAs Kernstudios, fällt also deswegen aus. Die UE4 steht aber in Sachen Performance und Machbarkeiten der Frostbyte in nichts nach.