Hallo zusammen,
ich bin dran eine aufgabe für Schottis neue Strecke (bitte jetzt nicht rum meckern oder haten) zu basteln. Ich bräuchte wenn möglich infos welche Rollmaterial zwischen Hamburg und Bremen so läuft und Falls mgölich fahrpläne von Hamburg HBF und Bremen HBF zwischen 22:00 Uhr und 0:00. Danke für die Hilfe
Hilfe benötigt bei Aufgabenbau
-
-
Servus,
du könntest doch auf der DB Homepage in der Fahrplansuche schauen. Dann hättest du das schonmal erledigt. Mit dem Rollamterial kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Schönen Abend!
-
Hallo Horst,
So schlau war ich auch schonmal konnte aber auf der hompage nix richtiges finden. -
reiseauskunft.bahn.de
-
Railworks98 du has mich wohl falsch verstanden. Den Fahrplan für den Spielerzug hab ich schon, ich brauch aber noch fahrzeiten für KI züge und da ist die Reiseauskunft keine Hilfe.
-
-
ahm... doch, andere Züge stehen da auch. Uhrzeit eingeben, einmal Ergebnisse für Richtung Bremen, dann andere Richtung. Jeweils auf den anderen Zug klicken, nur Güterzüge kannst du nicht sehen.
-
Hallo @sveng.3
Ich wohne nicht weit weg von der Strecke ca 15km. Nähe Rotenburg/Wümme im Dreieck Bremen-Hannover und Bremen-Hamburg. Also vorab kann ich dir sagen das es eine Hauptstrecke vom Metronom und von der NWB(NordWestBahn) ist. Nur genaue Uhrzeiten von denen weiß ich leider nicht. Kann dir sonst das Angebot machen (wenn du noch bis nächstes Wochenende warten kannst,da ich bis kommenden Freitag beruflich unterwegs bin),das ich nächsten Samstag eben kurz nach Rotenburg zum Bahnhof fahre und den Fahrplan abfotografiere und dir diesen zukommen lassen würde. Rotenburg/Wümme hat einen relativ großen Bahnhof und es hält fast jeder Personenzug hier. Beim Güterverkehr muss ich aber passen.
MfG Daniel
-
Hallo @Amisia das hört sich doch gut an, aber ich hab die fahrpläne gefunden (nach langer intensiver suche). Du könntest mir mal helfen in den du mir vllt. sagen könntest wie der ME aufgebaut ist also ob lok vorne oder StW und wie viele waggons der dran hat. Und mit dem Güterverkehr kanns du mir evtl. sagen welche loks vorne sind? Also ob 189 oder 185 oder 151?
P.s- das Szenario wird mit nem ME also keine angst.
Danke aber trotzdem . -
Hallo @sveng.3
Also von HH nach HB mit Lok vorne voran und zurück mit STW am Anfang. Inklusive des STW sind es entweder 5 oder 7 Waggons die an der Lok hängen. Wann welcher aber wie viele dran hat weiß ich nicht genau. Habe sonst hier mal ein paar Links zu Youtube Videos.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu dem Güterverkehr kann ich grad nichts zu sagen. Wie gesagt könnte sonst nächsten Samstag mich mal an die Strecke stellen und etwas spotten. Hatte ich gestern auf der Strecke Bremen-Hannover gemacht da ich direkt in Verden/Aller wohne. Auf die Strecke freue ich mich am meisten wenn @schotterman diese raus bringen sollte da direkt vor der Haustür.
MfG Daniel
-
Hey,
nen tipp.
Wie andere dir schon sagten, gehe auf bahn.de, gebe dein start und zielbahnhof ein. Mit Teit und allem. Dann gehe auf "suchen" und wähle dir eines der angezeigten Verbindungen aus.
Jetz kommt das was ich immer mache. Weiter rechts steht ja der Zug und die Nummerierung, z.B. RE 20567 , klicke da nun drauf, und du hast alle Halte vom Start bis zum Ende für diesen Zug.
Auf der Seite sind dann die Nahnhöfe ebenfalls als Hyperlink markiert. klicke da drauf und du hast alle Züge in einem Zeitraum (den kannst du dann selber bestimmen, sowohl in Abfahrt als auch Ankunft ) an dem jeweiligen Bahnhof.Grüße
-
-
@Zockerstube wie ich schon schrieb hab ich schon alle fahrpläne. Ich muss jetzt nur noch rausfinden aus welchen garnituren diezüge bestehen.
-
Google?
-
Achne aber google ist auch keine große hilfe und wenn jetzt nochmal wer kommt und den theard nicht richtig lesen tut geh ich in die luft.
-
Beruhig du dich mal.
Mal ein Beispiel:
Ich nehme mir den ALX 84112 von München Hbf nach Hof und will wissen wie die Garnitur gefahren wird.
Ich google einfach in der Bildersuche "ALX84112" und schwups hab ich mehrere Bilder wie der Zug aussieht!
-
beim alex ists auch einfacher als normale re´s rb´s sowie ice´s
-
-
Für die Fernzüge, hier. (Guggen nach Zugnummer, z.B. IC 1881, PDF 1700-1899 runterladen) http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0040.html
ICE 1, 2, 3, T steht nicht dabei, aber wenn man sich auskennt(Höchstgeschwindigkeit, Länge) kein Problem. -
Also wenn ich (z.B.) "RE 4264" (München-Nürnberg) google, erhalte ich auch ausreichend Bilder...
-
ich weiß bei den ice´s nur sovie:l das die ice´s nach kophagen via lübeck und puttgarden ein ice td is mehr nicht^^. Gibts eigentlich schon ein NWB und DB repaint des Lint von ttb?
-
200/230km/h ICE-T
280km/h ICE 1/2
300/330km/h ICE 3
Am sonsten auf die Länge des Zuges achten. 5/7-teilig auch ICE-T glaub' ich -
-