Bei mir liegt es nicht am Laptop. Es ist immerhin ein MacBook Pro 15 zoll (2013/14), wo ich nachträglich 8 GB eingebaut habe. Das Gerät an sich hat eine sehr gute Grafikkarte. Am Gerät liegt es eig auch nicht sondern vielmehr daran dass ich es mit parallels desktop betreibe, bootcamp eignet sich eigentlich besser. Es (Win 7) lässt sich aber darauf irgendwie nicht installieren ist mir aber auch Latte da Alles sonst perfekt läuft.
Northern Europe Szenarien lassen Spiel abstürzen (TS2014)
-
-
Ich bekam Antwort vom Admin des RW-DK-Forums.
Ich soll mich direkt an Erich wenden und überhaupt könne er sich nicht vorstellen, dass Payware-Addons hinzugefügt worden seien, vielmehr scheinen diese wohl als Voraussetzung aufgelistet worden zu sein.
Dem widersprach ich und ich schrieb ihm, dass sie sehr wohl enthalten sind, und dass es nicht meine Aufgabe sei, den Erbauer zu kontaktieren, sondern dass ich lediglich ihn als Host/Admin kontaktieren wollte.Was er nun daraus macht, ist seine Sache. ich halte mich jetzt da raus, zumal man wohl uneinsichtig ist, oder zumindest nicht bemüht ist, meine Anfrage ernst zu nehmen, geschweige denn, es nachzuprüfen.
Die Reaktion finde ich etwas dürftig... ganz ehrlich. ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass man sich selbst mal ein Bild vom Inhalt des Archivs macht. -
@ Prelli-abgesehen davon das deine vielleicht gutgemeinte Aktion im falschen Threat behandelt wird (hatte ja heute Morgen im Freeware Beitrag über Asset NordE.. - begonnen )glaube ich nicht das es wirkungslos bleibt .
RW Danmark hatte ja bis vor kurzem (8 Wochen )noch die Ludmilla Repaints von ICE ( wo ist der übrigens -oder durch was erhielt er Schreibverbot/ wurde verärgert ? ) im Downloadbereich .
Die sind nun auch nicht mehr zu haben .
Ist halt alles Ansichtssache und wo kein Kläger -da kein Richter .Ich denke wenn wirklich Rechtsverletzung vorliegt wird sich alles klären -Ich habe es nur bemerkt und gut gemeint das einige Leute noch an die Assets kommen bevor sie wieder verschwinden ( siehe zB BR114 ) -gruss rrpiti -
Hm, wollte die Route mit RW Tools öffnen und da kamen erstmal ne Menge Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien fehlen, sobald ich auf "check routes" gehe) 1. Was könnte mir da fehlen? 2. Welchen Knopf muss ich drücken um angezeigt zu bekommen welche Assets die Route benötigt?
Stell mal Rw-tools auf Deutsch ein, Options -Language -German
Wiki ist Dein Freund, dann beenden und die die Fage Du you ... mit Yes beantworten. (leider ist noch nicht alles in deutsch).
Da gleiche Verfahren geht auch auf ein Szenario klicken, dann Rollmaterial anzeigen lassen, dann kann man auch fehlendes anzeigen lassen.
StS
P.S. Ruhig auch mal die anderen Wiki-Artikel duchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen. -
Joo, bin da echt im falschen Thread gelandet.
Einerlei... jetzt simma hier.Knud (der Admin des RW-DK-Forums) hat mir heute früh gemailt, dass man sich das Archiv ansah und dass es scheint, dass da tatsächlich was "reingerutscht" ist, was nicht reingehört. Das Archiv wurde zur Bearbeitung vom Server genommen und Erich wurde gebeten, das zu überarbeiten.
Er bedankte sich für die Info.Na also... geht doch
-
-
Stell mal Rw-tools auf Deutsch ein, Options -Language -German
Wiki ist Dein Freund, dann beenden und die die Fage Du you ... mit Yes beantworten. (leider ist noch nicht alles in deutsch).
Da gleiche Verfahren geht auch auf ein Szenario klicken, dann Rollmaterial anzeigen lassen, dann kann man auch fehlendes anzeigen lassen.
StS
P.S. Ruhig auch mal die anderen Wiki-Artikel duchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.
Sobald ich versuche Punkt 1 in der Anleitung auszuführen kommt ne Fehlermeldung. -
RW-Tools als Administrator installiert und auch betrieben ?
Wenn ja wie heisst die Fehlermeldung?
StS -
Ja hab ich. Ich hab einen Link zu nem Screenshot von der Meldung eingefügt.
Danach kommt dann übrigens noch eine: If you saw a message regarding Line 113, there is a format error in (Ordnerpfad zu meinen Routen) und das ganze wiederholt sich dann 19 mal, also für jede installierte Route kommt die Meldung. -
-
Soo, das Ergebnis der Überprüfung: 176 Sachen fehlen, fast alle davon sind Kuju Rail Simulator US also fehlt mir wohl das US Asset Pack. Dazu noch folgende:
:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\stations\bzw01.bin,(Scenery Item) on tile +000043+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\canopy01.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\canopy03.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\large_canopy01.bin,(Scenery Item) on tile +000047+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\large_canopy04.bin,(Scenery Item) on tile +000048+000117.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station03.bin,(Scenery Item) on tile +000048+000117.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station04.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station05.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Castlerock\Scenery\larkspurstation.bin,(Scenery Item) on tile +000044+000112.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Castlerock\Scenery\monumentstation.bin,(Scenery Item) on tile +000043+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\railnetwork\trackrules\example_track_rule.bin,(Loft Item) on tile +000005+000009.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\railnetwork\trackrules\spud\lignesfr.bin,(Loft Item) on tile +000038+000118.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser\Fixed network blueprint000.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,, -
-
das US Asset Pack würde RWTools nicht finden, auch wenn du es hast, das ist schon lange im .ap Format.
guck lieber nach, ob es in [railworks]\Assets\Kuju\RailsimulatorUS - eine Datei "RailsimulatorUSAssets.ap" gibt.ansonsten ein paar Sachen vom alten TS2012 (Castlerock war eine fiktive US-Strecke des TS2012), und etwas "Schrott", der den Weg in fast jede ältere Freeware-Strecke gefunden hat.
-
Und wo bekomme ich diesen "Schrott" her?
-
lässt sich kaum feststellen. Es gibt einige Provider, die als Provider-Namen ihrer Assets nicht ihren Namen, sondern "Developer" benutzt haben. Das ist eigentlich nur ein Muster aus der Doku, so wie wenn du "Laufwerk:" statt "D:" oder "E:" schreibst, wenn du ein beliebiges Laufwerk auf dem PC meinst.
Daher hat sich unter "Developer" ne Menge Kram gesammelt, den man kaum identifizieren kann. Wenn's nur ne Handvoll sind, einfach ignorieren. -
Hm. Also mir gehts ja nach wie vor darum die Strecke zum Laufen zu bringen.
-
fehlende Assets verhindern normalerweise nicht, dass ne Strecke läuft. Da fehlt dann eben einfach was (bzw. wird durch ne "Milchflasche" ersetzt).
-
-
Wenn jetzt die Aktion Szenarien auf Rollmaterial prüfen auch kein fehlendes Rollmaterial meldet, ist der TS trotzdem mit dem Material auf Deinem Rechner am Anschlag.
Was Du tun kammst, hab ich oben ja schon geschrieben.
Assets Klonen und alles raus was die Strecke nicht braucht.
Ohne Gewähr dass es funktioniert.
StS -
Okay... Ich habe bereits einige Assets wieder reinkopiert (darunter die kompletten heavyeagle, TopCatDK, Kuju, Fos und GreatNorthener Ordner) und die Strecke probehalber mal geladen. Im Bereich um Kopenhagen fehlen Bodentexturen, Gleise und Gebäude aber ein paar Gleise liegen schon da auf die ich einen Zug stellen konnte, bei dem versuch das Szenario zu speichern allerdings wieder aufgehängt mit der Meldung dass der Crash in einer Logdatei vemerkt wurde.
Hab ich bereits zu viele Assets kopiert, oder könnte die Ursache des Problems doch woanders liegen?P.S. ich sehe gerade bei RW-Tools gibt es auch einen Knopf "Display Items NOT used" wäre das nicht sinvoller wenn man wissen will was man rausschmeissen muss?
-
.....ich hatte eine Zeit lang Dänemark 2000 installiert und diese dann mit dem Paketmanager wieder deinstalliert, mit dem Ergebnis dass mir auf anderen Strecken plötzlich Sachen fehlten, also aufpassen ! (Da ich in PC-Dateien managen nicht so fit bin, lasse ich inzwischen von solchen Strecken die Finger)
-
Naja ich hab ja vorher ein Backup erstellt, da kann also nix passieren