Let's Plays zu Train Simulator und Train Sim World mit TheSimulationExperts


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein Review zur kostenlosen Erlauftalbahn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Jungs, bitte bereitet Euch vor, evtl. mal ein bisschen vorher in die Strecke schauen, damit vernünftige Informationen rüberkommen. Die Strecke hätte es verdient.
    Bitte quatscht nicht durcheinander. Wenn das Brot redet, hat der Krümel zu schweigen. Wer was ist, könnt Ihr durch Zeichen ausmachen.
    Dann überlegt was Ihr zeigen wollt, das Mausgezappel ist einses LetsPLay unwürdig. Und solche Sätze, wie: "hier ist das Gleis zu ende", grrr, Holla, ich hab Augen im Kopf.
    Also bitte weiter trainieren, und schaut euer Werk und Euer Geqassel vorher kritisch an.
    Ansonsten muss ich Euch das "experts" aus dem Namen streichen. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wir haben ja auch erst kürzlich angefangen und werden unsere Videos natürlich kontinuierlich verbessern, damit wir langfristig unserem Namen und unseren sowie euren Ansprüchen gerecht werden. Außerdem wollten wir den aktuellen Fortschritt der Strecke nur mal kurz zeigen. Sobald eine neue Version erscheint, in der auch das Signalisierungsproblem behoben wurde, testen wir das ganze nochmal etwas ausführlicher und gezielter. ;)

  • Abgesehen davon das ihr etwas zu schnell redet, sodass manches unverständlich wirkt, und das das Gleis aufhört sieht jeder der nicht Blind ist. Und wieder gibt es diverse Geschwindigkeitsübertretungen die mit einer etwas vorausschauender Fahrweise nicht notwendig gewesen wären. Nebenbei muss man auch nicht immer fast bzw ganze Notbremsungen hinlegen, wenn man früher bremsen würde.
    Ihr sagtet ja in eurem Video ihr seid diesmal vorbereitet, jedoch merkt man deutlich das die Infos erst abgerufen werden, und nicht schon vorbereitet.
    Der TS Editor hat nichts mit dem Bau von Objekten zu tun, und bei der Burg/Schloss. Nebenbei das erste das ihr als Baumstämme bezeichnet sind einzelne Schienen.


    Ob man mit dem Zug auf dem BÜ steht ist sowieso egal, weil ein Auto nicht hinüber zu fahren hat wenn ein Zug kommt. Und dieses "Art Glashaus" hat einfach ein Sichtproblem, was bedeutet das es im TS nicht bzw nicht richtig angezeigt wird in gewissen Kamerapositionen.


    Bei der schief stehenden Brücke, war und ist sehr gut ersichtlich das das Absicht ist wegen der Strasse. Und Marktlücke bezüglich ÖBB Nebenbahnen???? Es gibt so gut wie gar nichts Österreichisches im TS.


    Das durcheinander reden müsst ihr wirklich noch in den Griff bekommen.

  • Anscheinend nix (dazu) gelernt. Und nix umgesetzt von den guten Vorsätzen nach den gut gemeinten Vorschlägen nach dem letzen (Mach)Werk.
    Gute Vorsätze für die Zukunft, wie "wir werden uns jetzt (wirklich) mal auf unseren Hosenboden setzen und anfangen zu lernen", nützen nichts, wenn sie dann (wieder) nicht umgesetzt werden, aber man sich die Krone Experte schon mal vorab selbst auf den Kopf setzt.
    Aber gut, aller guten Dinge sind [EDIT:] vier. Wir werden hören und sehen. Wenn es uns vergeht - gut. Wenn nicht - siehe Beitrag von Kollege StS...


    Gruß
    Norbert

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir müssen da wohl mal etwas klarstellen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Unser Name ist ein Pseudonym und hat zunächst keine Bedeutung. Er legitimiert sich letztlich alleine aus dem Anspruch, euch mit möglichst korrekten Infos zu versorgen. Deshalb ist uns auch Kritik an unserem Umgang mit Informationen sehr wichtig. Der Name bedeutet aber nicht, dass wir absolut fehlerfrei fahren oder den Anspruch haben den Train Simulator als das wahre Leben zu sehen. Railworks ist eine Simulation, die von Natur aus Kompromisse eingeht und letztlich dazu da ist Spaß zu haben, so wie bei jedem anderen Computerspiel. Wir haben uns schließlich TheSimulationExperts genannt und nicht Profilokführer. Wenn ihr also perfekt gefahrene Let's Plays sehen wollt, dann ist das völlig in Ordnung, aber an uns stellt ihr da die falschen Ansprüche. Wenn wir ganz unmöglich fahren, so wie bei "Ab durchs Tal", dann ist Kritik an der Fahrweise durchaus angebracht, aber bitte hört auf jeden geringsten Fahrfehler zum Skandal zu erheben, nur weil wir uns Experten genannt haben. Dazu ist noch zu sagen, dass unser Hauptprojekt die Trucksimulator Let's Plays sind, daher auch unser Avatar. Die Namensgebung kommt vor allem daher, dass es gerade beim Euro Truck Simulator 2 zu viele Let's Player gibt, die sich zu wenig informieren und dann falsche Sachen erzählen, die zum Teil auch noch geglaubt werden, weil die Zuschauer den Let's Playern blind vertrauen. Dagegen wollen wir ein "Zeichen" setzen. Bei dem Namen handelt es sich also nicht um eine Anmaßung. Bitte hört auf euch an ihm zu stoßen! Das wäre sehr nett von euch. :)


    @Flo1995: Es gab nur eine Geschwindigkeitsübertretung, keine Notbremsung (die stärkste Anwendung der Bremse war 85 %) und das mit der guten Vorbereitung war natürlich nur :Ironie: . Tut uns Leid, falls das nicht zu erkennen war. Dass das Glashaus ein Sichtproblem ist und dass die schiefe Brücke Absicht ist, ist uns natürlich auch klar, zumal letztere, wie im Video gesagt, das rurale Flair der Strecke noch unterstützt, indem statt vor der Brücke einen Damm aufzuschütten, die Höhendifferenz mit der Brücke überwunden wird. Was das Glashaus angeht wäre jedoch noch interessant, warum das Problem eigentlich auftritt und ob es nicht durch die Wahl anderer Objekte vermieden werden könnte, ebenso wie bei den falschen Zinnen der Burg. Darüber hinaus ist eine österreichische Nebenstrecke natürlich eine Marktlücke, da es ja immerhin zumindest eine österreichische Strecke gibt, diese aber eine Hauptstrecke ist. Weiterhin wäre es schön, wenn du nicht noch einmal die halbe Kritik von @StS wiederholen würdest. Was die Baumstämme bzw. Gleise und den BÜ angeht, hast du aber natürlich Recht.


    siebziger: Wenn das Fehlen des Umsetzens guter Vorschläge über das von @StS Angemerkte hinausgeht, wäre es schön, wenn du konkret sagen würdest, was dir sonst noch nicht gefällt. Sei versichert, dass wir versuchen, eure Ratschläge zu beherzigen. Aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir nicht innerhalb von kurzer Zeit unsere Videos schlagartig verbessern können. Zum letzten Machwerk "Mit 50 durch die Pampa" hast du dich übrigens gar nicht geäußert.


    Viele Grüße von den TheSimulationExperts ;)

  • Bitteschön:

    Die Namensgebung kommt vor allem daher, dass es gerade beim Euro Truck Simulator 2 zu viele Let's Player gibt, die sich zu wenig informieren und dann falsche Sachen erzählen, die zum Teil auch noch geglaubt werden, weil die Zuschauer den Let's Playern blind vertrauen. Dagegen wollen wir ein "Zeichen" setzen. Bei dem Namen handelt es sich also nicht um eine Anmaßung.


    Genau diese Anmaßung gefällt mir nicht.
    Ihr kommt von dort drüben jetzt hierher, macht es hier genauso, wie Ihr es bei Euch im TruckSim kritisiert und reagiert auch noch verschnupft, wenn man es Euch auf die Nase zusagt? Mir fällt dazu nur ein Wort ein, das erst recht in den falschen Hals geraten könnte, weshalb ich es hier nicht schreiben werde.
    Zjm Pseudonym: Wenn ich als Pseudonym "Idiot" wählen würde, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich entsprechend eingeschätzt, behandelt bzw. kritisiert (ja, es gibt auch positive Kritik) werde. Wir haben hier nun mal nur wenige Infos, um uns ein Bild über den schreibenden Kollegen zu machen.


    Zum spanischen Film: Beitrag oben korrigiert. Anschauen folgt. Kommentar vielleicht.


    Gruß
    Norbert

  • siebziger: Um das mal klarzustellen: 1. Unsere Euro Truck Simulator 2 Videos wurden bisher nicht negativ kritisiert und haben auch nie ein Dislike bekommen. 2. Das Railworks-Projekt haben wir zwar ungefähr zeitgleich mit dem Euro Truck Simulator 2-Projekt gestartet. Wir wollen uns jedoch stärker auf Trucksimulationen konzentrieren. Seht uns deshalb bitte nicht als ETS2 Let's Player, die nur nebenbei Railworks-Videos machen, ohne was davon zu verstehen. Ganz im Gegenteil: bereits seit 2007 spielen wir MSTS und seit Ende letzten Jahres TS2014. 3. Ein Experte ist jemand, der sich mit einer Sache auskennt und nicht zwangsläufig immer einer, der professionell mit dieser umgehen kann. Von unserem Namen kann man also nicht auf unseren Fahrstil schließen. Darüber hinaus haben wir unsere Zielsetzungen ja bereits im ersten Post erklärt. Außerdem gibt es auch sehr erfolgreiche Let's Player mit negativ konnotierten Pseudonymen. 4. Wir finden es gut, dass wir für die Railworks-Videos so viel Feedback bekommen, insbesondere auch von dir, aber wir können uns mit deiner Kritikermentalität nicht ganz anfreunden: Wir setzen uns mit deinen Anregungen intensiv auseinander und kommen zu dem Schluss, dass wir an deiner Kritik Kritik üben müssen. Du erwartest jedoch, dass man nach jedem deiner Änderungswünsche fußkratzend ankommt, vielmals um Vergebung bittet und beim nächsten Mal alles besser macht (um es mal sehr überspitzt zu formulieren). Wenn wir jedoch deine Kritik bemängeln, bezeichnest du uns als verschnupft, reagierst dabei aber mindestens ebenso verschnupft. Es tut uns sehr Leid, das sagen zu müssen, aber wir vermuten, dass du auf diesen Post besonders "verschnupft" (erbost) reagieren wirst, ohne eingehender darüber nachzudenken, das ist einfach das Bild, das wir von dir nach deinen Kommentaren haben. Wir haben immer versucht, uns intensiv und konstruktiv mit Kritik auseinanderzusetzen und würden uns wünschen, dass du das auch tust.
    Sorry, es tut uns ebenfalls sehr Leid, falls du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst und hoffen, dass du das jetzt nicht falsch verstehst.
    Dennoch nichts für ungut.
    Mit freundlichen Grüßen TheSimulationExperts *=)*

  • Ich muss euch leider enttäuschen es ist klar zu sehen das auch mit 100%gebremst wird als Bsp. außerdem muss ich @siebziger wirklich recht geben

  • @Flo1995: Sorry, aber du hast dich wohl leicht verguckt. Ich habe gerade das ganze Video nochmal angeschaut. TruckExpert hatte zwar kurz mal mit 100 % beschleunigt, aber mit max. 85 % abgebremst. Dass man nicht die Leistung auf 100 % stellen sollte, ist uns natürlich auch bewusst, aber solche Dinge kommen einfach immer mal wieder aus Versehen vor, auch bei Rob oder Vidz. Ich gebe zu: wir können zwar nicht ganz so gut fahren, wie Rob und Vidz, jedoch ist TruckExpert in diesem Video auch nicht gerade wie der letzte Rowdy gefahren. Und auch, wenn wir uns Experts nennen, heißt das ja noch lange nicht, dass unsere Videos von Anfang an so sind, wie ihr und wir es gerne hätten. Und wie bereits erwähnt, machen wir zu mehreren Simulationen parallel Videos und konzentrieren uns dabei aber auf den Euro Truck Simulator 2. Daher machen wir davon auch mehr Videos als von Train Simulator und daher wird die "Anlaufphase" bei unseren Railworks-Videos etwas länger dauern als bei unseren Trucksimulatorvideos. Wir machen ja auch erst seit einem Monat Let's Plays und haben bis auf eure Kommentare noch nicht viel Feedback bekommen. Daher freuen wir uns immer sehr, wenn wir nützliches Feedback bekommen. Allerdings scheint es so zu sein, als würde es gewisse Verständigungsprobleme zwischen uns und euch geben. Von unserer Seite her gibt es im Wesentlichen zwei Gründe, wegen denen wir eure Kommentare zum Teil nicht ganz nachvollziehen können: 1. Die teilweise unkonkrete, leicht unverständliche Ausdrucksweise (Beispiel: Du sagst, dass du @siebziger Recht gibst, sagst aber nicht in welcher Hinsicht.). 2. Das Tätigen von Aussagen, die aus unserer Sicht offensichtlich falsch sind und nicht näher begründet werden (Bsp.: Woran erkennst du, dass eindeutig mit 100 % gebremst wurde?). Das macht es dann für uns schwierig, die Aussagen nachzuvollziehen und dementsprechend dann auch unsere Videos zu verbessern. Dementsprechend müssen wir nachfragen und uns, um die Probleme deutlich zu machen, uns gewissermaßen in Schutz nehmen, was dann auch nicht gerne gesehen wird. Wir haben ja auch bereits Kritik erhalten, mit der sich viel anfangen lässt (z. B. von @StS oder @rrpiti im Thread "New Orléans"). Versuch doch bitte in Zukunft euer Feedback ähnlich klar zu formulieren! Das würde uns sehr weiterhelfen, die Videos künftig immer mehr so zu produzieren, wie wir alle es gerne hätten. ;)

  • Jetzt mal das "Experts" aussen vorgelassen, wie es mir zu gefallen hat ist auch Nebensächlich, nur wenn man schon sagt man ist vorbereitet, und es ist nicht ist als Bsp sehe ich als Verarschung den Personen gegenüber an die sich das ansehen. Auch das vergleichen mit anderen Personen die Lets Plays machen ist eigentlich nicht von nöten, da ihr ihr und nicht RB oder LT oder sonst wer seit.( Namen absichtlich nicht ausgeschrieben.)

  • Einigen wir uns darauf, dass noch etwas geübt wird.


    Bitte deutlicher sprechen, bitte weniger von den vielen "...und ääähm..." und bitte weniger Kameragezappel. Das machen leider Viele, dauernd mit der Maus rumzufuchteln. Bisschen Ritalin kann helfen ;)
    Aber sonst? Das wird schon noch!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das mit der guten Vorbereitung war einfach Ironie und sollte ein wenig Humor mit einbringen. Humor und Ironie sind zumindest nach meinem Verständnis etwas völlig anderes, als jemanden zu verarschen. Letztlich wollen wir damit natürlich niemandem etwas falsches erzählen, sondern einfach nur sympathisch wirken und das macht doch wohl auch jeder andere gute Let's Player (auch Rob, VidzfromHell, Freddy LP, CaptnUnbrauchbar und CaptnCapsLockCrew).


    Edit: Prelli: Danke für dein Feedback! Das werden wir gerne in Zukunft umsetzen. Das mit dem Gezappel ist halt so ein Problem. Man vergisst halt beim schwenken immer wieder mal, dass es für die Zuschauer besser ist, wenn man das etwas sanfter macht, aber wir werden die nächsten Male mit Sicherheit da dran denken. (Auch, dass wir nicht mehr so verplant handeln und reden sollten.) ;) Und die Tonqualität wird in absehbarer Zukunft auch noch besser werden, da wir uns, sobald es sich lohnt, ein Mikrofonstativ kaufen werden, damit wir endlich unser Sennheiser MD 421-II einsetzen können, welches ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe, und es dann damit endlich einer richtigen Anwendung zuführen können, außer in der Box im Schrank zu liegen (was natürlich sonst schade ist, wenn man schon so ein besonderes Mikrofon hat :D ).

  • Da ich selbst ja auch grundsätzlich als recht arogantes Stück Fleisch daherkomme, denke ich dass ich sagen darf, dass ihr ebenfalls sehr arogant daherkommt. Seht das mal aus der Sicht der Zielgruppe hier. Die wollen alle vernünftig Eisenbahn sehen und nicht Leute, die quereinschlagen und die offentsichlich nur versuchen irgendwie Zug zu spielen, um andere zu unterhalten oder sonst welche Ziele verfolgen. LetsPlays gibt es genug die nichts taugen und vor allem nichts zeigen, außer dem was schon alle kennen. Für die Zielgruppe hier sind andere Dinge wichtig. So zB Bahntechnik und deren Umsetzung im gefahrenen Fahrzeug. Aber auch Streckenbau und deren technische und optische Umsetzung im Detail. Was ihr im Video zeigt ist langweilig und fasch in vielen Belangen. Einfaches dahingurken ist nichts was einen wirklich interessiert. Das funktioniert nur wenn Rob und Vidz mit 12.5 im Turm einen Livestream machen. Bei euch leider nicht. Und eure Not euch hier mit viel Text verteidigen zu müssen zeigt auch, dass ein Einsehen kaum vorhanden ist. Die Zielgruppe möchte eben sich in solchen Video über die Fahrzeuge, Strecken und deren Verhalten und Qualität informieren. Da hilft eine Fahrweise, die maximal einer Modellbahn würdig ist, leider gar nicht weiter und deswegen mosern hier eben alle rum. Dazu kommt das unvorbereitete Fachsprech und dessen Missverständnis und die schlechte Qualität des Tons und der Kameraführung.


    Ja das war sicher Kritik die man gerade von mir nicht lesen will, und sicher auch keine positive. Ihr müsst einfach schnell merken wie die Zielgruppe "Eisenbahnsimualtion" funktioniert und tickt, sonst wird das hier eine Massenschlacht. Vor allem wenn ihr so naiv weitermacht. Es nimmt euch keiner ernst. Aber das ist doch sicher auch eines der Zeile bei der Sache? Oder warum macht ihr das? Zur Selbstunterhaltung? Bestimmt nicht. Wenn ihr die Videos hier hochoffiziell ankündigt, einstellt und mit "Expert" verziert, dann müsst ihr schon mehr liefern als das gezeigte. So schwer ist das nicht. Das kann sogar jemand der sicher jünger ist als ihr viel besser, auch wenn er selbst noch im Lernprozess ist. Aber er macht es zumindest mit Sachverstand.

  • Maik Goltz: Da muss ich dir tatsächlich mal Recht geben. Aus diesem Gesichtspunkt haben wir das unter anderem mit der Fahrweise noch nicht gesehen. Damit kann ich das jetzt aber auch nachvollziehen. Wir werden uns dann dementsprechend beim nächsten Mal ganz bestimmt mehr Mühe geben. ;) Und eben weil eigentlich alle Let's Player immer das gleiche bekannte zeigen, versuchen wir uns auch immer möglichst auf Geheimtipps und Dinge zu konzentrieren, die man zwar kennt, aber noch keiner im Video gezeigt hat. Daher würden wir sehr gerne mal wissen, ob die Videos zumindest unter diesem Gesichtspunkt bisher gut waren, also bezüglich Auswahl von Strecken und/oder Rollmaterial. Alles weitere werden wir dann schrittweise immer weiter verbessern. Bezüglich Kamera und Ton: siehe den Post über deinem.

  • Wie versprochen: Kommentar zur Pampa
    Fazit: Alles bisher Angeregte gilt auch für diesen Film.


    Lob gibt es für: Fahrzeugauswahl, Streckenauswahl, Verfolgen des Feldweges beim Bauern auf der Brücke
    Ganz schlimm: Hektisches Gezappe, "Jaaaaah Aäääähms", 3 Minuten "jetzt ist Ende, jetzt machen wir Schluß, jetzt ist...aääähm".


    Danke, Maik, für die Erläuterung, so dass es ankommen konnte und jetzt verstanden wurde. Und Danke an die kommenden Experten für den Willen zur Umsetzung.


    Bei Gelegenheit könntet Ihr auch mal den Threadtitel anpassen. Das geht in der Betreffzeile im ersten Beitrag. Wenn es nichts aktuelles gibt, dann einfach ohne Erlauftalbahn...
    Gruß
    Norbert

  • @siebziger Danke fürs Feedback! Da wird sich nächstes Mal auf jeden Fall was machen lassen. ;) Was den Threadtitel angeht, handhaben wir das so wie Rob, Lennart und co. Im Titel steht immer, wie die neueste Folge heißt (zurzeit: Folge 6 Durchs Erlauftal). Und diese pflegen wir dann immer sowohl in einen neuen Post, als auch am Anfang in den ersten Post, ein, damit auch Besucher, die nicht die letzte sondern die erste Seite wählen, auch immer die neueste und nicht die allererste Folge sehen.

  • Hier ist unser erstes Straßenbahnvideo! Dabei zeigen wir euch eine brandneue WIP-Route: Straßenbahndepot in der Version 1.0. Sie enthält bisher das Tramdepot Adelsberg in Chemnitz. In dem Video könnt ihr sehen, in welcher Hinsicht diese Strecke sehr realitätsnah gestaltet ist und wie sie aus der Sicht des Zugführers ausschaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @lzb Mag zwar sein, dass in der Beschreibung steht, die Strecke sei nicht ganz genau nachgebaut, abgesehen von den angesprochenen Kleinigkeiten ist sie es jedoch vollkommen, vergleichbar mit der Situation der Erlauftalbahn. Da wäre es doch schade, wenn man die Strecke nicht mit der Realität vergleichen würde, da das wirklich sehr mühevoll gebaut wurde. (An dieser Stelle auch ein großes Lob an den Erbauer!) Und was den Punkt "sonst alles wie immer" angeht, währe es schön, wenn du das konkretisieren würdest, da wir unseres Empfindens nach sämtliche Verbesserungsvorschläge zum größten Teil bereits umgesetzt haben.


    Perfekt war das Video natürlich noch nicht, dennoch haben wir uns eure Vorschläge zu Herzen genommen. Wenn es also was gibt, das noch verbesserungswürdig ist, dann lasst uns das doch bitte wissen. Schließlich leben Let's Plays ja auch von der konstruktiven Kritik der Zuschauer.