EWS Class 92 Loco Addon

  • Hallo,
    habe bei Steam die EWS Class 92 Loco Addon gekauft, bin aber nun verunsichert, da dieses nirgends auftaucht.
    Dafür ist in der Kollektion die Class 92 Railfreight vorhanden.
    Im Expertenmodusm lässt sich diese Lok nicht starten, da kann man machen was man will.
    Beim Start wird folgende Info angezeigt " Driver Savety Device-DSD Alarm ENABLED".


    Ich hoffe nun, das von Euch jemand mir einen Rat geben kann.Aber bitte nur sachliche Ratschläge.

  • eine schöne Lok, die ich mir auch geholt habe, es ist eine Güterzuglok insofern ist das Railfreight auch ok. Die Lok müsste in der Kollektion auftauchen und es sind (Karriere)Szenarien für die WCMLN dabei, die muss man natürlich haben. Fürs fahren dieser "Expert"-Lok ist leider nur ein englisches Handbuch da. Ich musste mich da auch erst durchkämpfen : einmal musst Du aussuchen ob Du mit Kabel oder Stromschiene fährst und dann ist wichtig den "VCB Close button zu drücken, deshalb hatte ich auch einige Zeit gebraucht bis die Lok dann lief....ich hatte mir dann die Seite "Moving the train " ausgedruckt und neben die Tastatur gelegt.


    (War dieser Ratschlag sachlich ?)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Kiter,
    recht vielen Dank für Deine Hilfe, die geholfen hat, nun fährt auch meine Class 92.
    Ist aber nicht gerade gut beschrieben, hatte auch die Seite "Moving the train"
    über Sprachoption übersetzt, aber das zusätzlich dieser rote Knopf gedrückt
    werden muss, konnte man nicht heraus lesen.
    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag für alle "Helfer" ;)

  • Liebe Leute


    Als grosser Fan der WCML Routen habe ich mir vor Kurzem die Class 92 inkl. AP Soundpack gekauft. Die Lok gefällt mir sehr, nur hab ich ein immer wiederkehrendes Problem. Die Lok aufzurüsten und zu starten geht wunderbar. Nachdem ich aber etwa 75 mph erreicht habe, beginnt das rote Lämpchen unten links zu leuchten, die Traktion fällt sofort auf Null und ich habe keine Chance diese wieder hinzukriegen. Habe die Lok schon ab- und wieder aufgerüstet, aber das Lämpchen leuchtet weiter und die Lok bewegt sich keinen Meter weiter. Sowohl am Totmannpedal als auch an der AWS Quittierung kann es nicht liegen. Ebenfalls der VCB-Knopf (open/close) kann ich drücken wie ich will, es hilft nichts....
    Hat jemand irgend eine Idee was ich falsch mache?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich würde mich sehr freuen endlich die Kiste anständig fahren zu können..:-D

  • Könnte eventuell sein das die Lok überhitzt. AP hat in dem Soundpack neue Features eingebaut u.a. die reale Temperaturkontrolle. Wenn die Temp zu hoch ist schaltet die Lok ab. Ansonsten mal mit Bild auf/Bild ab im Display gucken was für ein Fehler angezeigt wird. Habe sie grad mal in einem AP Szenario gefahren mit größtenteils 75mp/h und da funktionierte alles wunderbar.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ganz einfach : Du gehst auf dem Computer links auf die Seite auf der die Fehlermeldungen angezeigt werden (mit Bild auf bzw. ab kannst Du die Seiten umblättern) und drückst dann f und "voila" die Lok beschleunigt wieder und das rote Warnlicht daneben geht aus. Steht auch alles im Manual.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • ja, ist mit AP-Update eine tolle Lok geworden, wenn ich die Ausstattung sehe kann auch vR hier nicht mithalten : zwei Stromsysteme, zwei funtionierende Sicherungssysteme, Temperaturüberwachung aller 4 Motoren,funktionierender Notantrieb für den Ausfall im Kanaltunnel, schon einmalig. Nur die entsprechende Strecke dazu fehlt, wobei ich mir die Fahrt durch den Tunnel eher langweilig vorstelle....

  • Vielleicht kann man sie ja dann voll testen auf der Channel Tunnel Route von Bluecode sollte sie denn irgendwann mal erscheinen. Ansonsten gebe ich dir völlig Recht @kiter ist eine wirklich tolle Lok mit den neuen Features. Gehört zu meinen Lieblingen von der Insel. Bin mit der meistens auf der WCML Over Shap unterwegs.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB