Da musst du dann glaube ich die Streckengeschwindigkeit abfragen. Also brauchst du Link 0 für das Objekt an sich, und wo die Beeinflussungen sind, und Link1 für die Stelle, an der er die Vsoll ablesen soll. Also dann am LF7 aus der Strecke lesen muss. Denn immerhin steht der GPA ja auf dem Abschnitt VOR der Vsoll, wo man sich ja gerade in der Bremskurve befindet.
Danke! Genauso hatte ich das vor und auch so durchgesetzt.
Der 2000er GPA ist eine ganz andere Nummer. Der muss an einem HS-Vr 4 verschiedene Funktionen erfüllen können und diese auch noch selbst erfassen und einleiten. Dazu kommen 3 verschiedene Platzierungsbereiche (allein, vor einem Signal, an einem Signal).
Danke Maik.
Aber wo finde ich die 4 Funktionen? Ich dachte der GPA ist entweder ein oder aus.
Und laut tf-ausbildung.de bzw. Richtlinie 483.0101A01 ist der 2000Hz GPA eigentlich nur zwischen Lf6 und Lf7 und die 1000Hz GPA nur am Lf6 bzw. VS. Oder hab ich da was übersehen?
Jedenfalls nach vielem Basteln scheint meint GPA nun für die meisten Fälle zu funktionieren. Link 0 dient der Beeinflussung und Link 1 liest die Streckengeschwindigkeit bzw. die am nächsten Signal angezeigte Geschwindigkeit. Abhängig von der Geschwindigkeit gibt's entweder 2000Hz oder 1000Hz.
Hab auf einer Teststrecke mehrere Situationen durchprobiert und es scheint zu funktionieren, auch die Abhängigkeit von Signalen. Ich lad den GPA bald hoch und vielleicht könnt ihr das Ding mal bitte auf Fehler testen.