*gelöst* TS 2014 KI verlässt Strecke?

  • Um nicht rudimentäre Fragmente dieses Zuges in diversen Dateien zu erhalten, es ist immer besser hin zum Zug - dann den Fahrplan löschen und wenn der Zug ganz weg soll, erst dann das Lokführersymbol (der Bonbon auf der Lok) anklicken und separat löschen, dann erst den Zug im Nirwana verschwinden lassen.


    Zu deiner Frage, den Fahrplan löschen bedeutet nicht den Zug von der Strecke zu löschen - sondern eben nur den Fahrplan.

  • also ich wähle den Zug aus wie ich es getan habe, lösche den Fahrplan, wie ich ihn markiert habe. Dann das Lokführersymbol anklicken und löschen?


    Kam das Problem denn bei dir auch vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik P. ()

  • Nur dort stehen soll er ja glaub ich nicht. Wie ich gelesen habe wechselt er aus unbekannten Gründen in Finnentrop das Gleis. Aber laut 2 D Karte im Editor ist sein Fahrweg über Finnentrop 4 fest gelegt, wo er laut Fahrplan auch lang soll.


    Im Handbuch steht zwar beschrieben das man das löscht wo der grüne Haken vor ist. Da steht aber nirgendwo wie man einen kompletten Zug, welcher in einem vorhandenen Szenario ein Problem verursacht, entfernt.


    Bei München-Augsburg in "the Gathering Storm" hat es mit der Umleitung des Problemzuges ja wunderbar geklappt

  • danke :) habs geschafft. habe aber allerdings den Fahrplan gelöscht, dann zum Standort des Zuges geflogen,den Lokführer und Passagiere gelöscht, Lok und Waggons gelöscht. Der Zug taucht auch jetzt im Editor in der Auswahl der Züge nicht mehr auf und es gab um 14:28 keine Fehlermeldung mehr :)

  • Ja, danke Dir für den Hinweis! Hatte ich doch schon zichtrillionen mal weiter oben beschrieben und den Bonbon hatte er doch vernichtet.


    Anbei mal ein von mir editierter Fahrplan, da uff'n Bild wa weeste ey! (Du hast hast den Farbfilm vergessen - oh, Michael - und alles tut so weh ... äh)


    Grüße

  • also ich habs in der Reihenfolge gemacht.
    -den Zug in der 2-D Karte ausgewählt und in der 2-D Karte gesucht und geschaut wo der steht.
    -die 2-DKarte weggeschaltet und von der Spielerlok zum Standort des Problemzuges. Er stand in Plettenberg am Bahnsteig.
    - die 2D-Karte wieder aufgerufen und den Fahrplan des 1400 101DB Nahverkehr gelöscht
    -die 2D-Karte weggeklickt und in die Außenansicht gewechselt
    -den Lokführer mit der blauen Mütze gelöscht
    -das zweite Emblem (Passagiere) über der Lok gelöscht
    -Lok angeklickt und gelöscht
    -die Wagen angeklickt und gelöscht


    somit dürfte ja eigentlich nix schief gehen. Wie gesagt ich hab die Aufgabe um 14:35 abgespeichert weil ich gleich los muss. Aber die Fehlermeldung kam um 14:28. Da die Fehlermeldung um die Uhrzeit ausblieb, dürfte ja alles richtig sein