Hallo liebe mit RWler
Frage ist denke ich klar, vielen wäre es dennoch eine Hilfe.
Viel Rollmaterial, Szenerie abseits der Strecke etc.
Was macht ein Szenario interessant.
Danke
Hallo liebe mit RWler
Frage ist denke ich klar, vielen wäre es dennoch eine Hilfe.
Viel Rollmaterial, Szenerie abseits der Strecke etc.
Was macht ein Szenario interessant.
Danke
Viel Rollmaterial und vorallem Szenarios mit einer richtigen Aufgabe z.B.: Ein Notarzteinsatz!
Szenarien, die mit Liebe zum Detail gemacht werden gefallen mir.
Lieblos hingeklatschter "Mist" gefällt niemandem.
Zwischen durch auch gerne mal etwas nach realem Fahrplan.
So müssen Szenarien sein. Für die, die viel Fahrspaß haben wollen, natürlich viel KI-Verkehr.
Gruß
Supergamer11267
Viel KI! Baustellen usw müssen nicht immer sein
Stinknormaler Alltag hat auch was
Ein tolles szenario mit realen Fahrplänen und das man auch mal wenn man mit RE/RB unterwegs ist auch einmal ne halbe Stunde am Endbahnhof warten muss um dann wieder zurück zufahren.
Zuerst die Lok aufrüsten (wenn möglich) und dann zum Zug fahren
oder
am Endbahnhof die Lok abkuppeln und irgendwohin zum abstellen (Abstellgleis oder Bw) fahren. Abrüsten.
oder
den gesamten Zug aus einer Abstellgruppe holen.
oder
bei Güterzügen ab und an in die Überholung - gerne realistisch lange Wartezeiten. Hierbei auch gerne die Möglichkeiten der Bahnhöfe nutzen.
oder
Gleiswechselbetrieb nutzen.
Klingt jetzt doof. Aber du willst eine halbe Stunde warten? O.o ok
Ich frage aus einem sehr speziellen Grund, deswegen helft ihr mir hier sehr. Vielen Dank euch!
- Viel KI, die nicht zwingend nach realem Fahrplan fahren muss
- authentische KI (Extrembeispiel: Bitte keine 101 mit IC-Wagen, die die Linie S3 nach Mammendorf bedient!)
- Stop&Go, aber nicht hinter einer KI hängend, sondern in Form von Überholungen oder Kreuzungen und natürlich planmäßigen Halten
- gerne ein bisschen rangieren, aber nicht so viel
- wenn es von TTB kommt oder von AP
Viele unterschiedliche Signalstellungen, so dass man(n) richtig was zu tun bekommt
Lange Strecke, wo man nur dauergrün hat, empfinde ich als langweilig.
Gruss Schmiddi
Ja wenn sonst halt nichts mehr in München gab? :p
Was meinst du mit dem letzten Punkt?
-viel KI
-ab und zu mal Rot
-Viele Beeinflussungen
Wenn man von A nach B nur HP1 hat.
Gerade viele unterschiedliche Signalstellungen während eines Szeanrios, machen die Sache für mich interessant.
Gruss Schmiddi
Danke TDR. Da wir zeitgleich gepostet haben war das doof
Bei dir wusste ich es. Werd das Szenarie nun basten, vielen Dank an alle.
Bisschen TTB hier, bisschen Hp0 und ne glaubwürdige Story, dass bekomme ich hoffentlich noch hin.
Danke an alle. Ziehe mich in mein stilles Kämmerchen zurück, weiteres wird gern gesehen und berücksichtigt sofern möglich.
Falls jemand denkt ich sollte doch noch B-W testen. Es wird dort gefahren werden
Dementsprechend verknüpfe ich bloß das Schöne mit dem angenehmen und baue für alle noch ein Szenario
... Leute, bloß wegen der Ansage bitte nicht aufhören zu posten :p je mehr, dest besser lässt sich bauen. @einMonster was meinst DU im letzten Satz. Werd net schlau daraus
Hatte einen Fehler drin. Ist korrigiert.
Das heißt, ich finde Szenarios neben den anderen genannte Punkten dann interessant, wenn sie von TTB oder von AP kommen, weil die qualitativ die besten Szenarien bauen (von kommerzieller Seite).
Gerade viele unterschiedliche Signalstellungen während eines Szeanrios, machen die Sache für mich interessant.
Ha, das geht mir genauso.
Ich fahre gern Szenarien, die mir gefallen!
Alles sollte möglichst real sein, also der KI-Verkehr kann gerne an den echten Fahrplan angelehnt sein, und es sollte möglichst auch nur in etwa dass da rum fahren, was in echt da rum fährt. Also wenn ich ein Szenario im Osten (Deutschlands) habe, möchte ich nicht ständig 110er oder 111er aus dem Westen sehen, genauso unrealistisch wäre für mich wenn mir in Garmisch ständig BR 424 entgegenkämen.
Was ich auch nicht mag, wenn ständig am Zug was kaputt geht und Störungen sind, denn das ist nicht der Alltag.
Sicherlich gibt es auch im Alltag mal Störungen, aber manche übertreiben dass. Dann sollte man das gleich mit dazuschreiben (wie viele das auch machen), dann fahr ich so ein Szenario erst gar nicht!
Also für mich persönlich macht ein Szenario erst dann wirklich interessant wenn sich auch zu den Gegebenheiten passen, also nicht zb. DB BR 143 auf der 3CCR den diese hat dort keine Zulassung. Auf sowas achtet zb ich. Ich finde das ein (gescheites) Szenario etwas Realität ruhig haben darf. ich sage ja jetzt ja nicht, das es genau nach Fahrplan sein muss oder was weiß ich nach was. Aber ein bisschen darauf achten was dort fahren darf und was nicht macht ein Szenario auch interessanter finde ich weil man dann sieht das sich die Person auch Gedanken gemacht hat.
Weil es ja auch so viele gute österreichische Loks gibt.
@AbsolutesChaoz Die 3CCR war jetzt nur mal ein Beispiel um das genaze mal auszudrücken was ich meinte, das ist natürlich bei allen Strecken bzw Ländern gemeint, ausgenommen sind natürlich Mehrsystemloks, aber halt auch nur wenn sie von der Zeit zum Szenario passen.
Naja, ich fahr lieber mal mit einer Lok die vielleicht für das Land keine Zulassung hat was außergewöhnliches und nicht immer mit der gleichen Lok die ne Zulassung hat hin und her in jedem Szenario.
Auf real stehen sowieso die wenigsten. Auf real umgesetzte Fahrpläne wird kein großer Wert gelegt, Hauptsache viel (zu viel) Ki Verkehr und alle sind hapy.