KI Zug ICE 1 mit RW Tools tauschen > Absturz von RW Tools (BA 1.001)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin,

da ich den vR ICE 1 nicht habe und dieser beim Szenario start fehler meldet, da er nicht da ist wollte ich diesen gerne Tauschen?
    Erstmal Grundsätzlich, ist es möglich so ohne weiteres das Rollmaterial eines KI Zuges zu tauschen (Durch einen ICE 2 oder so.)?
    Ich wollte dies mit RW Tools durchführen, doch wenn ich auf Szenario (Versystem-Premium ES64U2 DB 182 - RE61 nach Hagen) bearbeiten klicke hängt sich RW Tools auf *denk* . Liegt das jetzt am Szenario, oder an RW Tools. Ich kann andere Szenarien (Nicht Versystem) ohne Probleme bearbeiten.

Ich gehe davon aus, dass der fehlende ICE1 die Bordansagen komplett durcheinander bringt, denn ohne ICE1 kommt bei mir die erste Ansage erst der Zugbegleiterin erst am nächsten halt, wo sie die Fahrgäste begrüßt und den Halt ansagt, wo ich aber schon im stehe. Beim abfahren meldet sich der FDL erst und benachrichtigt mich über die Umleitung. *denk*

Helft mir :|

• Hi,
    den zug kannst du ohne propleme mit rwtools (das brauch etwas länger) tauschen. Und ja es ist richtig das durch den fehlenden Zug die Ansagen spinnen, da der KI verkehr die Ansagen ausgelös. Bis Kamil mir das mal erklärt hat, hab ich das immer ignoriert und gewundert why die ansagen spinnen^^. Aber mittlermeile hab ich beim diesen sonder angebot das letzte mal auf steam den ice gekauft und voila die asnagen spinnen nicht.
    Aber vllt. das nächste mal dafür sorgen das das rollmaterial vorhanden ist, ehe du bei Versystem kaufst ;) .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

EDIT: Ich hab mal grad bei mir geschaut und rwtools brauch zwar etwas aber der Zug wird ausgetauscht.

• Seid vorsichtig mit rw Tools, das macht auch gern Aufgaben kaputt, oftmals sind Aufgaben danach satt 0.8 MB, gleich mal 1 bis 2 MB größer.

• Zitat

Seid vorsichtig mit rw Tools, das macht auch gern Aufgaben kaputt, oftmals sind Aufgaben danach satt 0.8 MB, gleich mal 1 bis 2 MB größer.

genau, kopiert euch lieber das Szenario ( klont es ) und bearbeitet dann den Klon, das is sicherer, denn wenn dann was schief läuft habt ihr immernoch das original ;)

• Dass die Aufgaben danach größer sind, ist normal, weil RWTools von allen geänderten Dateien ein Backup anlegt, erkennbar am ".bak" hinten am Dateinamen.

Hilfreich könnte sein, nur das Triebfahrzeug in RWTools auszutauschen und damit dessen Fahrplan zu übernehmen. Die Waggons hingegen würde ich im Szenarioeditor tauschen.

Ein Backup der originalen Aufgabe zu machen kann aber trotzdem nicht verkehrt sein und ist dringend angeraten. Meist hat man hierfür ja noch das Installationspaket/-archiv, das genügt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.