[RW/TS2010] News/Updatethread

  • Hallo Ice
    Meine Idee war, wenn man das Addon nicht gekauft hat, kann man die GeoPcDx Datei auch nicht kopieren, das wäre dann der Schutz für den Hersteller.
    Das Repaint kann dann nur mit der (rechtmässigen) Kopie des Addons funktionieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "newS"


    Dann sollte da aber auch die Modell-Datei enthalten sein, was bei Payware nun wieder ein Problem darstellt.
    Denn in der Modell-Datei (GeoPcDx) ist der Pfad zur Textur-Datei enthalten.


    Nein, sind sie nicht. Ich weis nicht wie es funktioniert, ich kann nur sagen das es funktioniert.
    Irgendwie müssen die Engländer da einen Trick gefunden haben.


  • In der GeoPcDx-Datei sind definitiv die Pfade zu den Texturen enthalten. Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern damit; das müsstest Du eigendlich wissen. ;)


    Wenn es da einen Trick gibt, dann nur, indem die original-GeoPcDx-Dateien beim Installieren automatisch umkopiert werden.


    In den GeoPcDx-Dateien sind die Pfade zu den Texturen i.d.R. nicht vollständig bzw. nur der nächste Unter-Ordner, in dem die Texturen enthalten sind.
    Daher muss die GeoPcDx-Datei sich in dem neuen Ordner des RePaints befinden, und in diesem muss ein Texturen-Ordner enthalten sein, der den gleichen Namen hat wie der des Original-Modells.


    Schreib dochmal bitte, bei welchem RePaint eines PayWare-Addon's solch ein "Trick" angewendet wird.
    Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen.

  • Ich hab mal gesucht: hier gibts ein Class 66 Download das kommt mit den Original GeoPcDX Dateien aus: http://rs-trainsim.co.uk/forum…ownloads;sa=view;down=153">http://rs-trainsim.co.uk/forums/index.p ... w;down=153 , da wird einfach in den Original Ordner reinkopiert.
    Dann habe ich noch was auf der Platte: UKTS_20569_Cl66-DBSWv12.zip, da wird ein eigener Ordner erzeugt, hier ist die Original GeoPcDx Datei lt. Readme rüberzukopieren. Leider auf UKTrainsim nicht mehr auffindbar. ggf. PM mit Deiner E-Mail an mich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • also, ist es doch so wie ich schrieb. Man muss die originale GeoPcDx-Datei selbst umkopieren um solch ein RePaint nutzen zu können, oder der Autor des RePaints erstellt ein eigenes Installationsprogram oder Batch-Datei, welches das Umkopieren der originalen GeoPcDx-Datei automatisch für den Nutzer vornimmt.


    Folgendes Beispiel ist nicht möglich:


    - original-Ordner mit der GeoPcDx-Datei
    - neuer Ordner mit nur den RePaints und der bin-Datei des Modells, in welcher auf den original-Ordner mit der darin liegenden GeoPcDx-Datei verweisst.


    Bei dieser Variante kann man zwar zweimal die gleiche Lok mit unterschiedlichen Namen haben, aber die originale GeoPcDx-Datei zieht sich in beiden Fällen die Texturen aus ein-und-demselben Ordner heraus.


    Man muss für jedes RePaint IMMER eine extra GeoPcDx-Datei haben.


    Einfach mal mit den RS/RW-Tools von Mike Simpson irgendeine GeoPcDx-Datei öffnen und nach textures suchen...


    PS:
    ich habe vor langer Zeit mal RePaints für den KRS fertig gemacht, bei denen eine Batch-Datei dabei ist, die, wenn man sie ausführt, automatisch die GeoPcDx-Dateien umkopiert.
    Leider kommen auch mit dieser Variante sehr viele Nutzer nicht zurecht, da sie nicht verstehen, wie man die mitgelieferten Dateien in den Hauptordner des KRS kopiert (trotz Anleitung).


    Mit den aktuellen RS/RW-Tools von Mike Simpson kann man (theoretisch) solche RePaints packen. Da wird eine Installations-EXE-Datei UND eine Batch-Datei erstellt. Der Nutzer startet dann nur die EXE-Datei und diese startet dann die Batch-Datei, welche dann das Umkopieren der Original-GeoPcDx-Datei vornimmt.


    Leider funktioniert bei mir das Packen mit dieser Option nicht.
    Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Error Automatisierungsfehler
    Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt. occurred in WorkWithorigFolders

  • Hallo Swen,


    ich will dir natürlich nicht deine Erfahrung absprechen. ;)
    Ich hab mir jetzt nochmal alle meine repaints ganz genau angesehen. Ich muss da wohl irgendwas durcheinander gebracht haben. Du hast recht, selbst wenn ein repaint als rwp geliefert wird, muss die Modell Datei noch manuell in das Verzeichnis kopiert werden.


    Ich hab mich da wohl zu sehr drauf fokussiert.


  • Hallo News
    Beschreib doch Mike Simpson bitte mal das Problem mit dem Fehler beim Packen. Der ist sehr hilfsbereit und ggf. baut der das Programm um.
    Du kannst die Mail an ihn auf seiner Homepage erzeugen, aus Spamgründen hat er seine Mailadresse versteckt.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie auf dem Bild zu erkennen ist: das ist das Update vom 04. Juni (03. Juni).
    Also nix neues.
    Die Aufgaben sind:
    Historischer Güterzug, Nahverkehr nach Finnentrop und Schwere Fracht (vllt hab ich aber auch eins verwechselt).


    Trotzdem sind die Aufgaben von rail-sim.de zu empfehlen :D .

  • Wenn meine Brille nicht zu schmutzig ist :-[ , haben die bei dem Update auch den Fahrweg verändert? Die Lok ist doch immer an diesem engen Abzweig entgleist, jetzt kommt man über das gerade Gleis.
    Außerdem kommen im F3 Fenster sehr merkwürdige Signalanzeigen, Hp1 obwohl das Ausfahrtsignal Hp0 zeigt. Wenn der GZ2 vorbeigefahren ist, bekommt man mit TAB Genehmigung zum überfahren, aber anschließend wird beendet, "Halt zeigendes Signal nicht beachtet" ;(
    Fahrweg habe ich gestellt, mach ich was falsch oder wurde beim Update was "vermurkst"? >:(


    Blomi

  • Verdacht: in den Spieloptionen Haken bei Spielbeenden bei Überfahren eines roten Signals?
    Tab möglichst kurz vorm Signal, evtl. anhalten.
    Ausserdem langsam tun, und länger warten, nachdem der Zug vorbei ist. Das doofe ist, das die Meldungen Zeitabhängig und nicht ortsbezogen ausgelöst werden.
    StS
    P.S. die haben den Fahrweg nur soweit verändert, dass die jetzt funktionierende Lok auf einem anderen Gleis steht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.