[RW/TS2010] News/Updatethread

  • Hallo Walterludwig
    Also, mein Damum heute den 30.09.09 Uhrzeit 10Uhr 07,stimmt also alles.
    Ich habe nochmal nach geschaut
    Bei:
    Graphics 29.09.2009 22Hur54
    Public " "" " "
    resouce " " " "
    steamapps " " " "
    Das habe ich nochmal durch geschaut
    Mir kamm das gestern Abend komisch vor ,gegen 21Uhr 50 war auf einmal auf dem Desktop oben rechts eine Mitteilung das der Download fertig sei Und eine Meldung :Ich solle den Steam neu starten
    :Ich selbst habe aber nicht runter geladen bei denen.
    lg Bernd

  • Hallo,
    die wichtigsten Programme (zB. Railworks.exe) im Ordner
    F:\programme\Steam\steamapps\common\railworks
    sind bei mir alle aktualisiert auf den 26.9.2009. Danach war ich
    aber nicht mehr "STEAM-Online" ;). Abstürze oder sonstiges
    habe ich nicht mehr festgestellt.


    Also hat Bernd68 IMHO recht.


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Also,


    die Ordner Graphics, Public und resouce hab nicht im geringsten etwas mit Railworks zu tun sondern mit der Steam Client Software.


    Und wenn Steam ein Neustart des Clienten wünscht, liegt das in Regel an einem Steam Client Update.
    Ein Blick in die Update Historie hätte das Rätselraten beendet...



    mfg,

  • Hallo !


    War jetzt bei Railworks ein Update oder war keines ?
    Bernd68 und Crischan, bitte einmal mit dem Filemanager nachschauen, welche Dateien bei Euch ein neueres Datum
    haben (ab 26-09-09) und mitteilen. Das können ja nicht viele sein. Wäre sehr nett von Euch.


    Ich könnte zwar mein Railworks starten und auf den Crash des Worldeditor hinarbeiten. Dann darf ich wieder mein Backup einspielen. Dazu verspüre ich im Moment keine Lust.


    Können denn diese Spezialisten von RS.com nicht mal mehr ordentlich mitteilen was sie tun (oder lassen).


    Allmählich bekomme ich einen "dicken Hals" zum Thema Railworks.


    Grüsse


    walterludwig

  • So mein Abend ist versaut ! ;( ;(


    Dummerweise doch den Wordeditor zum Speichern überredet und


    A b s t u r z !!!!
    Und Railworks startet nicht mehr.


    Wie gehabt.


    Nix von Update, wie vermutet. Seid also gewarnt.


    Grüsse


    walterludwig

  • Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben...


    Was Bernd68 meint war kein Raiworksupdate ! Das war ein Update der Steam Software !


    So, jetzt zu Crischan...
    Das letzte offiziell in Steam Dokumentierte Railworks update war am 17.09.
    Da ich fast jeden Tag online bin wurde dieses update logischerweise am 17.09. bei mir aufgespielt...


    Mal angenommen Crischan war in der Zeit vom 16.09.-25.09. offline.
    Als er dann am 26. online ging, wurde erst da das letzte update aufgespielt und logischerweise trägt dann die Railworks.exe das Änderungsdatum 26.09. ;)


    mfg,

  • Du könntest Detektiv werden, Jim :) Genau so war es.


    Für WalterLudwig meinen Ordner mit den neuen Daten (roter Balken dahinter):


    [img width=570 height=600]http://img89.imageshack.us/img89/2694/ordner.jpg[/img]


    Tut mir leid, ich wollte hier kein Wirbel reinbringen. Deswegen schrieb ich ja
    auch, IMHO. Also ohne Gewähr. :)


    Ich hoffe, Du hast ein Backup, Walter, und bringst es wieder zum laufen. :(


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hallo Crischan !


    Danke für Deinen Filemanager-Auszug. Natürlich hatte ich schon vor einer Woche ein Backup gemacht, das ich nach dem gestrigen Absturz des WorldEditor wieder eingespielt habe.


    Meine unsinnige Tat es wieder mit dem WorldEditor zu probieren beruht in 1. Linie auf einem Jubelschrei des "retro" im UK-Train-Sim-Forum am gestrigen Abend : "es geht ja wieder mit dem WorldEditor" (vermutlich war der auch Beta-Tester wie ice und deshalb ging es bei ihm, nur hat er es erst gestern bemerkt).


    hallo Jim Kirk !


    Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte.


    Ich laste das ganze Durcheinander den RS.com-Leuten und ihrer komischen Informationspolitik an, nicht den Leuten im Forum. Die tappen ja auch im Dunkeln herum.



    Grüsse


    walterludwig

  • Kann ich bestätigen, habe auch heute dieses Update bekommen.


    Nach ersten Tests ist die Speicherfunktion des Worldeditors wieder bei mir ok. (nach Änderungen mit dem Worldeditor bei meiner Route konnte ich einwandfrei abspeichern).


    Neue (oder mir bisher nicht bekannte) Probleme habe ich kurzfristig nicht entdeckt, was nicht heissen soll : Leute
    jetzt könnt ihr auch ohne Backups wieder arbeiten.
    Im Gegenteil: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"; bei den RS-com-Programmieren lege ich keine Hand "ins Feuer".


    Leider ist mir bisher nicht bekannt, was beim neuesten Update ausser der Speicherfunktion noch geändert wurde.


    ice, Du hast doch guten Kontakt zur RS.com.
    Könntest Du denen nicht den Vorschlag machen, dass sie künftig bei jedem Update eine Readme dazulegen, in der steht was sie mit dem Update alles geändert haben. Wäre doch gut für die Verbesserung der Transparenz bei Updates. Bitter notwendig !


    Grüsse


    walterludwig

  • Bei mir auch die neue Version vorhanden.
    Das mit der Readme dabei tun bei den update wäre eine tolle Sache.
    Bin ich auch dafür.
    lg Bernd

  • Railworks Update Released
    October 1, 2009, 6:03 pm - Valve - Product Update
    Updates to Railworks have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:


    Railworks



    Fix for Save/Crash when editing tiles that have missing/unloaded scenery


    Fixed frame rate issues on scenarios affected by stuttering in 97.8a

  • Das war aber nicht alles Ice... ;D


    Aber Rail-X hat da schon recht, hauptsächlich wurden nur die Bugs aus dem letzten update ausgemerzt.


    Hier das Komplette Update in Deutsch...

    RailWorks Update (98.2c)


    *Fix für den Speichern-Crash bei der Bearbeitung von Kacheln, die fehlende oder ungeladene Scenery enthält
    *Fix für das Framerate Problem bei Szenarien, hervorgerufen durch das Ruckeln in Version 97.8a


    GWR Hall Locomotive Pack


    *Neue Sounds mit einer besseren Abstimmung zum Prototyp
    *Kontrollen für Sander, Zylinderhähne, Dämpfer, Injektoren, AWS und Gebläse im Cab hinzu gefügt
    *Funktionierendes AWS im Experten-Modus hinzu gefügt
    *Fix für externe Cab Texturen, Grün und Schwarz
    *Fix für gespiegelte Cab Texturen in Externer Ansicht
    *Seitentüren im Cab entfernt


    Class 08 Shunter


    *Fix für “Shunt on Tyne” Ladefehler
    *Fix für “Some Assembly Required” Ladefehler


    mfg,

  • Moin
    Was mir, bezogen auf meinen REchner, seit dem letzten Update auffällt-
    er ist wesentlich schneller in der Startroutine geworden
    und die Fehlermeldung beim Beenden des Programms ist , bis jetzt, ausgeblieben. :D


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Nachdem ich Gestern versehentlich Online gegangen war, hab ich zwangsweise auch das Updaze installiert, was
    ein riesen Fehler war! Meine alten Maps kann ich nicht mehr laden, sie sind Geschichte. Zum Glück
    sind das keine aufwändigen Maps, kann also drüber hinwegsehn. Was mich viel mehr wurmt ist die
    Tatsache das dass Spiel jetzt manchmal schon beim Startscreen abstürzt. >:(



    Es ist wieder der "RailworksProc.exe" Fehler, welcher ja eigentlich ausgebügelt sein sollte.


    Mir geht das schon sowas von am Sack!


    gruß


    Rail-X

  • Hi Leute!


    Hatte seid es Railworks gibt noch nie solche probs. wie Ihr. Abstürze hatte ich einge, aber da war ich selber schuld, spiele Railworks mit Windows 7. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. ;)