[RW/TS2010] News/Updatethread

  • Deine Warning kam noch rechtzeitig, da morgen mein neues mobo eintrifft und mich dann wieder RW gewidmet hätte. Dann werde ich noch ein wenig länger Bismarck in Universalis nacheifern.


    Aaaargh Steam scheint der Grund zu sein, bekomme "Spiel nicht fertig, versuchen Sie es später" bei einem anderen Game und ist plötzlich aus der start/programme Liste verschwunden.

  • Baaah, hat Stunden gedauert, bis ich alles wieder auf den Soll-Zustand gebracht hatte. Gott sei Dank verfüge ich jetzt über eine 2Mbit Verbindung und Steam übertragt außerhalb Stoßzeiten mit 1.5Mbit. Wenigstens ist deren FAQ support recht umfangreich

  • Vielen Dank für die Warnung, ice !!!
    Gottseidank war ich in letzter Zeit so gut wie nie online ...
    Bist Du so nett und setzt dann auch eine Entwarnung hier ins Forum?
    Man bekommt ja direkt Angst vor Steam :-\ ....


    Danke im Voraus,
    sagt


    Lez

  • Hallo Railworks-Gemeinde und -Update-Beglückte !


    Ich möchte die Warnung von ici noch etwas ergänzen.
    Der Route-Verlust tritt auch schon auf, wenn man im Worldeditor versehentlich auf Abspeichern geht ohne irgendeine Änderung mit dem Editor gemacht zu haben. Mit Bäumen pflanzen oder andere Dinge setzen hat es wohl nicht viel zutun.
    Die Abspeicherfunktion des Worldeditors ist seit dem letzten Update kaputt. Das ist der eigentliche Knackpunkt !


    Also den Worldeditor nicht mehr anfassen bis zum nächsten Update (wahrscheinlich mit neuen Überraschungen an anderer Stelle garniert).


    Grüsse


    walterludwig

  • Ich habe das Update noch nicht installiert, ist auch besser so.


    Ich habe erst kürzlich im Uk-Forum meine Meinung dazu geäußert. Es kann nicht sein das mittlerweile
    die Updates dazu verwendet werden um vorherige Updates zu reparieren. Da wird unnötig herumgewurschtelt.


    Auch 3 Monate nach der Veröffentlichung des RW haben wir weder neue Funktionen, noch neue Grafikfeatures erleben dürfen.

  • Steam macht es den Programmierern bei RS.com halt möglich mal schnell was ungeprüft "rauszuhauen".
    Die Railworks-Community ist ja auch so nett die Fehler schneller zu melden als die "hauseigenen" Beta-Tester (die es ja lt. RSDerek tatsächlich geben soll). ;D


    Trial-and-error heisst diese Methode im Angelsächsischen. Und ist vergleichbar mit der bekannten Echternacher Prozession: zwei Schritte vor, einen zurück (oder vielleicht auch ein Schritt vor und zwei zurück ????). ;D


    Nur hält man allmählich nicht mehr viel vom Können der RS-Programmierer und ihren Einblicken in den Core-Code.
    Das bremst Route-Entwicklungen aus, (private und kommerzielle) denn:


    Wann haben sie es denn endlich ? Fragen sich doch inzwischen viele Railworks-Besitzer. Und vorher machen wir besser nichts mehr (denn nach dem nächsten Update ist garantiert etwas verhunzt und wir müssen wieder ran).


    Deshalb ist die Trial-and-error-Methode zwar clever aber extrem geschäftsschädigend.


    Meint


    walterludwig

  • Ich gehe jetzt mal so weit um zu behaupten das sie nicht mehr wissen was sie tun, speziell
    mein ich jetzt die Programmierer. Es fehlt mittlerweile an allen Ecken etwas, auch wenn es sich dabei
    teilweise um kleinere Mängel handelt. Es summiert sich halt. ;) Die ganzen Updates seit dem Release
    des RW haben doch kaum was weitergebracht. Es ist ja im Grunde nicht schlecht wenn man sieht das
    die Entwickler nicht nur nasenbohren, aber weiterbringen tun diese Updatechen das Spiel nun auch nicht.
    Mich ärgert das maßlos das die Menschen eigentlich nur eine Kopie des Railsimulator gekauft haben.
    Wo sind denn die versprochenen Grafikupdates, wo die verbesserten Signalscripts. Vielleicht
    ist das ja zuviel verlangt, aber was wurde zumindest aus den neuen Shadern? ;(
    Deswegen haben sich doch die Leute zum kauf des RW hinreißen lassen, damit sie in den Genuß dieser neuen Features kommen. Stattdessen haben wir wieder den RS auf der Festplatte, mit neuem Skydome halt :D
    Den hätte ich mir gerade noch selber basteln können.


    Die Programmierer bekommen ja nicht einmal mehr die simpelsten Dinge wie korrekte Schatten und Lichtkegel hin, also wie sollen genau diese Menschen das komplette Signalsystem flicken??


    Mir ist der RS/RW noch immer sehr symphatisch, umso mehr tut es mir weh wenn ich seh das hier nix
    weitergeht!

  • Wen es (noch) interesieren sollte.


    http://railsimulator.blogspot.…-978a-save-crash-bug.html">http://railsimulator.blogspot.com/2009/ ... h-bug.html


    Das ist das offizielle Statement von railsimulator.com zum WorldEditor-Speicherbug nach dem letztern Update (natürlich nur in Englisch).
    Sehr wortreich und meines Erachtens nur die halbe Wahrheit.
    Die gute Nachricht (?) : Man will den Bug baldigst beseitigen.
    Von dann neuen Bugs ist in dem englischen Text nicht die Rede. ;)
    Kluge Leute werden allerdings vor dem Installieren des dann neuesten Updates alles gesichert haben. Es kann ja noch schlimmer werden. Unk. Unk.


    Grüsse


    walterludwig

  • Ich habe bis dato (17:05) nichts bekommen. Letztes Datum bei meinen Dateien : 17-09-2009.


    Sehr merkwürdig.



    Ice, Du wurdest vielleicht als Beta-Tester auserwählt . Man zu ! :D :D



    Grüsse


    walterludwig

  • Ich hab seitdem keine Abstürze mehr.
    Ich hatte den Steam Launcher schon einige Tage beim Start beoachtet, weil ich hoffte das ein Update mittlerweile erschienen wäre.
    Ich habs heute im Splashsreen gelesen, muste warten bis Steam wieder den Weiterstart wieder frei gab.
    Da stand oben links Railworks update und danach Spiel starten.
    Ich hab jetzt auch keine Probleme mehr.
    Und nach Lourdes hab ich auch nicht gebetet, ein Wunder scheint es nicht gewesen zusein.


    greets ice

  • Hallo ice !


    Ich habe heute am Wahltag 08:11 (Wahllokale sind gerade geöffnet worden) immer noch keine neuen Dateiversionen via Steam erhalten.
    Auch diverse Leute im UK Sim Forum haben bisher offenbar nichts bekommen.


    ice, Du bist der auserwählte Beta-Tester. ;D


    Sehr positiv ist natürlich, dass Du bisher keine Probleme mit dieser Programmversion hast.
    Da können wir doch endlich mal hoffen, dass RS.com es diesmal "hingekriegt" hat.
    Ich bin jedenfalls auf das Update in der nächsten Woche gespannt.


    Einen schönen Sonntag noch.
    Grüsse


    walterludwig

  • Hallo Harzi
    Das Problem besteht noch. Neues Update wird z.Zt. getestet (ICE hat es scheinbar und es scheint zu laufen).
    Ich werde abwarten.
    Das Autobackup werd ich auch einschalten. Das sichert automatisch Dateien, die mit dem Editor geändert wurden. Somit ist bei Problemen immer ein zurück zum Stand vorher möglich. Das kann nie schaden, sofern die Festplatte noch Kapazität hat.
    Die Versionen werden durchgezählt: 1,2,3 ... Viele. Also von Zeit zu Zeit mal was altes löschen.
    Es wird allerdings nichts gesichert was von Steam-Updates verändert wird. Wenn man mit älteren RW-Versionen spielen will, helfen nur Offline Modus und Kopien vom Steam + RW Ordner.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,
    Kann es sein das die ein update uns zugespielt haben ohne die Versionsnummer geändert zu haben..Nämlich habe ich festgestellt das Dateien am 29.09.09 um 22Uhr 54 bei mir geändert wurden.
    Es kann nicht sein das ich was geändert habe ,da ich schon im Bett war.
    lg Bernd

  • Hallo bernd68 !


    Ich habe keine neuen Dateiversionen bekommen (bei mir weiterhin Stand 17-09-09).


    Auch im UK-Train-Forum steht dazu nichts, dass ein Update am 29-09-09 war. Und dort sind die Jungs sehr fix beim Bekanntmachen solcher Dinge.


    Kontrolliere mal Deinen Computer-Kalender und Deine Uhr auf Gültigkeit.


    Grüsse


    walterludwig