Schwarzer Bildschirm bei Hamburg-Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Strecke Hamburg - Hannover, und zwar nur bei dieser Strecke.

Immer wenn viel KI ist, oder man mit der Kamera ein wenig hin und herschwenkt, verabschiedet sich der TS für eine Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm und kommt dann wieder. Gelgentlich kehrt er auch kurzzeitig auf den Desktop zurück.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Die Einstellungen habe ich schon ziemlich runtergeschraubt.

Hier mal meine Daten
    AMD A4-5300 3,40 GHZ
    Nvidia GTX650Ti
    8GB Ram

Danke für eure Hilfe

• Fummelt vielleicht eine andere Software dazwischen?
    So ein Verhalten des TS ist mir nämlich fremd.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dann schau mal im Taskmanger, was da so im Speicher passiert. Da könnte der TS schon an seine 3,xx Grenze gejagt werden. Evtl KI-Verkehr mit hochauflösenden Texturen. Muss alles im Speicher gerechnet werden, die Graka kriegt nur das Bild zum Anzeigen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ja, aber dabei ist nicht so sehr die Anzahl der Züge wichtig, sondern vor allem die Anzahl verschiedener Provider/Produkte die für die KI benutzt werden (und außerhalb Hamburg-Hannover liegen).

Überspitzt gesagt:
    - 10 Züge mit den Wagen aus HH-H sollten kein Problem sein
    - 2 Züge mit Loks/Wagen aus 20 verschiedenen Produkten sind sehr wahrscheinlich ein Problem.