Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man die MSTS Strecke Kassel-Frankfurt Deluxe mit DB-Tracks für RW konvertieren kann. Ich habe gelesen, dass die Texturen in der Deluxe Version viel besser sind und es sich dann meiner Ansicht lohnen könnte.
MfG Zusiplayer 3110
MSTS Stecke Kassel-Frankfurt Deluxe für RW konvertieren
-
-
Kurz und knapp: Nein, das geht nicht.
-
Wieso?
-
Naja... es geht halt nicht?
Beide Simulatoren sind komplett unterschiedlich und es ist einfach nicht möglich? -
Es gibt aber ein Tool, mit dem man MSTS Dateien in RW Dateien umwandeln kann.
-
-
Nein, das wird auch nicht klappen. Es ist einfach nicht möglich.
-
Schade, dass es nicht eine ähnliche Strecke für RW gibt!
-
Das mit dem (realen) Streckenbau ist in RW nicht ganz so einfach, auch haben wir noch nicht viele deutsche Strecken.
Von der Main-Weser-Bahn kann man weiterhin träumen -
Man kann die 3D-Objekte aus dem MSTS auf Railworks konvertieren, das geht. Aber eine Strecke ist unmöglich, da es halt zwei verschiedene Systeme sind. 3D-Objetkte sind halt was anderes, da kann man in das jeweilige Format konvertieren und Fertig. Man muss dann denke ich mal noch das Objekt für Railworks kompatibel machen.
Strecken gehen aber nun mal nicht, weil die anders bei Railworks aufgebaut sind.
-
Ok, das heißt, dass man alle 3D-Objekte der Strecke konvertieren könnte und sich selber an der Strecke versuchen könnte?
*Für mich privat, da man soweit ich weiß konvertierte Dateien nicht veröffentlichen darf
-
-
mal ganz unabhängig von der Objektkonvertierung:
Eine Strecke dieser Größe, noch dazu mit Bahnhöfen wie Frankfurt, ist eine riesige Aufgabe, das legt auch ein erfahrener Railworks-Streckenbauer nicht mal eben in einem halben Jahr hin.
Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch -
Also würde es funktionieren? Ich würde sie auch nur von Treysa bzw. Gießen bauen. Kassel ist mir unwichtig.
-
Ich mache es kurz: Lass es, bevor du dich nicht mit den Editorgrundlagen vertraut gemacht hast (siehe Wiki). Das endet nur in Frust und Trauer.
Und auch die Objekte kannst du nicht einfach so konvertieren. Das 3d Objekt muss im igs Format sein und du brauchst auch die Texturdaten. Außerdem musst du dich mit dem BPE2 auskennen, damit das Objekt überhaupt im TS erscheint.
Gruß alias203
-
Die MWB wäre ne geile Sache. Vorallem wohne ich da. Irgendwann muss die abermal für PTP oder TS geben. Schade dass das nicht geht
-
Ich seh schon, Du bist wirklich neugierig, das hilft im TS schon gewaltig.
Lass den TS sein wie er ist, der wirklich eine eigene Welt darstellt und genauso kompatibel zu MSTS ist, wie Zusi zum MSTS, also gar nicht.
Wenn es einfach wäre, was aus dem MSTS umzustricken, gäbs das schon längst. Seit 2009 gibts nur eine Lok und ein paar Wagen, der war aber der Urheber des Modells, deshalb wurde es auch veröffentlicht.
Also fahr Tutorial Szenarien, les die Manuals In Railworks/Manuals, kämpf Dich durch die Wiki, such im Download nach Editor, eine gute Beschreibung für Anfänger.
Falls DU 3D-Modellierungs Erfahrung hast, wie schon gesagt, Versuch macht kluch.
Hier gibts auch eine Tutorial-Abteilung. Versuch mal selbst Szenarien und evtl. eine Teststrecke zu bauen, bevor Du Dich mit größeren Strecken herumschlägst.
Les alte Forenbeiträge und schau mit Deiner Neugier alles mit der Frage an: wie issn des gmacht? Dann kommst Du schon dahinter.
Also Viel Spass mit dem TS. -
-
Blöde Frage, aber... wie hat Vizzart es denn geschafft, die Loks für den TS fahrtüchtig zu kriegen? Ist doch auch nur MSTS-Konvertierung, oder täusche ich mich da?
-
Ist doch auch nur MSTS-Konvertierung
nicht wirklich. Die haben zunächst mal ihr (eigenes) 3D-Modell. Das hat zunächst (fast) nichts mit MSTS. PTP oder RW zu tun.
Für den MSTS muss man dann zusätzlich noch einiges machen, um so ein 3D Modell im MSTS fahrtüchtig zu bekommen.
Für RW muss man zusätzlich was anderes machen, um das 3D Modell in RW fahrtüchtig zu bekommen.Bei "toten" Objekten ist dieser Zusatzaufwand zwar wesentlich geringer, aber auch hier braucht man das originale 3D-Modell.
also nicht:
3D-Modell --(anpassung)-----> MSTS ------ (konvertierung) ---> RWsondern:
3D-Modell ----(anpassung) ----> MSTS
selbes 3D-Modell --- (anpassung) ----> RW -
-
Mehr als du denkst ist im TS konvertierung aus MSTS. Nur machen es die meisten wesentlich besser und geben sich mehr Mühe als vizzart. Ne Strecke kannst du deswegen nicht konvertieren weil sie mehr als ein Objekt ist. Die ganzen Dateien in denen die Gleise, Signale, das Terrain, die Objekte....gespeichert werden sind halt nicht die gleichen wie im TS. Diese Dateien kann man halt nicht auslesen und umformen in die Dateien die der TS verarbeiten kann.