Suche Doppelstockwagen der DR in dunkelgrün

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche für ein Szenario in der "Freiberg" Anlage die Doppelstockwagen "DR-DBv-dg-1 und-dg-4".
    Leider konnte mir auch Herr Müller nicht mehr weiterhelfen, da er sie auch nicht mehr besitzt.


    Könnte mir evtl. jemand von Euch diese Wagen zur Verfügung stellen ?


    Vielen Dank und viele Grüße an die TS Gemeinde.

  • Wenn die Wagen Freeware waren wäre das sicher nicht illegal. Und außerdem kann man mit Mathias Müller sicher reden, er ist Urheber und wird bestimmt nichts dagegen haben, wenn sich einer erbarmt und diese Wagen Hossa zur Verfügung stellt.

  • Hallo hossa21,
    habe meine Downloads durchgeschaut und das light Paket gefunden. Wenn ich die schriftliche Erlaubnis von Mathias Müller erhalte, kann ich das Paket hier hochlden.
    Es handelt sich dabei um Daten aus 07.2012.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • wen meinst du? @ Lemaster121
    den ich schrieb:

    Wenn ich die schriftliche Erlaubnis von Mathias Müller erhalte, kann ich das Paket hier hochlden.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Also ich habe per Mail Herrn Müller (rw-081) nach den Modellen gefragt und er hat mir schriftlich mitgeteilt, da diese Wagen schon ziemlich "alt" seien, diese nicht mehr zu besitzen und er
    sie mir daher nicht mehr zur Verfügung stellen könne.
    Habe mich schliesslich vorher absichtlich direkt an den damaligen "Hersteller" gewendet.


    Ich konnte ja nicht ahnen damit hier jetzt eine derartige Urheberrechts-Debatte loszutreten ;) da die Modelle meiner Meinung nach Freeware waren (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen).


    Daher die Frage nun hier in die Runde ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hossa21 ()

  • Wenn ich Zeit habe mich einzuloggen, ja, ab und zu ... ;)


    Lemaster121: Wer sagt das bzw. wo steht das, dass man Freeware nicht weiterverteilen darf ? Warum sollte das denn auch "nicht erwünscht" sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von hossa21 ()

  • hossa21:


    Ganz einfach deshalb, weil im Handbuch dieser Wagen wörtlich steht:


    Zitat

    Diese Wagen sind Freeware, dürfen jedoch nicht ohne Einverständnis des Autor auf anderen Wegen als über die Internetseite http://www.rw-0381.com verbreitet werden.


    Nur weil etwas kostenlos war/ist, heißt das nicht, dass man jetzt ohne Einverständnis des Urhebers damit machen kann, was man will. Dafür gibt es andere Lizenzen, die aber ausdrücklich nicht gewählt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Und genau deswegen habe ich VORHER beim Autor danach gefragt :)
    Leider hat er (Herr M. Müller) diese aber nicht mehr, da sie schon sehr alt sind ... Damit fällt auch die "Downloadmöglichkeit" auf der Herstellerseite weg und damit
    auch die einzige Möglichkeit - wie im "Handbuch" beschrieben - an diese Modelle zu gelangen ... :(


    Damit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Herrn Müller nochmals zu fragen, ob er damit einverstanden ist, dass ich die Modelle evtl. von einer - anderen externen - Quelle erhalten "darf" ...

    Einmal editiert, zuletzt von hossa21 ()