Stromabnehmer erreicht nicht die Oberleitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe mal das Tool für die Zickzack-Oberleitung ausprobiert, im Blueprint-Editor eine Oberleitung definiert, die aber nicht angezeigt wird. Jedoch hebt sich der Stromabnehmer nur bis zu der "unsichtbaren" Oberleitung. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich die angezeigte Oberleitung so weit nach unten zeihen, dass sie dei "unsichtbare" Oberleitung sozusagen "ersetzt"? (Bin noch leichter Anfänger in dem Gebiet, Artikel dazu habe ich aber gelesen, jedoch blieb eine Lösung für mich bisher unklar.
    Lg Luca

  • Das Tool (bzw die Masten) ist seit einem der letzten Updates verbuggt, da passt der Draht nicht mehr, hab ich auch schon festgestellt...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Mich persönlich stört das recht wenig, ist was für Nietenzähler...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dich störts also nicht wenn der Draht nen Meter über dem Bügel hängt und der Mast selbst schweben gelernt hat? Interessant...
    Ich sollte meine Art und Weise wie ich im TS was baue stark überdenken.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hauptsache erstmal völlig pauschal und sinnfrei den Senf dazugeben... :thumbdown:
    Eigentlich ist alles was für Nietenzähler, sollen sich mal alle nicht so anstellen, Fahrzeuge ohne Sound, lächerliche Signalisierung, unspielbare Strecken..Ey stellt euch nich so an ihr Pufferlecker!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ich darf anmerken, es ist meine, wie geschrieben: Persönliche Meinung! Ich weiß, wie jeder andere auch, dass man für jeden Patch für etwaiges Material hier im TS dankbar sein sollte!


    Schönen Tag noch...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Was nützt mir ein Patch, der mir grüne Haken versichert, wenn ich dann nicht mehr anständig im Editor arbeiten kann, weil er andauernd abstürzt und/oder die bisherigen Tools mehr oder weniger unbrauchbar sind? Mit der Meinung, dass man über alles froh sein sollte wirst du eher alleine sein..


    Gruß alias203

  • Ich gebe Marcel recht. Es ist eine persönliche Meinung und da ich auch nichts mit dem Editor mache, stört es mich eben NICHT. Ich fahre ab und zu mal den TS und bin froh, dass ja die grünen Haken z.B. funktionieren, da ich dann weiß, dass ich die Aufgabe gefahren bin. ;)


    P.S.: Direkt einen wegen seiner Meinung fertig zu machen ist jetzt nicht das beste.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • und das rechtfertigt es gleich das als kleinlich abzustempeln wenn man das bemängelt?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja das nicht. Aber ich meine halt nur, dass es für manche wirklich nötig ist und manche es nicht brauchen. Nietenzählerei ist es aber definitiv nicht.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das ganze wäre ja auch halb so wild, wenn es nicht auf einmal kaputtgepatcht worden wäre;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja hast eigentlich auch recht.. Ich meinte halt nur, dass es halt nicht jeden User DIREKT betrifft.. Aber egal.. ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich finde auch, dass das störend ist, zumal eine Behebung deises Missstands eine Kleinigkeit wäre.
    Wir sprechen hier ja nicht über authentische Schneeverwehungen, nasse Bahnsteige mit Pfützen bei Regen oder die perfekte Expert-Line-Lokomotive, also über Sachen, die nur mit großem Aufwand oder garnicht bewerkstelligt werden können.
    Wenn man einerseits geknüpfte Oberleitung favorisiert, kann man andererseits nicht tolerieren, dass durch einen bescheuteren Bug im Update der Fahrdraht jetzt 1 m höher hängt als normal. Ich empfinde das als total inakzeptabel und stören tut es mich -wie gesagt- auch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.