Let's Play Ts 2014 | Mit der BR 120 von Uelzen nach Hamburg Hbf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an alle,
    Meine restliche neue Hardware ist bestellt. Ich rechne damit, dass Mittwoch geliefert wird. Und wenn dann alles eingebaut ist und auch funktioniert wird auch meine nächste Folge aufgenommen.
    Ich freue mich schon so unbeschreiblich mal ohne Daumenkino fahren zu können :D

EDIT:
    Heute wurde geliefert, aber DPD möchte die Päckchen nicht beim Nachbarn abgeben, so kann ich jetzt noch einen Tag warten :D

EDIT:
    Das neue Board ist defekt. Es muss jetzt erstmal wieder zurückgeschickt werden und dann muss noch das neue (hoffentlich funktionierende) ankommen. Dauert also leider noch ein bisschen was.
    (Ich war schon soweit dass sich alle Lüfter im neuen Board bewegt haben, aber dann wollte er einfach nicht weitermachen...)

• Ein herzliches Hallo an alle :)

Nach dem ganzen Hick - Hack mit meinem neuen System, kann ich mich jetzt endlich wieder vor meinen "neuen" PC setzen.
    Wenn ich mein System vollständig eingerichtet habe, dann werde ich auch die nächsre Folge aufnehmen.
    Vielen Dank für eure Geduld :)

• Endlich ist es wieder soweit, mein PC funktioniert jetzt einwandfrei, was er hoffentlich auch noch jetzt einige Zeit machen wird.
    In dieser Folge fahren wir einen 424 von Hannover Hbf zum Flughafen und retour, das ganze zwei mal.
    Das Szenario wurde mir freundlicherweise von 3DZug zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab schon alles durchprobiert, ob ich mit FXAA oder SSAA spiele, manchmal hat er so komische ruckler, aber bei 2 verschiedenen Programmen zeigt er mir immer (außer wenn kacheln geladen werden) 25 FPS an.

• Hallo an euch :)

Ich würde mal wieder gerne eine neue Folge aufnehmen, weiß aber absolut nicht, wohin ich fahren soll und vorallem mit was... Daher seid ihr wieder gefragt.
    Mein verfügbares Rollmaterial und die Strecken findet ihr hier.

Ich bin gespannt und freue mich schon auf eure Vorschläge :)

• Das nächste Video ist nun draußen.
    Allerdings braucht Youtube wieder ein bisschen zum Bearbeiten, deshalb kann es noch dauern, bis es in Full HD wiedergegeben werden kann.
    Wir sind unterwegs auf der Strecke Hamburg - Hannover, auf dem Teilstück von Uelzen nach Hamburg Hbf mit der BR 120.
    Viel Spaß beim Anschauen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: So jetzt gehts auch in 1080p :)

Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

• Schön, ein Video mit so gut wie gar keinen Rucklern - ! :) (Außer Nachladeruckler mal zwischendurch, ist aber normal)
    Sehr informativ war das Video auf jedenfall wieder, das einzige was mich "gestört" hat, war die Maus mitten im Bildschirm *teetrink*

• Dann... ich versteh nicht so ganz, wieso den Leuten übel wird, wenn sie wissen, dass sie gerade mit 200km/h unterwegs sind *denk*
    • Und dauert es nicht länger, wenn die Züge weniger fahren als 300km/h?(NBS Köln-Frankfurt) *denk*
    • 2 mal Baureihe 120 in Köln, ja, der Rhein-Sieg-Express(Siegen-Köln-Aachen(?)) müsste es sein, da ist öfters mal 'ne 120, die leistet immerhin gute Arbeit da, besser als die 146 *teetrink*
    • Och, also, ich find's gut, dass die 103 im Fernverkehr fährt. So ist auch mal abwechslung zwischen 101 und 120 :) Und ich denke mal, dass die Triebfahrzeugführer, die die 103 fahren dürfen, sich auch freuen *ja* (Ich weiß, andere Loks wie 181 fahren auch zwischendurch im Fernverkehr)

Also, schönes und nun auch wirklich ruckelfreies Video *ja*

• Vielen Dank für die Kritik, ich werds beim nächstenmal "hoffentlich" berücksichtigen :D

1. Früher war das keine gewöhnliche dauerhafte Reisegschwindigkeit, jedenfalls nicht mit der Eisenbahn. Zu Anfängen des Adlers haben die Ärzte abgeraten mit diesem hyperschnellem Monstrum zu fahren. Und dann waren später mit der 103 eine Geschwindigkeit von dauerhaften 200 km/h möglich. Damit kamen wohl manche nicht so wirklich klar.

2. Natürlich dauert es länger, aber es gibt auch auf der NBS Köln - Frankfurt einen Fahrzeitpuffer im Fahrplan. Wenn die Züge 300 km/h ausfahren und sie schon vorher "Plan" waren, dann stehen sie länger unnötig am Bahnsteig rum, das kostet auf Dauer ganz schön viel Geld.

3. Ich sage ja auch gar nichts gegen die 120 oder gegen die 103, nur ich verstehe da nicht so ganz die Politik im Fernverkehr.

und danke nochmals :)