Nervige Abbrüche durch KI-Züge

  • Ich habe die Aufgabe - Morgen in Starnberg - runtergeladen. Beim Fahren kam ich bis Pasing und dann Abbruch wegen fehlerhafter KI Züge. Es gibt auch andere Aufgaben, wo durch KI Züge ein Abbruch erfolgt. das nervt langsam.
    Wo und wie kann ich diese Züge aus der Aufgabe löschen?


    Manfred

  • Das geht im Aufgabe(Welt)-Editor. Wenn du das Szenario geladen hast einfach die ESC-Taste drücken und dann Welt-Editor auswählen. Oben auf der linken Bildschirmseite poppt dann ein Menü raus. Dort wählst du in der obersten Leiste das orangefarbene Lok/Zug-Symbol aus und quittierst die anschließende Frage mit Ja/OK. In dem dann geöffneten Fenster kannst du auf der linken Seite per Tropdown die Züge auswählen. Auf der rechten Seite siehst du dann was der Zug macht. Vielleicht kannst du dort hinter den Fehler oder das Problem kommen und es beheben. Wenn nicht musst du den Zug von der "Welt" löschen. Also auf der linken Seite schauen wo er steht, dann dieses Fenster schließen und den Zug dort auf der Welt suchen, markieren und löschen.


    Hast du die Aufgabe vom Steam Workshop? ... vielleicht informierst du den Autor der Aufgabe über dein Problem, das hilft ihm vielleicht solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

  • Oder man löscht die Züge mittels RWTools.
    Oder am allerbesten: Man fragt den Szenario-Bauer, was da falsch läuft und ob er das beheben kann.


    Falls diese Fehler auftreten, nachdem man mittels RWTools Rollmaterial tauschte, darf man sich nicht wundern, wenn Züge "spinnen", denn fast jede Lok hat andere leistungsdaten und wenn man (Achtung: Extrembeispiel) einen ICE gegen eine Köf tauscht, darf man sich nicht wundern, wenn die Strecke für 6 Std von der Köf belegt wird, statt nur wie vorher 45 mins durch den ICE.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.