Probleme mit der Grafik (Schattenprobleme?) [GELÖST]

  • Hallo, ich habe hierzu schon ein Thema erstellt, jedoch keine Rückmeldung bekommen: Ich versuche es nochmal!
    Letztens fiel mir auf einmal ein Flimmern im Spiel auf, das auf Dauer ziemlich störend ist (Siehe Bilder). Daraufhin habe ich an den Grafikeinstellungen rumprobiert und konnte erkennen, dass wenn ich nur den Schatten ausstelle, dieses Problem verschwunden ist. Da ich aber nicht ohne Schatten fahren wollte, habe ich das Spiel neu installiert - half verwunderlicherweise auch nichts, auch nach einem Neuinstallieren von Windows und allen Treibern wusste ich nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir mit dem Problem weiterhelfen.


    Grafikeinstellungen: Alles auf Maximum, habe aber alles versucht, daran kann es nicht liegen. Ich weiß ja dass es mit dem Schatten zusammenhängt.
    PC: Intel i5 3470
    HD 7850 1 GB
    1 TB HDD


    DAS PROBLEM BEZIEHT SICH AUF ALLE ZÜGE UND ALLE STRECKEN!

  • Bei Nividia gibts z.B. ein Extra-Einstellungsmenu.
    Aber Deine AA_Einstellung in der Grafik heisst, das Dein Bild in dreifacher Größe gerechnet und dann auf Deine Anzeigegröße runterskaliert wird. Da muss was auf der Stecke bleiben.
    Da werden Pixel rausgeworfen, evtl ein paar zu viel. Geh stufenweise runter bis der Effekt weg ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Problem ist, dass ich alles schon ausprobiert habe. Sobald ich die Schatten auf mittlere Details eingestellt habe, erscheint dieser Grafikfehler, egal ob Antialising oder Sonstwas auf den niedrigsten Einstellungen ist. Ich kann nichts tun, das ist zum verzweifeln!

  • Wirklich kurios.
    Vor allem diese rechteckige Form am Boden, so als hätte die Lok/der Waggon regelmäßige kleine Bohrlöcher in der Decke.


    Ich vermute, dass DirectX9c ordnungsgemäß installiert wurde und dass auch der AMD-Treiber aktuell ist und ich vermute, dass keine Extra-Tools zur Grafikmanipulation im Hintergrund laufen, oder?
    Falls doch, bitte intervenieren!


    Testweise auch mal bitte das Adaptive Bloom abschalten, meiner Meinung nach braucht man das nicht und es kostet nur Performance.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du hast eine AMD Karte, Da hatten schon andere Probleme, auf dem Startbild siehst Du nividia-Werbung, die haben mit denen zusammen entwickelt.
    Scheinbar ist bei AMD nicht alles so TS-like, leider.
    Hat AMD eine Hotline? ggf. Da mal fragen und das Problem schildern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, ich habe hierzu schon ein Thema erstellt, jedoch keine Rückmeldung bekommen: Ich versuche es nochmal!


    Ja, das war vor 7 Stunden. Wenn da nach 3 Tagen keine Rückmeldung gekommen wäre, wär das noch was anderes. Bitte in Zukunft etwas mehr Geduld mitbringen, auch wenn das Forum hier recht aktiv ist, nicht für alles sind sofort Ideen und Lösungsmöglichkeiten da.


    Hab den alten Thread jetzt mal gelöscht.

  • An irgendwas muss es ja liegen. Den TS hab ich schon seit Monaten und habe dort nie grafische Probleme gehabt, erst recht nicht so etwas. Wie gesagt es läuft unter allen Einstellungen solange ich die Schatten deaktiviert habe.
    Na ja, dann muss ich wohl ohne Schatten spielen, was aber gewaltig Spielsapß nimmt ;(

  • Überprüf wie von Prelli schon vorgeschlagen mal deinen Grafiktreiber. Der aktuelle ist hier: http://support.amd.com/de-de/download. Sollte Version 14.4. sein.


    Dann auch mal bitte überprüfen, dass du in den Treibereinstellungen (Catalyst Control Center aufrufen) keine Einstellungen hast, die für den TS festgelegt sind (wenn doch ein Eintrag da sein sollte, löschen). Die kommen sich nur immer mit den TS Einstellungen in die Quere und bringen in der Regel erstmal nix.


    Dass der TS auf NVIDIA optimiert ist, halte ich ehrlich gesagt für Aberglauben. Wenn ich mir die Implementierung so ansehe, glaube ich nicht, dass der für irgendetwas optimiert ist^^. Ich habe ne AMD Grafikkarte und die funktioniert tadellos.

  • Mit den Einstellungen wie oben gezeigt läuft alles flüssig. @Prelli ich habe letztens meinen PC neu aufgesetzt, d.h. alles gelöscht und alle Treiber neu drauf, es lief aber ganz normal auch nach der Wiederherstellung, bis heute.
    hawx2k: Hab den Treiber auf Version 14.6, an den Einstellungen dort nicht verändert.

  • Mit AMD scheint der TS teilweise doch nicht so zu harmonieren da tauchen je nach Karte immer wieder Probleme auf.
    Ich denke da gerade an IKB3 und den fehlenden Brückenpfeilern was ja scheinbar auch nur ein AMD Problem zu sein scheint :/

  • Seit AMD das Heft in der Hand hält ist das meines Erachtens nur noch ein Glaubenskrieg.
    Kurz vorher aber als es noch ATI war, war das noch was anderes. Da hatte ich alle Nase lang bei Kollegen und Bekannten mit Problemen zu kämpfen und ich empfahl denen, sich eine nVidia zu kaufen.
    Aber Jetzt? Glaubenskrieg und Subjektivität, denke ich. Gefüttert aus den längst vergangenen Problemen unter ATI.


    Auf jeden Fall würde ich den Betatreiber ersetzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sicherlich ist das mittlerweile ein Glaubenskrieg geworden da stimme ich dir zu. Ich habs in Vergangenheit mehrmals mit ATI versucht und bin immer wieder auf die Fresse gefallen um es mal so zu sagen.
    Danach kam eigentlich nur Nvidia für mich in Frage da mir solche Probleme da nie vorgekommen sind.


    Die Entwicklung geht natürlich weiter und was gestern nicht in Ordnung war kann ja heute bestens funktionieren.


    Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wenn man mit diesem oder jenem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hat dann lässt man die Finger davon.


    Jedenfalls kann ich sagen das ich mit Nvidia bis jetzt am besten fahre. Das gilt für den TS so wie auch andere Games die ich spiele.