Ja, aber dann brauche ich wieder ein neues Mainboard, weil ich einen dritten schnellen HD-Anschluss brauche. Eine SSD hängt schon an einem langsamen und der Zugriff ist auch nicht schneller als auf die Festplatten. Und nur weil ich nicht warten kann Da gebe ich das Geld lieber für schöne neue Loks aus
Aber um auf "StoreThem" zurückzukommen. Das was den TS wirklich beschleunigen würde, ist die Trennung der Assets in Rollmaterial und Anderes (wie Gebäude, Vegetation, ...) Rollmaterial kauft man ständig neues und das ändert/erweitert sich ständig. Die anderen Assets fügt man einmal hinzu und dann bleibt es da (meistens unverändert, würde also einmalig das Erstellen der Blueprint reichen). Und der User Consist Builder soll nur Zugverbände zusammenstellen, warum kümmert er sich also um Gestrüb ...
Genau das kann aber StoreThem auch nicht leisten, da der TS eine solche Trennung nicht vorsieht. Kann man den Entwickler des TS auch nicht vorwerfen, wer hätte schon gedacht, dass dieses System mal einen solchen Umfang erreichen würde. Vielleicht in der nächsten grundlegenden Version (DTG hat ja selbst gemerkt, dass XML-Dateien auch komprimiert ab einer gewissen Anzahl nicht mehr das optimale System darstellen).
Ist immer ein bisschen unverschämt, Entwicklern gute Ratschläge zu geben, die ihre Arbeit der Community zur Verfügung stellen. Aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass Mike mit diesem neuen Tool notwendigen Änderungen in seinen RW-Tools aus dem Weg geht (AP-Archive sollte man nicht ohne Not entpacken, sondern die Dateilisten im Speicher halten z.B. für die Prüfung von Routen).