Liste des Rollmaterials

  • Es hat sich bei mir seit dem Erwerb des TS -wie bei vielen anderen wohl auch- unzähliges Rollmaterial, sowohl Pay- als auch Freeware angesammelt. Und dann gibt es noch die unzähligen Repaints. Alles schlummert im Asset-Verzeichnis.
    Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, wie man dieses Material katalogisieren kann (Art des Rollmaterials, Baureihe, Hersteller, Verzeichnis und natürlich ein Bildchen,...).
    Hat jemand eine Idee oder besitzt der eine oder andere bereits so etwas?
    Gruss

  • Das hab ich auch mal versucht für mich selbst, allerdings kam in kurzer Zeit soviel dazu, das man wieder anfgangen müsste.


    Der Aufwand ist sehr hoch, den man da betreiben müsste, und, man muss so gut wie jede Seite kennen, wo es rollmaterial oder und Repaints usw gibt, und da täglich schauen ob es was neues gibt.


    Ansosnten ist es am einfachsten per Excel zu realisieren.

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich würde klein anfangen und eben auflisten welche Lok/ welcher Triebwagen wo gekauft werden kann (nach ländern sortiert). Repaints ist immer so eine sache weil die hälfte der Repaints die es gibt (rw austria und hier) laufen bei mir nicht, obwohl ich die .geocpx dateien kopiert habe.

  • Könnte man mal wieder aktualisieren.

    Klar, mach doch :P Das Wiki soll auch ein Community-Projekt sein und jede Seite (außer der Startseite) kann von jedem mit Wiki-Account bearbeitet werden. Leider gibts den nur händisch von unsern Admins, weil ansonsten Spambots das Ding stündlich verunstalten :(


    Alternativ: RWTools kann so eine Excel-Liste halbwegs automatisiert erstellen, die ist dann aber weder besonders schön, noch enthält die wahrscheinlich die Infos, die man für so eine Sammlungsübersicht haben möchte. Aber zumindest Namen und Ordner sind drin.

  • Nun,
    irgendwie haben sich die Antworten in eine Richtung bewegt, in die ich eigentlich nicht gehen wollte. Aber die Schuld liegt vielleicht bei mir, weil ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
    Also, nächster Versuch:
    Mein Assetordner (113 GB) umfaßt rund 380.000 Files in ca.38.000 Unterordnern. Darin versteckt unzähliges Rollmaterial, was ich nach und nach installiert habe.
    Mein Problem, ich habe keine Übersicht, was ich überhaupt alles habe. Natürlich, wenn ich gezielt suche -mit und ohne dem RW_Tool- finde ich natürlich das gesuchte, aber ich habe keine Übersicht.
    Und wenn ich in den Editor gehe, kann ich mir auch alles anzeigen lassen, aber perfekt ist das nicht.
    Ideal wäre eine Datenbank, die das Assetverzeichnis durchsucht und alles katalogisiert (wie oben beschrieben). Ich schreibe deshalb, weil ich sicher gehen möchte, dass dieses nicht bereits vorhanden ist und ich einfach nur zu blöd bin, es zu finden.
    Gruss

  • RWtools kann einen Katalog allen Rollmaterials erstellen. (Im Maual steht, wie es geht)
    Dieser Katalog liegt unter RWtools\Reports und heißt index.csv
    Ein Ausschnitt:


    Eisenbahnwerk,AddOn03_Krokodil,E-Loks\OEBB 1189 Krokodil\Rot\Engine\1189-02-Rear.bin,OEBB 1189-02 Rear,Yes,Electric,EngineBlueprint, 1648
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52\Engine\BR52 Lokomotive.bin,BR52 Lokomotive,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1649
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52\Tender\BR52Tender4T30.bin,BR52 Tender 4T30,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1650
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_Black\Engine\BR52 Lokomotive.bin,BR52 Black,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1651
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_Black\Tender\BR52Tender4T30.bin,BR52 Tender 4T30,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1652
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_OEBB\Engine\BR52 Lokomotive OEBB.bin,BR52 Lokomotive OEBB,Yes,Steam,EngineBlueprint, 1653
    EisenbahnwerkRW,Rollmaterial,RailVehicles\DampfLoks\BR52_OEBB\Tender\BR52Tender4T30 OEBB.bin,No Name,Yes,Tender,TenderBlueprint, 1654
    G-TraX,Trains,RailVehicles\Passenger\GN_Lightwt\Railcars\GX_GN_LtwtBaggage01.bin,GN_Ltwt_Baggage01,Yes,Passenger,WagonBlueprint, 1655


    Kris