OEBB Rollmaterial (by fsclips)
-
-
Passt jetzt zwar nicht ganz dazu aber ich selber hab nichts gefunden. Gibt es für den Train Simulator schon einen Steuerwagen für den City Shuttle und/oder den Wiesel Doppelstockwagen?
-
Nein. CityShuttle Steuerwagen ist aber im Bau.
-
Beide sind in Bau:
CityShuttle: http://rwa-forum.at/index.php?…C3%B6bb-8073-steuerwagen/
Wiesel-Doppelstockwagen: http://rwa-forum.at/index.php?…-8633-wiesel-steuerwagen/ -
Für alle die Wissen wollten ob im Moment ein 4020 in Entwicklung ist. WIP
-
-
Auch beim RJ gehts weiter. Performance technisch fast alles überarbeitet und jetzt wird der Fst noch überarbeitet.
Danach noch das Script und dem Update sollte nichts mehr im Weg stehen. -
Ist dann auch beim Stw beim Bremsen der Nervige bug weg?
-
Jawohl
-
Hätte vielleicht jemand Lust den 4010er oder 4030er zu modellieren? Vom 4030er könnte ich Bilder liefern, der steht nämlich im Eisenbahnmuseum Schwechat. Ein 4010er wäre im Eisenbahnmuseum Knittelfeld, da könnte ich vielleicht auch Bilder besorgen aber schwerer.Würde mich sehr freuen wenn einer Lust daran bekäme.
-
Wenn jemand Lust dazu hätte, der sich damit auskennt, würde er es vermutlich auch machen
-
-
<Offtopic On>
Hab mal einen wagen eines 4010 zwischen Berlin und Leipzig gehen (wo weiß ich nicht mehr)
<Offtopic Off> -
Mehrere Zuggarnituren wurden an die amerikanische Railroad Development Corporation (RDC) verkauft.[4] Die RDC ist an der Hamburg-Köln-Express GmbH beteiligt, die seit Juli 2012 Züge zwischen Hamburg und Köln anbietet. Für diesen Einsatz sollten die Triebzüge im Schienenfahrzeugwerk Delitzsch (SFW) aufgearbeitet werden. Im März 2011 wurde ein Teil der Fahrzeuge für den HKX zur Aufarbeitung in das Schienenfahrzeugwerk H. Cegielski nach Polen überführt.[5] Im März 2013 wurde ein Vertrag über die Modernisierung von zunächst sechs Wagen-Garnituren mit der Euromaint Rail Deutschland GmbH abgeschlossen.[6] Die Wagen erhielten im Spätsommer 2014 eine Zulassung des Eisenbahn-Bundesamts. Für den Einsatz wurde die Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h auf 160 km/h erhöht. Neben technischen Anpassungen erhielten die Wagen elektronischen Reservierungsanzeigen, geschlossene WC-Systeme, WLAN und Steckdosen am Platz. Die technische Abnahme erfolgte im Jänner 2015 in Berlin.[7][8]
2 Sekunden Google brachte das im Zitat erwähnte.
-
@Transalpin4010 ich glaub du hast dich da geirrt, im EB Museum Knittelfeld haben wir keinen 4010.
Aber wenn den 4010 wer für den TS bauen würde währe das eine tolle sache!! -
Sry mein Fehler. Der 4010er ist im Museum in Ampflwang nicht in Knittelfeld. Ich würde den 4010er ja gerne machen aber dafür reichen meine Kenntnisse einfach nicht aus und ich komm mit den Programmen nicht klar. Deshalb habe ich darauf gehofft, dass ich mit der Frage in irgendwem vll die Freude an dem Modellieren des 4010er oder 4030er hätte, da ich ja auch Bildmaterial dazu liefern könnte. Vor allem eben zum 4030er.
-
Ok. 4010 währe ein Traum!!
-
-
Eine 4010 hatte ich eigentlich geplant gehabt. Bin ja als Kind viel damit gefahren. Hatte auch schon alles vorbereitet. Das Problem sind hier aber Sounds und natuerlich scripten.
Das Modell koennte ich nach wie vor bauen, aber nur in sehr langsamen Tempo da ich wenig Zeit habe.
Thomas hat keine Zeit einen weiteren Zug zu scripten. Und dann ist da ja noch der Sound...
Schwieriges Projekt.
LG
stefan
-
Beim Sound könnte es vielleicht Abhilfe schaffen, wenn jemand der einen Transalpin im Modell mit Sound hat, diesen Sound aufnimmt und dir schickt oder so. Denn da hast du meist außer den Loksounds auch andere dabei. Ich kenn mich da nicht so aus ist mal ne Idee obs wirklich so einfach ginge weiß ich nicht.
-
Kannst du vergessen. Die Sounds aus so einem kleinen Lautsprecher klingen komplett anders als die Realität.
-
Zum 4010: Ich war vor einem Monat im Museum in Ampfelwang und dort war kein 4010 zu finden. Er war aber mal dort. Wegen dem Sound könnte man bestimmt bei der ÖGEG fragen. Die fahren bestimmt mal damit. Ich kenne außerdem ein paar Leute von der ÖGEG....
LG -
Der 4010er ist hinterstellt in einer Halle und nicht Betriebsfähig, insofern können sie nicht damit fahren. Ich weiß nicht mal ob sich überhaupt was tun würde beim einschalten des Hauptschalters so wie der ausgesehen hat als ich zum letzten Mal dort war und ihn mir auch von innen angesehen hab. @Lemaster121 Danke für die Info ich dachte immer das würde gehen aber weider was dazu gelernt. Beim 4030er wäre vermutlich das selbe Problem. Er ist ebenfalls nicht betriebsfähig aber obwohl er leicht hergerichtet werden könnte, wird es nicht passieren, da er dem technischen Museum gehört und sich der Museumsdirektor wie ich ihn kenne keine Bemühungen dazu machen würde.
-