Ich fänd es noch cool, einen Schlafwagen vlt. den Doppelstöcker oder den Hier http://de.wikipedia.org/wiki/S…:%C3%96BB-Schlafwagen.jpg ?
OEBB Rollmaterial (by fsclips)
-
-
... oh, der Inox-WLABm 70-70 !
Du scheinst ein Insider zu sein.
-
Nene bin nur schon einmal damit gefahren von Wien nach Venedig
-
Schon kommen die ersten und wollen ihren Lieblingswagen gebaut haben...
-
Das ist kein wünschdirwasThread
der fsclips baut einfach was ihn gefällt und das sind momentan die Modularwagen
-
-
Freu mich schon voll
-
Ne Frage , wird es auch ein repaint vom alten desing geben ?? Bin heute den ec gefahren ( bregenz feldkirch) und da war ein modularwagen im alten look
-
Hallo
Kurzes Update meinerseits:
Die ersten zwei Wagen sind soweit mal fertig. Der Liegenwagen sieht innen anders aus, somit muss ich da einiges umbauen. Da ich aber ab Mitte dieser Woche fuer 2 Wochen auf Urlaub bin kann dies noch etwas dauern.
Ich hoffe dass ich danach alles fertig machen kann und das Paket hochladen kann.
LG
stefan
-
Hallo
So, der Liegewagen wird auch langsam. Ich hoffe, dass ich heute alles an taurus0815 schicken dann damit er nochmals drueberscripten kann.
LG
stefan
-
schön
was ich mich beim Anblick der Wagen in Post 68 frage: welchen Kurvenradius verkraften die ohne Blechschaden? -
-
Hallo
Die Modularwagen werden gerade noch ein letztes mal getestet. Wenn alles passt, dann hoffe ich, dass sie bald auf RWAustria zur Verfuegung stehen werden.
In der Zwischenzeit habe ich mit was Neuem angefangen.
Der SGP hat ja leider das 4020 Projekt abgebrochen. Ich fuhr als Kind mit dieser Garnitur jeden Tag zur Schule, somit fand ich das etwas schade, dass das Projekt eingestellt wurde.
Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich es selber probiere. Leider habe ich nicht allzu viel Zeit, darum gehts nur langsam voran. Aber die ersten Render kann ich euch schon zeigen.
Ich habe leider noch keine Texturen, somit mal nur in weiss mit ein paar Details texturiert.
Ich hoffe es gefaellt.
LG
stefan
-
Du kannst ja mal SGP fragen, ob er dir das 3d Mesh zukommen lässt. Dann wäre ja ein großer Teil der Arbeit am Mesh schon bewältigt.
Gruß alias203
-
Hi
SGP arbeitet mit Blender, ich arbeite mit 3dsMax. Eine Konvertierung ist zwar moeglich aber oftmals nicht ganz "sauber". Also ganz so einfach geht das nicht. Vor allem wenn es sich um komplexe Objekte handelt. Ausserdem ist der Wagenkasten des Triebwagens ja fast fertig (siehe Bilder), darum sehe ich keinen Anlass mit einem anderen Mesh nochmals von vorne anzufangen.
Eventuell experimentiere ich mit dem Fuehrerstand mal herum. Mal sehen. Im Moment versuche ich den Stromabnehmer zu bauen. Das letzte grosse Objekt, dann ist der Triebwagen mal bis auf ein paar Details fertig.
LG
stefan
-
So der Stromabnehmer ist jetzt fertig.
Weiss jemand warum die 4020 zwei Stromabnehmer gleich nebeneinander hat? Wird hier ein Stromabnehmerwechsel durchgefuehrt wenn man vom Triebwagen in den Steuerwagen wechselt?
Danke
LG
stefan
-
-
-
@fsclips Hilft Dir das hier (aus einem anderen Forum) manchmal weiter?
ZitatElektrischer Teil ÖBB Reihe 4020
Hochspannungsausrüstung: Ursprünglich zwei Einholmstromabnehmer Bauart VI am hinteren Fahrzeugende angeordnet, die Stromabnahme erfolgte über den in Fahrtrichtung hinten liegenden Stromabnehmer, nunmehr wurden der dem Führerstand nächstgelegene Stromabnehmer aus Gründen der Vereinheitlichung und zur Kostensenkung abgebaut,...
-
Sieht alles schon mal recht gut aus. Allerdings hast du den falschen Panto verbaut. Das müsste einer vom Typ SBS65 sein und entspricht dem, der auch beim 420er verbaut wurde: http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201003/250.jpg. Ich kann dir dafür gerne mal eine bemaßte Zeichnung zukommen lassen.
-
@dengstdu danke! das erklaert auch warum ich einige Fotos habe auf denen nur ein Stromabnemher zu sehen ist. Das hat mich etwas verwirrt. Aber ich halte mich einfach an die technischen Zeichnungen die ich habe.
@Influenzo Ja bitte! Jedes Material ist willkommen. Kann es sein, dass die die Stromabnehmer ausgewechselt haben? Ich habe mich brav an die technischen Zeichnungen gehalten und die sehen dort so aus. Vielleicht haben die beim Entfernen des zweiten Pantos den Typ geaendert? Dann darf ich natuerlich nichts aendern.
Bin da leider kein Experte
Danke
LG
stefan
-
Die Stromabnehmer wurden nicht ausgewechselt. Die 4020 hatten immer die gleiche Bauart. Vielleicht hilft das auch ein wenig:
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=33139&mode=search#Typenskizzen ÖBB Reihe 4020 -
Vielleicht haben die beim Entfernen des zweiten Pantos den Typ geaendert? Dann darf ich natuerlich nichts aendern.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal im Drehscheibe Online Forum nachfragen, die werden dir bestimmt sagen können welche/r 4020 diesen Typ SA hatte und auch sonst die Lebensgeschichte dieser Baureihe
-