Es gibt ne 115 noch in FFM. Ich denke dass die sich ähnlich sind.
-
-
141er in Osnabrück???
Die Loks sind doch allesamt schon lange ausgemustert!Erhaltene Loks ....
- E 41 001 - DB Museum Koblenz
- E 41 006 - Eisenbahnmuseum Dieringhausen
- 141 011 - DB Regio, Leihgabe an Traditionsverein Bw Nürnberg Hbf
- 141 055 - DB Museum Koblenz
- 141 083 - DB-Museum, Leihgabe an Bayerisches Eisenbahnmuseum
- 141 228 - DB Regio, Leihgabe an Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
- 141 248 - DB-Museum, Leihgabe an Eisenbahnfreunde Betzdorf
- 141 366 - DB Museum Koblenz
- 141 401 - Kasseler Ausstellungsstück (neben Dampflok der Baureihe 44)
sowie
- 141 161 - Notfallübungslok in Fulda
- 141 068 - Privat, Lokführerschulungsobjekt in Frankfurt/Main
-
Nein sind sie nicht, anderer Lokkasten, anderes Schaltwerk, andere Leistung, andere Vmax
-
Im Museum Kranichstein ist eine 141...
-
Hallo,
danke für die Korrektur, hatte nur mal letztes Jahr noch eine in Osnabrück gesehen, hatte aber nicht geschaut wo sie stationiert ist. Wir hatten ja in der Vergangenheit genug von denen in Osnabrück - dachte dass noch eine Maschine dort geblieben ist. Gibt es denn in Bremen oder Münster noch umgebaute?
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
-
da kann man nix umbauen, das ist eine komplett unterschiedlcihe Lok
-
Selbst in Münster wurde die letzte 110 abgegeben, das heißt 141 gabs da schon Lange nicht mehr. In Münster haben die 111,112,146,425 und Flirts sowie 643 alle Verkehrsleistungen im Nahverkehr übernommen.
-
-
Hallo,
jupp, Asche auf mein Haupt - habe mich vertan, meinte die E40/BR 140 - sehn vom Lokkasten ja ähnlich aus. Also E41 ist Geschichte.
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
Noch ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -