Ja gut, man kann auch nicht immer alles 100%ig nachbauen. Desweiteren lachen mich bei Google Maps, an vielen Stellen, weiße Schwellen an.
Auf dem bisherig, gebauten Abschnitt gibt es übrigens nur 3 Stellen, mit weißem Schotter.
Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)
-
- in Entwicklung
- Steinchen
-
-
Ok, dann hatte ich das wohl nur falsch in Erinnerung. Ist ja schließlich schon ein bisschen her das ich in Lauffen am Bahnhof war.
-
Edit:
Gleis 1 (Das beim Bahnhofsgebäude) hat aber auch neue Gleise spendiert bekommen.Wie kommst du darauf ? Gl.1 wird erst im Sommer Umgebaut bzw. wurden nur ein paar Stücke erneuert
-
Wenn man sich das anschaut, erkennt man deutlich von der 1 Weiche bis zu der Weiche des ehmaligen Abstellgleis, (Oder was auch immer da mal war) das dort Gleise mit neuen Betonschwellen liegen. Kurz hinter dem Bahnhofsgebäude bis zu der Einmündung in das Gegengleis Richtung Stuttgart liegen dann auch wieder neue Betonschwellen auf altem Schotter.
-
Umgebaut wurde nur der Weichenbereich.
Das, was du als neue Schwellen bezeichnest, sind alte B70 Schwellen und teils in einem schlechten Zustand, deshalb der Umbau im "Sommer".
-
-
Ok, dann will ich nichts gesagt haben ...
-
@Steinchen Gibts eigentlich schon ein paar Bilder vom Stuttgarter Hbf?
Auf den bin ich besonders gespannt. -
Gibt es mal ein 2D Schienenplan, der würde mich reizen
-
@oebb 4010 2D Schienenplan wurde mal geposted war glaube ich irengdwo in der Mitte.
-
Ja, so als vergleich was sich tat
-
-
-
So, da ich die Ehre hab, mich mit Stuttgart rumzuschlagen ..
Stuttgart ist wie Steinchen sagt, seit Oktober nicht angerührt worden. Das liegt unter anderem daran, das Steinchen sich ne runde austoben wollte (Was er auch Ausdrucksvoll zeigt) und ich mich auch mal wider um mein eigenes Projekt kümmern musste.
Nun geht es aber von meiner Seite aus bald wieder weiter. Mit Steinchen ist bereits der nächste Streckentausch abgesprochen. Da wird aber nicht nur Stuttgart zu ende gebracht sondern auch auf dem ersten Abschnitt von Heilbronn aus, das "Hauseigene" Ol System verbaut.
Bilder dazu wird es dann bei entsprechenden Baufortschritt entweder von mir oder von @Steinchen geben.
@NightFox,
ein kleines Bild für dich.... Viel gibt es nicht zu sehen, liegt aber auch daran das es viel noch nicht gibt.. (Zeigt aber auch nicht das Aktuelle Stuttgart, die komplette Ausfahrt Richtung Ulm liegt z.B. auch schon. ) -
Servus!
Bin wirklich begeistert das sich diese Strecke hoffentlich -endlich- mal nachfahren lässt
Die bisherigen Einblicke sehen ja schonmal richtig toll aus.Hätte da noch 2 Fragen bezüglich Stuttgart:
1.) Wie wird denn der Hauptbahnhof gestaltet ? Im Jetzigen Stand ? Wäre ja auch mal nett, einen "Baustellen-Bahnhof" im TS zu haben.
2.) Ist Stuttgart-Tief für den S-Bahn-Verkehr geplant?Ansonsten viel Erfolg und Durchhaltevermögen für den weiteren Bau!
Ps: ein Bild vom Bietigheimer Bahnhof würde mir wahrlich entzücken
-
Was Stuttgart Tief angeht, da bin ich in einem neuen Projekt dran.
Hierbei soll das komplette Stuttgart S-Bahn Netz gebaut werden (inkl Gäubahn und Schusterbahn). -
1) Stand wird ca. 2012-2013 sein.
2) Stuttgart Tief wird höchst wahrscheinlich Anfangs nur angedeutet bzw. nur für den KI Verkehr befahrbar sein. Näheres aber, wenn Stuttgart soweit fertig ist. -
-
Kann man sich eigentlich mal als Betatester melden? Ich kenne die Strecke sehr gut, könnte große Hilfe leisten
-
Und wieder ne Strecke in den Fokus genommen!
thumbs Up!
-
@PringleMaster Also eigentlich ist die Strecke noch nicht so weit, um getestet zu werden.
Ich werde dich jetzt mal vormerke.
Ich bitte aber die andern User: Bitte nicht mehr für eine Betatest - Teilnahme anfragen. In der Regel suche ich mit die Tester selbst aus. Wenn ich dann noch zusätzliche Tester suche, werde ich mich dann hier nochmals, melden.
Bitte nicht falsch verstehen, dies möchte ich so handhaben, damit man hir nicht überall Anfragen hat und keiner mehr im eigentlichen Thema durchblickt. -
Mir ist es nur wichtig, dass die Strecke gut wird. Bin großer Fan der Strecke, wohne da auch, deshalb würde ich gern helfen, weil es einfach toll wäre, eine Strecke für den TS zu haben, die ich auch wirklich kenne. Wenn du irgendwelche Daten über die Strecke brauchst kannst du mich gern fragen. Kann dir auch sagen, was für Züge dort aktuell verkehren. Das wechselt nämlich immer mal wieder
-
Wie gehts denn mit dem Bau vorran? .... Hoffe ich grabe jetzt kein auf "Eis" gelegtes Projekt hervor
Oder geht´s woanders weiter und ich habs übersehen? Da ja @lzb Geschrieben hatte dass Infos von Dir oder Ihm in zukunft kommen !?
-