Solange es aber keine 425 für uns gibt, ist es für uns uninteressant . Als Ersatz werde ich wahrscheinlich Szenarien mit der 420 bauen, die waren mal vor Jahren auch mal bei uns als Ersatz (?) .
Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)
-
- in Entwicklung
- Steinchen
-
-
Ich habe erst vor kurzem eine BR 420 in Heilbronn gesehen mit leerem ZZA-Feld. Bestimmt eine Probefahrt oder Schulungsfahrt...
-
@Steinchen Die 425 im Hauptbahnhof fahren aber nur nach Mannheim und wenden im Hauptbahnhof. ich habe letztens einen 650er der Vogtlandbahn in Heilbronn gesehen, fahren die neuerdings irgendwo in der Nähe von Heilbronn bzw Stuttgart ? In Klingenberg hast du die Brücke vergessen einzubauen,in Böckingen steht sie schon . Wie sieht es mit dem Bahnhofsvorplatz und dem Teilstück der S42 (Hans-Rießer-Straße)-kaufland-NSU Süd-NSU Bf aus ? Ich glaube die Wagenhalle vom SEH steht näher am Güterbahnhof. Die 111 mit (5-6) Silberlingen fährt ab und an noch als RE nach Würzburg bzw Stuttgart, Die 628 nach Crailsheim fahren als Einzeleinheit. In Nordheim führt direkt vor dem Bahnhof (wenn man von Heilbronn kommt) ein BÜ über die Gleise, auf der Neckarseite muss dann auch genug Platz für eine Straße, ist im Moment noch nicht so.
-
Jaja... Die Strecke ist ja noch nicht fertig... Das kommt alles noch.
-
Dann ist ja gut.
-
-
So: Es gibt Neuigkeiten: Ich habe nun auf der Strecke zwischen Heilbronn und Suttgart Hbf, DEM - Gelände verlegt. (Inkl. "Schlaganfall", wegen des Abstellbahnhofs in Kornwestheim... Von wegen Maschen ist groß, Kornwestheim ist GIGANTISCH. )
Jetzt werde ich die Gleise verlegen.Edit: Eine kleine Übersichtkarte von den bisherig verlegten Gleisen. Und ja, ich weiß, dass ich den Awanst BASF vergessen habe, der kommt noch...
Bei Bid 2 ist der Anfang eines Weinbergs zusehen. Ein großteil der Strecke wird aus diesen Weinreben von SAD bestehen.
Und zuletzt: Der kleine Baubericht: Heute ging es um den Bahnhof Besigheim. Dort gab es einige Probleme, da der Bahnhof einen Mittelbahnsteig hat und sich auch noch in einer Kurve befindet. Deshalb war es etwas kompliziert, dort Kurvenüberhöhung zu verbauen, aber das Steinchen bekommt alles gebacken... Also ist der Bahnhof ebenfalls Kurvenüberhöht. -
Gibt eine ganz einfache Antwort für die "vielen" 425 an dem Montag vor 3 Wochen in Stuttgart Hbf. Das war doch der Ostermontag und wie bekannt, zählt dieser Tag ungefähr wie ein normaler Sonntag.
Falls falsch, bitte ich um Korrektur.Achja, bin jetzt ein super Fan von deinem hier sehr toll gezeigten Projekt
Gruß Sascha
-
Nein, eigentlich habe ich Montag den 14. Gemeint und nicht den Stuttgarter Hbf sondern den Heilbronner Hbf.
-
An Sonn und Samstagen werden RE aus Mannheim verlängert nach Stuttgart.
-
Also ist der Bahnhof ebenfalls Kurvenüberhöht.Hast du denn auch Trackrules für die reduzierte Kurvenüberhöhung im Bahnhof?
-
-
Nein, aber da die Kurve einen Radius von 1300Meter hat ist da sowieso fast nix...
Ich werde das aber mal testen, wie es mit der Neigung aussieht. -
Machste auch KORNP Kornwestheim Railport?
Sieht schön aus. Achte aber immer schön auf die Einheitsweichen-
-
Der Abstellbahnhof Kornwerstheim wird natürlich auch umgesetzt. Ist der Railport der Abstellbahnhof oder etwas anderes?
-
Na ja ne weitere Anlieferungsstelle halt. WIrste schon finden.
-
Muss ich mal schauen. Der Güterbahnhof ansich wird allgemein schon Ressourcen fressen sein.
-
-
Denk doch mal an Stuttgart , dagegen ist der GBF Kindergarten
lzb -
Ich weiß, ich habe das heute schon mal anschauen dürfen... Vorallem das Betriebswerk wird lustig, weil sich dort alles auf nur ein paar Weichen zusammenfächert.
-
Hier ist das Bild aus Besigheim. Eigentlich passt alles, aber der Bahnsteig sollte noch etwas weiter weg, vom Gleis. Die Gleise liegen jetzt bis Bietigheim-Bissingen Hbf (der halbe Hbf ist auch schon fertig ).
-
Guten Abend,
nach dem kleinen "Informationsloch" gibt es nun wieder News :
Bild 1: Kirchheimer Tunnel in Richtung Stuttgart. (Und ja, die Fahrleitung muss leider in die Ziegelwand...)---
Im 2.Bild Sieht man den bisherigen Fortschritt: Ab jetzt kann man bis Tamm fahren. Also sind nun mini S-Bahnfahrten der (S5), zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm, möglich.
Das 3. Bild ist der gebaute Streckenabschnitt im Detail.Und zu guter letzt, ich bekomme das eine Gleis, in Bild 4, einfach nicht verschweißt. Egal was ich mache, RW streikt. Kennt jemand das Problem? -Oder hat jemand Tipps?
-
Das heißt mittlerweile brauchen du und Charmed-Life die BR 450.
Hm... -