Ja genau, den Anfangs- und Endbogen dieser Kurve, wo es sich nicht verschweißen lässt. Und der Übergangsbogen, wo das auftritt muss komplett neu gesetzt werden und von dem aus baust du die Kurve in Gegenrichtung zu dem anderen Ende und dort wo sie sich hoffentlich in der Mitte treffen rundest du das ganze mit einem normalen Bogen und Magnetfang-option aus ohne die Übergangsbögen zu beeinträchtigen
Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)
-
- in Entwicklung
- Steinchen
-
-
Kann das jemand in einem Video darstellen, bzw kennt jemand ein Video?
Ich versuchs mal als Text :
Zwei gerade auf Abstand legen, an Gerade 1 Übergangsbogen 1 starten, an Gerade 2 einen Übergangsbogen 2 Starten, an Übergang 1 einen normalen Bogen hängen. Dann mit dem Verbindetool Übergang 2 und dann Gerade 2 anhängen.
Wichtig die Übergangsbögen müssen gegeneinander erzeugt werden, sonst stimmt die Gometrierichtung Flach--> Überhöhung nicht.
Der Trick ist, jetzt die Teile so zu bauen, bzw zu beschneiden, das Gerade 2 in die Richtung zeigt in die man will.
StS -
hmm .. also wenn ich nicht wüsste, was ihr meint, weil ich das selbst schon oft genug gemacht habe, würde ich das so auch nicht kapieren
-
Also ein kleines Video wäre hilfreicher... Das könnte man dann auch bei den Tutorials archivieren.
Desweiteren mal ein Bild vom Kornwestheimer Pbf. Der Gbf ist noch nicht ganz fertig, aber er ist schon sehr weit fotgeschritten. Die Regionalbahn auf dem Bild müsste dort übrigens nicht stehen, da alle* RBs durchfahren. Also hat sie eine Panne...
*Alle außer die R11 aus Stuttgart - Untertürkheim. Die hat im Kornwestheimer Pbf Endstation.
Außerdem wollte ich euch nochwas fragen:
Direkt am HNer Hbf ist ja die Theresienwiese (bekannt durch den Polizistinenmord). Dort finden immer die Volksfeste statt. (In RW mit dem Riesenrad symbolisiert.) Von SAD habe ich nun auch einen passenden Volksfestsound gefunden. Der ist aber sehr laut und ist bis zum GBF in HN (auch als Böckinger Anbstellbahnhof bekannt) zu höhren...
Deshalb: Soll ich den weglassen und später nur in bestimmten Szenarien einfügen? Was sagt ihr dazu? -
Würde sowas je nach Bedarf platzieren. Zudem sowas dann auch einen Reiz ausmacht, wenn man an einer Strecke was "neues" entdeckt - was so noch nicht aufgefallen ist.
-
-
Hi @Steinchen,
also den Sound würde ich schon einbauen, aber kannste den net einfach leiser machen (z.b. Audioprogramm) ?
Die RB 11 ist auch bekannt als SchusterBahn und verkehrt EXTRA für die Daimler Mitarbeiter
Bzgl dem Regio auf dem Bild ... awaaa Weichen- bzw SignalstörungIch glaube wir sollten uns mal zusammen setzen, kommst ja auch aus der Nähe und vielleicht liese sich da was machen
-
@MasterDune mal schauen....
Die Signale muss lzb aber noch verbauen... -
Ich würde den Sound und das Riesenrad nur in besimmten Szenarien einbauen, denn da ist ja nicht immer Volksfest oder so was.
-
@MasterDune, mich bitte nicht vergessen.
Die Fotos etc. sehen sehr gut aus. Nur die Signale fehlen.
lzb -
Es gab leider lange nix zu hören von der Frankenbahn... Ich habe momentan auch nicht all zu viel Zeit fürs bauen, aber heute hatte ich Lust, ein weing auszugestalten und zu signalisieren... @lzb keine Angst, es sind nur 10 Signale in Kornwestheim gewesen.
@MasterDune Weißt du, was beim ZS3 (Einfahrsignal von Konrwestheim Pbf, aus Richtung Stuttgart) signalisiert wird?Außerdem: Weiß jemand, wie man die kaputten Weichenherzen reparieren kann? (Bild 5)
-
-
Kurz hinter dem Radlenker eine Trennung setzen und dann verschweißen. Dann sollte eigentlich alles richtig angezeigt werden.
Schon mal 10 Signale weniger die ich setzen muss *freu* . Schick mir einfach die Strecke wenn du keine Zeit zum bauen hast und ich kümmere mich drum.
lzb
Edit: Könntest du vielleicht noch die Doctorgep. Bahnsteige benutzen, die Kuju Dinger sind halt naja.... -
Hallo Steinchen,
hinter den Radlenkern (aus der Bildperspektive vor) das Gleis auftrennen und wieder verschweißen.
Dirk
-
-
Ja, sie wollten mich nicht mehr, nachdem ich bei DTG randaliert hab.
lzb
@Steinchen,
die da, müsstest du aber auch schon wegen meiner Strecke installiert haben... -
-
-
Außerdem: Weiß jemand, wie man die kaputten Weichenherzen reparieren kann? (Bild 5)
Das ist offensichtlich in einer Überleitung. Geh mit dem Trennwerkzeug genau in die Mitte zwischen den beiden Weichen - wenn du mit dem Trennwerkzeug langsam übers Gleis gehst, rastet er an der Stelle ein wenig ein. Da trennen, wieder verschweißen.
Nicht erschrecken: häufig erscheint dann erst ein Loch im Gleis, das ist aber nur Anzeige - und nach Speichern und Neuladen ok. -
Na genau in der Mitte braucht mans nicht, einfach einmal durch durch alle 3 Gleise und die Sache is geritzt.
-
stimmt, man muss es nicht genau da machen. Ich bevorzuge die beschriebene Stelle, weils weniger "Verschnitt" gibt. Hat keine sofortige Bedeutung, aber evtl langfristig Stabilitätsgewinn.
-
@Steinchen nope sorry ... aber direkt mal ne Frage:
Bild 4 zeigt ja Kornwestheim Pbf ... wieso ist den da so ne Kurve und wohin verschwindet die oO ?
-
@MasterDune Das ist, glaube ich, Gleis 7. Da hält nur die extra Wurst für Daimler (der R11er). Dann ist da hinten ein Flankenschutzgleis und die Weiche, um das Gleis in Richtung Ludwigsburg, mit den 4 Streckengleisen zusammen zu fächern...
Das Bild war einfach doof aufgenommen. Hier ist es besser: -