Nachdem hier schon der ein oder andere ahnen konnte, dass ich nun auch ein reales Streckenprojekt arbeite, möchte ich euch heute "offiziell" darüber informieren.
Zuerst: Mein fiktieves Streckenprojekt:
Altenstadt-Kerntal, ist nicht gescheitert oder begraben, (sonnst hätte ich ja gesten nicht das Bild vom "Tauchsieder" veröffentlicht). Ab und zu brauche ich nur eine kleine Baupause, wenn mir die Ideen ausgehen.
Das Eigentliche: Bei meinem realen Streckenprojekt, handelt es sich um die Frankenbahn
(KBS780) von Stuttgart Hbf nach Würzburg Hbf und um das Teilstück der Neckartalbahn, zwischen Stuttgart Hbf und Mosbach-Neckarelz. Insgesammt hat die Strecke, wenn sie fertig ist eine Länge von ca. 200km.
Die Frankenbahn ist für ICE-Freunde nicht zu empfehlen, da die Höstgeschwindigkeit, nur ca. 3km lang, 130km/h beträgt.
Nun zum Video:
Zusehen
ist eine virtuelle Führerstandsmitfahrt von Heibronn Hbf bis kurz vor Lauffen am Neckar (da hat sich mein Aufnahmeprogramm verabschiedet ). Mit dem Filmchen möchte ich zeigen, was beim Thema Gleisbau auf euch zu kommen wird.
NACHTRAG:
Folgende Fahrzeuge fahren auf der KBS 780:
Br 146 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Silberlingen
Br 111 mit 5-6 Dostos (heute nicht mehr)
Br 111 mit 5-6 Silberlingen (nur noch zu Stoßzeiten)
Br 628 Doppeleinheit nach Crailsheim (Früher auch nach Karlsruhe und Stuttgart)
(Br 218 nach Mannheim) <- seit 12.12.09 duch Br 425 ersetzt.
Br 450 (Nur in Heilbronn und Bietigheim-Bissingen)
Br 151
Br 155
Br 364
Desweiteren auch ausländische Fahrzeuge (z.B. aus Frankreich)