Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)

  • Willst du vielleicht dann die S42 vom Kaufland bis Neckarsulm Bf bauen? Und für UE4 kannst du ja die Hohenlohebahn bis Crailsheim und die Kraichgaubahn bis Eppingen/Schwaigern bauen? Wäre super!!! Bis dann hat auch sicher jemand ne Stadtbahn gebaut.


    PS: Wie sieht es mit deinem aktuellen Projekt? ,,Will haben Frankenbahn''

  • Moin,
    (Ich spreche einfach mal für Steinchen, da ich im Projekt mit hänge)
    Ob und wann wir weitere Strecke an das Netz dazu bauen, steht noch nicht fest, da wir erst mal die eigentliche Frankenbahn bauen müssen (Stuttgart-Würzburg)
    Zum Projekt aktuell ist zu sagen:
    Ich bin gerade dabei den Stuttgarter HBF zu bauen, wobei ich dafür erst die neue Version (Steinchen siehe Steam) der Strecke benötige, da ich mein TS auf einer anderen Festplatte parken musste.

  • Hallo lzb,


    im Beitrag 105 hast Du ein Bild gezeigt, auf dem der Link 0 vom Hauptsignal zwischen Links von Sperrsignalen verbaut ist.
    Ich hab's gerade erst gelesen...



    Das stimmt schon. Die Hauptsignale, welche im Hintergrund zu sehen sind gehören auch noch dazu. Die Sperrsignale sichern lediglich die Weiche ab und schalten gemeinsam mit dem Hauptsignal auf grün.
    Edit: Das sollte es nochmal genauer zeigen.
    lzb


    So etwas ist nicht vorgesehen. Die Effekte, die daraus resultieren sind nicht vorhersehbar.
    Schau doch bitte mal in der Anleitung nach, wie Sperrsignale und Gruppenausfahrtsignale richtig miteinander verlinkt werden. Dort ist auch abgebildet, welche Häkchen dann bei den Sperrsignalen im Signal-Flyout zu setzen sind. So erreicht man dann auch eine synchrone Schaltung mit dem nachfolgenden Hauptsignal.


    Weiterhin ist bei dem rechten Ausfahrtsignal zu erkennen, dass die Links der Gegenrichtung über den Link 0 hinaus gezogen sind. Auch das sollte vermieden werden, da ein Zug auf diesen Links zum Stehen kommen könnte.


    Gruß Schuster

  • @Schuster
    Danke für den Hinweis, dies wurde aber schon mit Hilfe der Anleitung sowie einem leicht übermüdeten Prelli gelöst. :ugly:
    Ich mach, sobald ich alle benötigten Assets installiert hab, ein Foto von der Stelle.
    Bilder sind da. :ugly:
    Ich hoffe mal das alles erkenntlich ist. Solltet ihr noch Fragen oder Bemerkungen haben, immer raus damit.

  • Hö?
    Öhm...
    Ach ja, ich erinnere mich vage... Ist schon was her, oder?
    Hab gerne geholfen. Schön, dass es nun klappt und ich freue mich sehr, dass das hier "handfeste" Formen annimmt, zumal hier 2 Leute am werkeln sind, die inzwischen und mit vielen Schmerzen (wie jeder von uns) gelernt haben, worauf es ankommt.


    Super Jungs! Weiter so!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • W A S S E R S T A N S M E L D U N G

    Zur zeit haben LZB und ich sehr weinig Zeit für das Basteln an der 780. Aber es geht langsam voran. ;) LZB ist mitlerweile mit dem Gleisbau im Stuttgarter HBF angekommen. Das heißt also, dass der Gleisbau der Verson 1 bald abgeschlossen ist.
    Desweiteren feiert die Frankenbahn das einjährige Railworks Bestehen. Vor gut einem Jahr habe ich mit dem Geleisbau im Heilbronner Hbf begonnen.


    Heute gibt es auch nur ein Bild: (man sieht zwar nichts neues, sollte aber egal sein ^^ )


    Gleis- & Signaltest mit der Br 110 von Stuttgart, nach Heilbronn...
    Geknipst habe ich sie in Kornwestheim Pbf, als sie gerade auf Gleis 5 einfuhr. Normalerweise, wird ja zwischen Stuttgart und Bietigheim-Bissingen nur in Ludwigsburg Hbf gehalten, aber da die 430er mal wieder Probleme machen, mussten die S-Bahnfahrgäste der S4 & S5 mitgenommen werden... ;)



    -----


    Ja, ich weiß, dass die Oberleitung fehlt, die wird zum Schluss, wenn alles ausgestaltet ist, gesetzt.

  • @Zweisystem SEH? *denk* Die Straßenbahn in HN kommt nicht. (nur angedeutet). Wir sind mit gut 200 Km Gleislänge auch schon gut bedient :ugly: .
    Desweitern lassen sich meiner Meiung nach Straßenbahnen (Innerstädtisches allgemein) nicht gut nachbauen...
    Wenn du das Eisenbahnmuseum meinst, ja da brauchen wir noch Bilder. Außerdem muss ich noch wissen, wo der Ablaufberg im GBF HN ist. Da wo ich ihn jetzt habe, kann der nicht sein (zwischen Drescheibe, Abstellgleise der Rangierloks und Tankstelle...) Da wir auch nix groß ablaufen können, außer gegen den Bock und einer abgestellten Lok :ugly: .

  • SEH= Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn
    Steinchen: Ablaufberg in Heilbronn? Wo? Nordausfahrt Richtung Neckarsulm? Nö. Richtung Böckingen/Leingarten? Nö. Hm....
    Richtung Klingenberg/Nordheim? Ja Gbf, aber Ablaufberg?


    Edit: Die alte Verbindungskurve Heilbronn Gbf- Kraichgaubahn/ Bü Böckingen Sonnenbrunnen liegt bis zum SEH, also bis zur Straße noch. Vergeßt sie bitte nicht. Trotz allem Meckerns (bin eben Heilbronner) find ich super was ihr da baut. :ilikeit:*super*
    Hilft dir das Bild?

  • *hust*
    Da hier mein Name auch gefallen ist, melde ich mich auch mal kurz. Wie Steinchen bereits sagte, arbeite ich gerade am Stuttgarter HBF, wobei ich gestehen muss, dass es derzeit recht schleppend vorangeht. Es liegt unter anderem daran das mir die Zeit (Aber auch die Lust) einfach fehlt. Ich arbeite zwar daran, wenn ich mal Zeit hab, aber mehr als eine grüne Fläche mit 2 Gleisen kann ich nicht zeigen. (Und werde ich auch nicht)

  • Ein paar Bildchen...


    1. Auch wenn noch nicht alle Gleise in Stuttgart verlegt sind, zeige ich euch den 2D - Plan, der Strecke, wie sie in der Version 1 veröffentlich wird.



    Die Folgenden Bahnhöfe sind von Nord nach Süd enthalten: (Die Bahnhöfe in Eckklammern, werden nur von der S-Bahn Stuttgart angefahren)


    Neckarsulm Bf
    Hp Heilbronn Sülmertor (Seit Juni 2014 geschlossen)
    Heilbronn Hbf
    Hp Nordheim
    Lauffen am Neckar
    Kirchheim am Neckar
    Walheim (Württ.)
    Besigheim
    Bietigheim-Bissingen
    ___[Tamm (Württ)]
    ___[Asperg]
    Ludwigsburg Hbf
    ___[Kornwestheim Pbf]
    ___[Stuttgart-Zuffenhausen]
    ___[Stuttgart-Feuerbach]
    ___[Stuttgart Nordbahnhof]
    Stuttgart Hbf



    Desweiteren habe ich mal ein bisschen ausgestaltet. Zusehen ist ein RE, der sich kurz vor der großen Neckarschleife vor Lauffen am Neckar befindet.



  • Porsche sieht man nur von der S6 der Stuttgarter S-Bahnen ^^
    Bosch wiederum sieht man in Feuerbach ^^
    Stadion liegt in Bad Cannstatt und somit nicht in an der KBS 780